Switch und Soundchair mit Tonproblemen

Dieses Thema im Forum "Nintendo Switch Allgemein" wurde erstellt von PKAS, 20. Januar 2019.

  1. PKAS

    PKAS Member

    Hallo,
    wir haben folgendes Problem. Unser Sohn hat einen "Soundchair Ninja" von Wohnling bekommen. Wenn die Switch am Soundchair angeschlossen ist fällt der Ton am Soundchair nach ca. 1-10 Minuten aus. Die Switch ist per Klinke mit dem Soundchair verbunden. Der Ton kommt erst dann wieder wenn der Klinkenstecker neu gesteckt oder der Schalter für Kabel-Bluetooth hin und her geschaltet wird.
    Was haben wir schon gemacht? Da ich vermutet habe, dass der Soundchair nicht richtig funktioniert habe ich diesen bereits ausgetauscht. Der "neue" Soundchair hat die identischen Fehler. Egal welches Spiel und egal ob die Switch in der Station ist oder nicht. Wenn ich den Soundchair per Klinke über eine andere Quelle z.B. Stereoanlage mit Radio/CD/.. verbinde läuft der Ton ohne Probleme/Unterbrechung.
    Evtl. hat jemand diese Switch-Soundchair Kombination oder hat eine Idee was es für eine Ursache haben könnte.
    VG PKAS
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2019
  2. Robert1980

    Robert1980 Moderator Mitarbeiter

    Funktionieren denn ander Audio-Geräte an der Switch richtig?
     
  3. PKAS

    PKAS Member

    Ja, an anderen Geräten wie TV oder Kopfhörer ist alles in Ordnung.
     
  4. Robert1980

    Robert1980 Moderator Mitarbeiter

    Alles über den Klinke angeschlossen?
     
  5. PKAS

    PKAS Member

    Ja, alles per Klinke angeschlossen. Verschiedene Kabel getestet. Zusätzlich auch noch eine andere (zweite) SWITCH getestet. Fehler tritt an beiden SWITCH auf.
     
  6. Robert1980

    Robert1980 Moderator Mitarbeiter

    Vielleicht schaut der Klinke-Stecker des Stuhls etwas anders aus als gewönlich und passt daher vielleicht nicht optimal in die Switch.
     
  7. PKAS

    PKAS Member

    Die Stecker sind normale 3,5mm Klinke. Ich hatte aber auch schon ein Kabel aus meinem Bestand getestet. Identischer Fehler.
    --------------
    Es kommt aber noch besser. Der Fehler betrifft auch Bluetooth. Der Fernseher neuer UHD mit Bluetooth. Die Switch ist per HDMI mit dem TV verbunden. Klinkenstecker vom Soundchair entfernt und den TV per Bluetooth mit dem Soundchair verbunden. Sound ist beim TV, YouTube, ... gut und läuft OHNE Unterbrechung. Schalte ich das HDMI um zur Switch dann läuft der Ton eines Spiels ein paar Minuten und ist dann am Soundchair wieder weg. Am TV weiterhin vorhanden.
    Also Kabel und Bluetooth Verbindungen mit Switch funktionieren immer nur ein paar Minuten. Mit anderen Geräten geht es. Scheinbar gibt es da ein Signal von der Switch was die Tonverbindung am Soundchair kappt.
    Der Fehler betrifft wie vorher erwähnt 2 Nintendo Switch Geräte und 2 Soundchair.
     
  8. Robert1980

    Robert1980 Moderator Mitarbeiter

    Die Switch gibt kein Audiosignal über Bluetooth aus. Zumindest kann ich keine BT-Kopfhörer mit der Switch koppeln.
    Das AudioSignal über den Klinkestecker ist analog. Da sollte kein Störsignal kommen.

    Aber zum Verständnis. Du hast Stühle mit Lautsprechern, und diese sind direkt an der Klinke-Buchse der Switch angeschlossen? Also keine weiteren Geräte dazwischen? Und nach ein paar Minuten ist der Ton weg? Normale Kopfhörer gehen?
     
  9. PKAS

    PKAS Member

    Mit Buetooth ist die Switch per HDMI am TV verbunden und der Fernseher kann Bluetooth und gibt das Signal an den Soundchair weiter. Funktioniert auch gut. Ton kommt dann aus dem TV und Gleichzeitig aus dem Soundchair. Aber wenn die Tonquelle die Switch ist leider nur ein paar Minuten. Soll nur zeigen das die Abbrüche nicht nur mit mit der Kabelverbindung / Klinke zu tun hat. Die Abbrüche treten ja mit Klinke und Bluetooth auf.

    Richtig, die Switch hat bei Kabelverbindung nur das direkte Klinkenkabel was von der Switch (Kopfhörerausgang) zum Soundchair geht. Keine Geräte dazwischen. Beim Kopfhörer direkt an der Switch ist alles i.O keine Abbrüche.
    Der Soundchair funktioniert und die Switch auch nur zusammen haben die ein Problem.
    Wie gesagt, schließe ich TV oder HiFi an dem Soundchair an läuft der Ton über Stunden ohne Unterbrechungen.
     
  10. Robert1980

    Robert1980 Moderator Mitarbeiter

    Erschließt sich mir nicht. Gerade wenn der Stuhl direkt an der Klinkebuchse der Switch hängt, sollte es keine Probleme geben, da das Signal Analog sein sollte.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden