Video-App kommt für die Switch

Diskutiere Video-App kommt für die Switch im Nintendo Switch Allgemein Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Am 13. Juli soll eine Video-App für die Switch erscheinen. Dabei handelt es sich um die App NicoNico, einer japanischen Videoplattform die etwas...
Bates

Bates

Der Butler
Mitglied seit
7. April 2017
Beiträge
78
Am 13. Juli soll eine Video-App für die Switch erscheinen. Dabei handelt es sich um die App NicoNico, einer japanischen Videoplattform die etwas an Youtube erinnert. Das Problem ist nur, dass die App in Japan veröffentlicht wird, sodass man sie hierzulande nur herunterladen kann, wenn man sich mit dem entsprechenden japanischen Account anmeldet.

Es wird aber Zeit das Amazon, Netflix, Youtube und andere Video-Portale für die switch erscheinen.

 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Wenn man die Gametrailer über den eShop anschaut, habe ich den Eindruck, daß die Switch schon Youtube Videos abspielen kann. Es fehlt da wohl nur eine eigenständige möglichkeit Videos aufzurufen.
 
Madcat

Madcat

Active Member
Mitglied seit
17. Juli 2017
Beiträge
38
Wenn man die Gametrailer über den eShop anschaut, habe ich den Eindruck, daß die Switch schon Youtube Videos abspielen kann. Es fehlt da wohl nur eine eigenständige möglichkeit Videos aufzurufen.
Den Eindruck habe ich auch. Es schaut auch mir schwer nach Flash aus. Die Frage ist da halt grundsätzlich nur, wie lange es noch dauert einen entsprechenden Player präsentiert zu bekommen.
 
R

RevyLola

Guest
Ich finde auch das es überfällig ist inder heutigen Zeit video Dienste von vorne herein anzubieten. Sie haben es doch sogar auf der Wii und DS geschafft. Sich nur auf Spiele zu konzentrieren ist wirklich kein Argument! Im Gegensatz zur Konkurrenz PS und Xbox ist das ein seeeeeehr großes minus. Da überlegt man sich das 2x. Mit der switch hat man ein tablet in der Hand. Perfekte Größe zum Dinge zu schauen. Und es kotz mich SO an, wenn ich was nach schauen möchte immer mein Handy zu suchen (fehlender Browser) . Das war so perfekt auf dem DS. Mit der sperre über Google übersetzter haben sie gezeigt das Nintendo es auf den Tod verbieten will ins Internet zu kommen. In der heutigen Zeit bei dem Preis keine Anwendungen zu haben ist eigtl ein No-GO!
 
Janexh

Janexh

Moderator
Mitglied seit
2. Februar 2018
Beiträge
69
Ich bin diesbezüglich anderer Meinung.

Ich finde es sehr entspannend dass sich die Switch bisher nur auf Spiele konzentriert bzw. nur Spiele im eShop erhältlich sind.
Schliesslich hat heutzutage fast jeder ein Smartphone/Laptop/Android TV auf dem YouTube und Co laufen und das schnell und zuverlässig.
So können mich diese App nicht vom Spielen ablenken. Ausserdem bin ich der Meinung dass sich die Switch überhaupt nicht mit Xbox, PS oder einem Tablet vergleichen muss. Sie ist toll wie sie ist.

Sollten solche Apps in naher Zukunft erscheinen, werde ich sie jedenfalls nicht benötigen.

Ich freu mich auf eure Antworten:)
 
Thema:

Video-App kommt für die Switch

Video-App kommt für die Switch - Ähnliche Themen

  • AVGN Wii U - Angry Video Game Nerd auf der WiiU

    AVGN Wii U - Angry Video Game Nerd auf der WiiU: Hallo Leute, wer ihn nicht kennt und ein alter 8bit, 16bit Liebhaber ist, sollte seinen YouTube Kanal suchen und suchten. James, der Angry Video...
  • Videospiele-Blog über Rennspiele

    Videospiele-Blog über Rennspiele: Hallo Zusammen, mein Freund hat, vor einigen Monaten mit einem Videospiele-Blog über Rennspiele begonnen: www.auto-spiele.org Und da ich in...
  • Youtube Videos - Zelda: Ocarina of Time mit Unreal Engine 4

    Youtube Videos - Zelda: Ocarina of Time mit Unreal Engine 4: Ich habe ein paar Videos auf youtube gefunden, die Ocarina of Time in der Unreal Engine 4 zeigen. Dabei handelt es sich um ein Fanprojekt...
  • Mario Kart 8 Deluxe in der Multiplayer-Preview (Video)

    Mario Kart 8 Deluxe in der Multiplayer-Preview (Video): Wer von Mario Kart 8 Deluxe nicht genug bekommen kann, darf sich dieses Video anschauen. Anfangs eine 1vs1 Party und später gibt es ein...
  • Lego Worlds Einführungsvideo

    Lego Worlds Einführungsvideo: Lego Worlds soll IRGENDWANN auch für die Switch kommen. Ich hatte es schon einmal vor längerer Zeit auf dem PC gespielt. Aber nur ganz kurz...
  • Ähnliche Themen

    • AVGN Wii U - Angry Video Game Nerd auf der WiiU

      AVGN Wii U - Angry Video Game Nerd auf der WiiU: Hallo Leute, wer ihn nicht kennt und ein alter 8bit, 16bit Liebhaber ist, sollte seinen YouTube Kanal suchen und suchten. James, der Angry Video...
    • Videospiele-Blog über Rennspiele

      Videospiele-Blog über Rennspiele: Hallo Zusammen, mein Freund hat, vor einigen Monaten mit einem Videospiele-Blog über Rennspiele begonnen: www.auto-spiele.org Und da ich in...
    • Youtube Videos - Zelda: Ocarina of Time mit Unreal Engine 4

      Youtube Videos - Zelda: Ocarina of Time mit Unreal Engine 4: Ich habe ein paar Videos auf youtube gefunden, die Ocarina of Time in der Unreal Engine 4 zeigen. Dabei handelt es sich um ein Fanprojekt...
    • Mario Kart 8 Deluxe in der Multiplayer-Preview (Video)

      Mario Kart 8 Deluxe in der Multiplayer-Preview (Video): Wer von Mario Kart 8 Deluxe nicht genug bekommen kann, darf sich dieses Video anschauen. Anfangs eine 1vs1 Party und später gibt es ein...
    • Lego Worlds Einführungsvideo

      Lego Worlds Einführungsvideo: Lego Worlds soll IRGENDWANN auch für die Switch kommen. Ich hatte es schon einmal vor längerer Zeit auf dem PC gespielt. Aber nur ganz kurz...
    Oben