Touch Funktion im Nintendo Switch Controller

Diskutiere Touch Funktion im Nintendo Switch Controller im Nintendo Switch Allgemein Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hey. Über eine Touch Funktion wurde sich noch nicht geäußert, oder habe ich das übersehen? Was meint ihr, ob Nintendo wieder auf Touch setzen...
Kerry

Kerry

Well-Known Member
Mitglied seit
23. Oktober 2015
Beiträge
55
Hey. Über eine Touch Funktion wurde sich noch nicht geäußert, oder habe ich das übersehen? Was meint ihr, ob Nintendo wieder auf Touch setzen wird? Mit der Wii U hat das nicht so gut geklappt, aber völlig streichen halte ich für nicht sinnvoll. Erst recht bei der Texteingabe ist es sinnvoll.
 
Lex

Lex

Well-Known Member
Mitglied seit
27. Oktober 2015
Beiträge
93
Ja Nintendo hat sich bezüglich Touch Funktion noch nicht geäußert.
Aber ich vermute schon sehr stark das die Switch Touch Funktion unterstützt.

Erstmal würden viele Spiele nicht mehr gehen, wenn es es keine Touch Funktion geben würde, also virtuel console Games.
Auch haben schon mehrere Gerüchte bestätigt das es wieder Ein display mit Touch Funktion geben wird.

Lange müssen wir nicht warten, am 13 Januar wissen wir vermutlich alles.
 
Razzor90

Razzor90

Well-Known Member
Mitglied seit
20. Oktober 2015
Beiträge
52
Ach erst im Januar will Nintendo mehr sagen? Soo spät? Nagut :) Ich glaube inzwischen auch daran das es ein Touch geben wird.
 
Inuza

Inuza

Active Member
Mitglied seit
13. Dezember 2016
Beiträge
28
Standort
Nephilisium
Also meine Meinung dazu (weil Fakten gibt es ja leider noch keine):

Ich finde die Idee mit einem Touchscreen super. Bei der Wii U wurde es m. E. n. einfach nur sehr unsauber gelöst. Da hat Nintendo wohl versucht, einen DS als Heimkonsole zu konstruieren, was an sich recht innovativ ist, jedoch ... wie gesagt. Mein GamePad hat z. B. mittlerweile einige tote Pixel, was zwar an sich das Bild nicht wirklich verfremdet, aber man sieht es. Und der drucksensitive Touchscreen ist teilweise generell schwer zu bedienen, wie ich finde.

Was ich mir jedoch für die Switch vorstellen könnte und begrüßen würde:
Einen Touchscreen wie sie in Smartphones oder Tablets z. B. verbaut werden. Und die Möglichkeit, im Falle eines Falles den abdockbaren Screen optional und separat käuflich ersetzen zu können. Denn was mich an der Wii U richtig stört, ist die Tatsache, dass die Konsole derart von dem GamePad abhängig ist, man aber nur die Möglichkeit hat, separate GamePads von Privatpersonen für sehr teures Geld zu erstehen (um die 170 EUR (!)).

Das hätte Nintendo einfach besser lösen müssen, finde ich.

Davon unabhängig würde ich mir für die Switch auch einen entsprechenden Akku wünschen, da die Konsole ja auch in ein mobiles Gerät umwandelbar sein soll. Dann sollte der Akku (welcher von Haus aus installiert ist) schon länger als 4-5 Stunden leben.
 
Thema:

Touch Funktion im Nintendo Switch Controller

Touch Funktion im Nintendo Switch Controller - Ähnliche Themen

  • Mario Kart Racing Wheel Pro Deluxe - keine Funktion

    Mario Kart Racing Wheel Pro Deluxe - keine Funktion: Hallo in die Runde, wir haben ein: Hori "Mario Kart Racing Wheel Pro Deluxe" welches wir nach ca 8 Wochen Nichtnutzung wieder an unsere Nintendo...
  • Headset angeschlossen Mikro funktioniert nicht

    Headset angeschlossen Mikro funktioniert nicht: Hallo ich Habe das Problem das man mich mit meinem Headset nicht mehr hört. Ich hör die anderen noch. Am anfang dachte ich das es am Headset...
  • Switch Problem Touchscreen Anomalie

    Switch Problem Touchscreen Anomalie: Hallo liebe Switch Experten , das Touchscreen der Switch vom Sohnemann spielt verückt. Sie ist ein Jahr alt. Ein Pixel zappelt bzw. löst Touch...
  • nintendo switch touch funktioniert nicht

    nintendo switch touch funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein nintendo switch vom ebay gekuft mit Wasserschaden Problem jetz ich habe es reparirt aber touch funktioniert nicht in die...
  • Touchscreen der Nintendo Switch in Aktion

    Touchscreen der Nintendo Switch in Aktion: Hey zusammen. Jawohl die Switch hat ein Touchscreen. Wäre auch schlimm wenn nicht :) Hier gibt`s eine kleine Vorführung des Touchscreens der...
  • Ähnliche Themen

    • Mario Kart Racing Wheel Pro Deluxe - keine Funktion

      Mario Kart Racing Wheel Pro Deluxe - keine Funktion: Hallo in die Runde, wir haben ein: Hori "Mario Kart Racing Wheel Pro Deluxe" welches wir nach ca 8 Wochen Nichtnutzung wieder an unsere Nintendo...
    • Headset angeschlossen Mikro funktioniert nicht

      Headset angeschlossen Mikro funktioniert nicht: Hallo ich Habe das Problem das man mich mit meinem Headset nicht mehr hört. Ich hör die anderen noch. Am anfang dachte ich das es am Headset...
    • Switch Problem Touchscreen Anomalie

      Switch Problem Touchscreen Anomalie: Hallo liebe Switch Experten , das Touchscreen der Switch vom Sohnemann spielt verückt. Sie ist ein Jahr alt. Ein Pixel zappelt bzw. löst Touch...
    • nintendo switch touch funktioniert nicht

      nintendo switch touch funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein nintendo switch vom ebay gekuft mit Wasserschaden Problem jetz ich habe es reparirt aber touch funktioniert nicht in die...
    • Touchscreen der Nintendo Switch in Aktion

      Touchscreen der Nintendo Switch in Aktion: Hey zusammen. Jawohl die Switch hat ein Touchscreen. Wäre auch schlimm wenn nicht :) Hier gibt`s eine kleine Vorführung des Touchscreens der...
    Oben