USB Power Delivery

Diskutiere USB Power Delivery im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo Leute, als frischgebackener Switch-Besitzer bin ich grad dabei mir das entsprechende Zubehör zu besorgen und hätte da so einige Fragen...
L

LEcharlie

New Member
Mitglied seit
27. November 2017
Beiträge
1
Hallo Leute,

als frischgebackener Switch-Besitzer bin ich grad dabei mir das entsprechende Zubehör zu besorgen und hätte da so einige Fragen, speziell bezüglich des Battery Packs:

Mir ist schon bewusst dass es USB-C sein sollte aber was haltet ihr von Power Delivery? Ich mache mir nämlich sehr große Sorgen darum, dass das die Akkulebensdauer reduzieren könnte. Was meint ihr zu dem Thema?

Ich hätte nämlich gerade die Anker Powercore+ 26800 PD anvisiert...

LG charlie
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Wenn der Akku der Switch nicht ganz voll ist, zählt eine angeschlossene Stromversorgung, ganz gleich ob das über die Steckdose mit Netzteil kommt oder von einem Akku als Ladevorgang.
In wie weit die Energieverteilung ist wenn der Akku voll ist, ob der Strom dann immernoch erst über den Akku läuft oder ob er direkt verwertet wird kann dir vermutlich nur Nintendo sagen.

Jeder Ladevorgang "belastet" den Akku der Switch. Auch die neuen Lithium-Akkus sind nicht unendlich oft aufladbar. Man geht in etwa von 1000 Ladevorgängen aus.
Grob zum Rechnen:
1000 x 100% = 100000
Du lädst den Akku ein mal um 20% auf
100000 - 20 = 99980
(Hinweis: Das ist nur ein ca.-Wert. Ich hebe keinen Anspruch auf absolute Richtigkeit)
Ein Akku verhält sich jedoch nicht bei jedem Ladezustand gleich. Auch die Elektronik regelt den Ladevorgang je nach Füllstand.

Jedoch wenn man die Switch dauerhaft in der Ladestation läßt läuft die Erhaltungsladung.
Der Akku der Switch ferliert stetig an Energie. Das liegt zum einen daran, daß das System im Standby und auch im herruntergefahrenem Zustand Energie benötigt, und die natürliche Selbstentladung.
Um dem entgegen zu wirken wird die Switch immer wieder voll geladen. Das geht dann natürlich von der Fertigkeit des Nachladens runter.
Wichtiger Hinweis ist noch, daß die Selbstentladung bei den Akkus zwischen 80-100% am größten ist.

Bezüglich der Schnittstelle zum Laden ist es egal. Wichtig ist, daß die Möglichkeit besteht auf einen USB-C Stecker zu kommen. Alles was einen USB-Ausgang hat und ausreichend Strom liefert sollte somit funktionieren.

Irgendwann wird der Tag kommen an dem Jeder entweder den Akku austauschen muß, oder die Switch nurnoch in der Ladestation betrieben werden kann.
 
Thema:

USB Power Delivery

USB Power Delivery - Ähnliche Themen

  • Discover the Power of FikFap APK: An Authentic Experience

    Discover the Power of FikFap APK: An Authentic Experience: In today's world, when life becomes more diverse and fast-paced, finding entertainment and relaxation is more important than ever. In this...
  • Switch und Power Bank (lädt nicht)

    Switch und Power Bank (lädt nicht): Hallo, ich bin seit mittlerweile 1,5 Jahren stolzer Besitzer einer Nintendo Switch OLED und habe sie besonders auf meinen (häufigen) Dienstreisen...
  • Power Wash Simulator

    Power Wash Simulator: Hallo, suche Leute die das spielen. Bitte adden danke:D SW7061 7847 6898
  • Powerbank für die Switch: Welche ist empfehlenswert?

    Powerbank für die Switch: Welche ist empfehlenswert?: Da ich viel unterwegs bin und in der Bahn gerne spiele geht mir recht zügig auch der Akku der Switch alle. daher schau ich aktuell nach einer...
  • Switch eine NVidia Shield Power Konsole?

    Switch eine NVidia Shield Power Konsole?: Hallo Zusammen. Ich habe gelesen Nintendo arbeitet eng mit NVidia zusammen und nutzt in der Switch auch einen sehr starken NVidia Grafikchip. Die...
  • Ähnliche Themen

    • Discover the Power of FikFap APK: An Authentic Experience

      Discover the Power of FikFap APK: An Authentic Experience: In today's world, when life becomes more diverse and fast-paced, finding entertainment and relaxation is more important than ever. In this...
    • Switch und Power Bank (lädt nicht)

      Switch und Power Bank (lädt nicht): Hallo, ich bin seit mittlerweile 1,5 Jahren stolzer Besitzer einer Nintendo Switch OLED und habe sie besonders auf meinen (häufigen) Dienstreisen...
    • Power Wash Simulator

      Power Wash Simulator: Hallo, suche Leute die das spielen. Bitte adden danke:D SW7061 7847 6898
    • Powerbank für die Switch: Welche ist empfehlenswert?

      Powerbank für die Switch: Welche ist empfehlenswert?: Da ich viel unterwegs bin und in der Bahn gerne spiele geht mir recht zügig auch der Akku der Switch alle. daher schau ich aktuell nach einer...
    • Switch eine NVidia Shield Power Konsole?

      Switch eine NVidia Shield Power Konsole?: Hallo Zusammen. Ich habe gelesen Nintendo arbeitet eng mit NVidia zusammen und nutzt in der Switch auch einen sehr starken NVidia Grafikchip. Die...
    Oben