Switch Pro Controller Testbericht 09-2017

Diskutiere Switch Pro Controller Testbericht 09-2017 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo die Gemeinde, ich wollte an der Stelle mal mit den kuriosen Vorurteilen/Gerüchten, was den Pro-Controller betrifft aufräumen bzw. eine...
Teardown

Teardown

Well-Known Member
Mitglied seit
23. August 2018
Beiträge
134
Hallo die Gemeinde,

ich wollte an der Stelle mal mit den kuriosen Vorurteilen/Gerüchten, was den Pro-Controller betrifft aufräumen bzw. eine Änderung der Sichtweise erzeugen.

Es ranken sich im Netz viele Gerüchte über Sekunden-Lags, wenn man den Pro Controller nutz.
Einiger Spieler haben dieses Phänomen wohl beobachtet, andere von sowas noch nie gehört.

Zu diesem Thema wurde vom "Controller Review"-Team Ende letzten Jahres ein Bericht verfasst, der nochmal deutlich alle Vor- und Nachteile aufschlüsselt.



Nintendo Switch Pro-Controller (Quelle: File:Nintendo-Switch-Pro-Controller-FL.jpg - Wikimedia Commons)


Nintendo Switch Pro Controller Review: Brauchst du das Switch Pro Gamepad?
Die Nintendo Switch hat wieder frischen Wind in den Konsolenmarkt gebracht: Neues Konzept, starke Umsetzung und purer Spielspaß. Die Joy-Cons der Switch sind Controller der etwas anderen Art, aber überzeugen durch Flexibilität und Verarbeitung. Wenn man aber die Switch viel am eigenen TV verwendet, stellt sich doch die Frage, ob es nicht mit einem klassischen Controller angenehmer zu spielen wäre – und genau dafür hat Nintendo den Switch Pro Controller herausgebracht.

Nintendo Switch Pro Controller Review
  • Controller Review-Team Ranking: 8.7/10
    • Bedienung & Handling - 9/10
    • Haptik & Verarbeitung - 10/10
    • Reaktionszeit - 9/10
    • Look & Design - 8/10
    • Lieferumfang - 6/10
    • Preis / Leistung - 9/10
    • Akku-Laufzeit - 10/10

Klassisches Gamepad-Design für innovative Konsole: Der Switch Pro Controller

Der Controller erinnert von Form und Anordnung der Tasten und Sticks stark an die Controller der Xbox 360: Sie sind fast identisch in Größe und Form – nur wirkt der Nintendo Controller deutlich wertiger verarbeitet! Allerdings hat das ganze auch seinen Preis, schlappe 70 Euro muss man für den Switch Pro Controller hinblättern. Ist es das wert? Wir haben den Test gemacht und checken die Vorteile des Pro Controllers, beleuchten aber auch seine Schattenseiten. Aber der Reihe nach!
Für den ganzen Text, lest doch bitte unter folgendem Link nach;).

Quelle: Nintendo Switch Pro Controller im Review & Test: Lohnt sich das?

Ich selber habe auch den Pro Controller seit Release und habe die Joy Cons lediglich ausgetestet.
Old School Gamer, benötigt Old School Tools^^.

Super Teil! Nur zu empfehlen und absolut sein Geld wert.

Beste Grüße
Teardown
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Ein Link zum bericht hätte es vielleicht auch getan, anstatt diesen gänzlich hier her zu kopieren.

Wie gesagt, als die Switch und der Prokontroler neu rauskamen häuften sich die Berichte über Input-Lags. Derzeit hört man keine berichte mehr darüber.
Ich vermute mal es wurde auf irgend eine weise nachgebessert.
 
Teardown

Teardown

Well-Known Member
Mitglied seit
23. August 2018
Beiträge
134
@Robert1980

Sehe ich nicht so! Wenn jemand etwas hier nachlesen möchte, in diesem Forum, zu diesem Controller, kann doch ein aufbereiteter post meinerseits nicht schaden.

Ich empfinde das als schönste und einfachste Methode für den Leser, als das er auf tausend Links klicken muss, um an die Info zu kommen, die er gesucht hat.

Sorry, aber ich teile diesbezüglich Deine Meinung nicht im geringsten (Zwei-Satz-Posts sind in meinen Augen sehr unansprechend und wenn ich was suche, dann will ich die Antwort so schnell wie möglich)!

Gruß
Teardown
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Man kann ja seine Erfahrungen/Meinung von sich geben, und das mit einem Link untermauern.;)

Und blos weil Jemand seine Meinung vertritt sehe ich keinen Anlass Diesem den Schädel einhauen zu wollen. Beine brechen reicht für den Anfang :D

Spaß bei Seite. Die Verfasser dieser Berichte finanzieren sich häüfig durch Werbung.
Kopierst Du den Text einfach rüber, so profitierst Du von deren Arbeit. Aber die Werbeeinnahmen entgehen den Verfassern. Du gibst zwar schön die Textquellen an, aber davon werden den Verfassern wenig Leser generriert.
Sie es mal so, Wenn jemand Deine arbeit nimmt und weiter verwendet, dann ist das vielleicht schmeichelhaft, aber Satt wirst Du davon nicht;)

Das ist meine Meinung dazu.
 
Teardown

Teardown

Well-Known Member
Mitglied seit
23. August 2018
Beiträge
134
Ist das gerade Dein ernst?!

Es geht hier um das Forum und nicht um deren Forum und hier sollen doch für die Switch User Informationen bereitgestellt werden?

Und das möglichst ohne lästiges gesuche!

Liegt das an mir, oder stören Dich meine Beiträge einfach nur?!

Ich verstehe da die Inhalte des Internts etwas anders zu nutzen.
Aber jedem seins.

Egal -> Offtopic

Wow:D...sorry, da bin ich raus und bedarf auch keiner weiteren Nachricht:D
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Wenn die Urheber der Texte mit Anwälten kommen siehst Du das vielleicht anders.
 
Teardown

Teardown

Well-Known Member
Mitglied seit
23. August 2018
Beiträge
134
Ich komme dem Anliegen des Moderators dann an der Stelle nach. Die Diskussionen werden lächerlich.

Wäre mal schön wenn sich jemand anderes auch dazu äußern würde.

Text oben jetzt nur noch als Auszug und Link, auf Wunsch des Moderators!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Switch Pro Controller Testbericht 09-2017

Switch Pro Controller Testbericht 09-2017 - Ähnliche Themen

  • Switch Sports funktioniert nicht / Controller

    Switch Sports funktioniert nicht / Controller: Hallo, ich beschreibe Euch mal folgendes Problem. Ich habe versucht mit meiner Tochter Switch Sports zu spielen. Speziell Bowling. Wir kommen nur...
  • xBox ONE Controller an Nintendo Switch mit langem Kabel?

    xBox ONE Controller an Nintendo Switch mit langem Kabel?: Hallo liebe Community, ich hab eine Switch. Meine erste Konsole im Leben. =) Nun ist es so, dass ich hier einen xBox ONE Controller habe. Kann...
  • Nintendo Switch Pro Controller - Anzeige Batteriestatus fehlt im Home-Menü

    Nintendo Switch Pro Controller - Anzeige Batteriestatus fehlt im Home-Menü: Hallo Zusammen, ich bin neu und auch meine Switch ist neu :) Ich habe bereits stundenlang das Internet durchsucht aber bin leider nicht fündig...
  • Switch Controller vertauscht

    Switch Controller vertauscht: Hallo. Wir haben derzeit folgendes Problem. Meine Tochter nimmt öfter mal ihre Switch zu ihrer Freundin mit. Nun sind wir der Meinung das die...
  • Switch Pro Controller

    Switch Pro Controller: Hallo ihr lieben, ich bin NewHoriz0n_ und neu hier! Meine frage zu dem pro controller: wie verbinde ich ihn so mit dem Desktop das ich über...
  • Ähnliche Themen

    • Switch Sports funktioniert nicht / Controller

      Switch Sports funktioniert nicht / Controller: Hallo, ich beschreibe Euch mal folgendes Problem. Ich habe versucht mit meiner Tochter Switch Sports zu spielen. Speziell Bowling. Wir kommen nur...
    • xBox ONE Controller an Nintendo Switch mit langem Kabel?

      xBox ONE Controller an Nintendo Switch mit langem Kabel?: Hallo liebe Community, ich hab eine Switch. Meine erste Konsole im Leben. =) Nun ist es so, dass ich hier einen xBox ONE Controller habe. Kann...
    • Nintendo Switch Pro Controller - Anzeige Batteriestatus fehlt im Home-Menü

      Nintendo Switch Pro Controller - Anzeige Batteriestatus fehlt im Home-Menü: Hallo Zusammen, ich bin neu und auch meine Switch ist neu :) Ich habe bereits stundenlang das Internet durchsucht aber bin leider nicht fündig...
    • Switch Controller vertauscht

      Switch Controller vertauscht: Hallo. Wir haben derzeit folgendes Problem. Meine Tochter nimmt öfter mal ihre Switch zu ihrer Freundin mit. Nun sind wir der Meinung das die...
    • Switch Pro Controller

      Switch Pro Controller: Hallo ihr lieben, ich bin NewHoriz0n_ und neu hier! Meine frage zu dem pro controller: wie verbinde ich ihn so mit dem Desktop das ich über...
    Oben