Teil des System Menü fehlt?

Diskutiere Teil des System Menü fehlt? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Moin, Tochter hat sich gebrauchte Switch gekauft, nach Meldung der Konsole ist das neueste Update installiert. Im Menü für die Einstellungen der...
E

ecke

Member
Mitglied seit
11. November 2020
Beiträge
5
Moin,
Tochter hat sich gebrauchte Switch gekauft, nach Meldung der Konsole ist das neueste Update installiert.
Im Menü für die Einstellungen der TV-Bildschirmauflösung gibt es aber nur Automatisch und 480p, es sollte aber bis 1080p gehen!

Warum fehlt da was? Wir haben auch Probleme die Switch an eine 4K LG TV anzuschließen.

Das Menü wird so angezeigt, ob mit Monitor verbunden oder auch nicht.
Das angehängte Bild ist nur zum zeigen welches Menü ich meine, es ist nicht das unserer Konsole ;)

Für Tipps wäre ich dankbar :D
Gruß Ecke

Window.jpg
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Möglicher weise wird der Bildschirm nicht richtig erkannt.
Versucht mal folgendes.
Stellt die Ausgabe der Switch auf Automatisch.
Stellt dann am TV die Auflösung für den entsprechenden HDMI-Anschluss auf 1080p.
 
E

ecke

Member
Mitglied seit
11. November 2020
Beiträge
5
Kann ich nachher mal testen, Problem ist ja auch, dass am TV kein Bild ist!
Aber mit dem Menü ist doch nicht normal, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Ich were mal prüfen was bei mir angezeigt wird wenn kein Monitor angeschlossen ist.
 
E

ecke

Member
Mitglied seit
11. November 2020
Beiträge
5
Morgen kann ich erst an die switch, habe mir mal Netzteil und dock ausgeliehen, um zu schauen ob es daran liegt
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Auch im Handheld-Modus werden bei mir in den Einstellungen für das TV alle Auflösungen angezeigt.
also
- Automatisch
- 480p
- 720p
- 1080p
 
E

ecke

Member
Mitglied seit
11. November 2020
Beiträge
5
Habe jetzt das andere Dock ausprobiert, jetzt ist das Menü richtig und es verbindet sich sofort.
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Und wenn Du auf das ursprüngliche Dock wechselst immernoch der Fehler?
 
E

ecke

Member
Mitglied seit
11. November 2020
Beiträge
5
Ja der Fehler, das es sich nicht verbindet war weiterhin, das Menü war nach dem ersten Verbinden, auf dem anderen Dock, in Ordnung.
Ich hatte es zur Reparatur und es soll Heute wieder ankommen, dann werd ich es wieder probieren
 
Thema:

Teil des System Menü fehlt?

Teil des System Menü fehlt? - Ähnliche Themen

  • Minecraft zu zweit spielen via Bildschirmaufteilung

    Minecraft zu zweit spielen via Bildschirmaufteilung: Guten Tag, mein Sohnemann möchte Minecraft zu zweit via Bildschirmaufteilung spielen. Beim hinzufügen eines weiteren Spielers (über die +...
  • Eine Switch, zwei Accounts - Digital games sharing / teilbar?

    Eine Switch, zwei Accounts - Digital games sharing / teilbar?: Hallo, da ich einfach keine simple Antwort für meine Fragen finden konnte dachte ich versuch mein Glück hier und stelle sie an die Community...
  • Nintendo Switch erkennt originales Netzteil nicht mehr?

    Nintendo Switch erkennt originales Netzteil nicht mehr?: Guten Tag, Meine Nintendo Switch erkennt kein original Kabel mehr. Ich habe es jetzt mit 2 verschiedenen original Kabeln probiert, keins davon...
  • Alternatives Netzteil/Ladegerät für die Switch

    Alternatives Netzteil/Ladegerät für die Switch: Hallo zusammen, kennt jemand Alternativen zum originalen Switch Netzteil, die etwas kompakter sind als das Original? Wichtig wäre mir, dass der...
  • SNES Classic am Strom anschließen. Muss ich das Netzteil kaufen?

    SNES Classic am Strom anschließen. Muss ich das Netzteil kaufen?: Hi. Bei der SNES Classic Mini gibt es nur ein USB Kabel. Woran muss ich das jetzt anschließen? Kann ich das USB Kabel an einen Fernseher, oder PC...
  • Ähnliche Themen

    Oben