Visual Novels. Wieso keine Übersetzung?

Diskutiere Visual Novels. Wieso keine Übersetzung? im Rollenspiele Forum im Bereich Nintendo Switch Games; Hallo zusammen. Ich frage mich wieso es so viele Visual Novels im Eshop sind, aber davon nur 2 oder so auf deutsch. Klar beherrsche ich...
O

OtakuAkio

New Member
Mitglied seit
3. April 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen.

Ich frage mich wieso es so viele Visual Novels im Eshop sind, aber davon nur 2 oder so auf deutsch.

Klar beherrsche ich englisch, aber auf der Muttersprache ist es einfach besser.
Es gibt sehr viele spiele die echt "Müll" sind und wurden auf deutsch übersetzt. Visual Novels die halt nur aus Text bestehen können nicht mal übersetzt werden?
Also find ich es misst sowas. Würde so gerne so viele novels kaufen, aber nicht English only.

Vielleicht hat wer ne art Programm oder so wo ich das Game (die Datei) einfach durchlaufen lasse und dann ist es Deutsch.
Oder etwas ähnliches eventuell wenn wer ne idee hat
 
Thema:

Visual Novels. Wieso keine Übersetzung?

Oben