Ton auf Headset und/oder TV, aber Mikro nutzen

Diskutiere Ton auf Headset und/oder TV, aber Mikro nutzen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallöchen, ich hoffe ich bin hier richtig. Mein Sohn hat eine Switch mit einem Kabelheadset. Alles funktioniert wunderbar. Nur tun seine...
A

AnOlPe

New Member
Mitglied seit
20. Juni 2020
Beiträge
1
Hallöchen,

ich hoffe ich bin hier richtig.
Mein Sohn hat eine Switch mit einem Kabelheadset.
Alles funktioniert wunderbar.
Nur tun seine Ohren nach gewisser Zeit weh und er wird auch immer lauter, weil er wahrscheinlich sein ringsum nicht hört.
Kann er den Ton auf den Fernseher legen und trotzdem das Mikro am Headset nutzen? Oder geht es nur, den Ton über Kopfhörer zu hören?

LG Anja
 
R

Rüdiger360

New Member
Mitglied seit
6. Januar 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen, da muss es doch eine Lösung geben.

Ich bin auch auf der Suche.

Meine Switch ist in der Dockingstation und hängt über HDMI auf meinem 5.1 Soundsystem und dem 56" TV.
Genialer Sound!!!
Leider kann ich mit diesem Setup unter Fortnite nicht mit meinen Mitspielern sprechen, weil ich kein "Switch online Abo" (für die Handy App- Lösung) habe und auch kein Mikrofon angeschlossen ist.

Welches Mikrofon kann ich kaufen, das an dem USB A der Dockingstation funktioniert und ich den Sound vom Verstärker nicht verliere?
Ich vermute ein 360 Grad Konferenzmikrofon bekommt zu viel störenden Input von den Lautsprecher mit??

Ginge das hier?

Am liebsten wäre mir, ich könnte ein min Headset mit Bluetooth und USB A Dongle nutzen.
Aber der Gamesound muss auf der 5.1 Anlage bleiben.

Kann hier jemand einen Tipp geben für eine mögliche Lösung?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ton auf Headset und/oder TV, aber Mikro nutzen

Ton auf Headset und/oder TV, aber Mikro nutzen - Ähnliche Themen

  • Headset angeschlossen Mikro funktioniert nicht

    Headset angeschlossen Mikro funktioniert nicht: Hallo ich Habe das Problem das man mich mit meinem Headset nicht mehr hört. Ich hör die anderen noch. Am anfang dachte ich das es am Headset...
  • Gaming Headset für switch

    Gaming Headset für switch: Mein Sohn wünscht sich ein Bluetooth Gaming Headset für die Switch zu Weihnachten. Gibt es da überhaupt ein wo das Mikrofon dann auch...
  • Nintendo Switch Surround Headset

    Nintendo Switch Surround Headset: Hi Zusammen, die Frage nach deinem Headset tauchte bereits auf, aber ich will die Frage noch ein wenig mehr spezifizieren: Gibt es ein Surround...
  • Gibt es ein Headset für die Switch?

    Gibt es ein Headset für die Switch?: Hallo, gibt es die Möglichkeit ein kabelloses Headset an die Switch anzuschließen? Also auch wenn man die Switch in der Hand hält?
  • Headset mit Mikrofon

    Headset mit Mikrofon: Hai Mein Sohn spielt gerne Fortnite auf der Switch. Hat jemand eine Lösung gefunden das man ein Headset mit Mikrofon nutzen kann an der Switch...
  • Ähnliche Themen

    • Headset angeschlossen Mikro funktioniert nicht

      Headset angeschlossen Mikro funktioniert nicht: Hallo ich Habe das Problem das man mich mit meinem Headset nicht mehr hört. Ich hör die anderen noch. Am anfang dachte ich das es am Headset...
    • Gaming Headset für switch

      Gaming Headset für switch: Mein Sohn wünscht sich ein Bluetooth Gaming Headset für die Switch zu Weihnachten. Gibt es da überhaupt ein wo das Mikrofon dann auch...
    • Nintendo Switch Surround Headset

      Nintendo Switch Surround Headset: Hi Zusammen, die Frage nach deinem Headset tauchte bereits auf, aber ich will die Frage noch ein wenig mehr spezifizieren: Gibt es ein Surround...
    • Gibt es ein Headset für die Switch?

      Gibt es ein Headset für die Switch?: Hallo, gibt es die Möglichkeit ein kabelloses Headset an die Switch anzuschließen? Also auch wenn man die Switch in der Hand hält?
    • Headset mit Mikrofon

      Headset mit Mikrofon: Hai Mein Sohn spielt gerne Fortnite auf der Switch. Hat jemand eine Lösung gefunden das man ein Headset mit Mikrofon nutzen kann an der Switch...
    Oben