Spiele Kaufen? Auf Karte oder im eShop?

Diskutiere Spiele Kaufen? Auf Karte oder im eShop? im Nintendo Switch Allgemein Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hier mal meine Vor und Nachteile der Bezogsmöglichkeiten Spiele auf Karte: Vorteile: - Man hält das Spiel in der Hand - Man kann das Spiel bei...
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Hier mal meine Vor und Nachteile der Bezogsmöglichkeiten

Spiele auf Karte:

Vorteile:
- Man hält das Spiel in der Hand
- Man kann das Spiel bei nichtgefallen weiter verkaufen
- Man hat eine Sammlung fürs Auge
- Benötigt weniger Speicher auf der Switch


Nachteile:
- Es besteht die Möglichkeit die Karte zu verlieren, oder eines defekts der Karte


Spiele aus dem eShop

Vorteile:
- Die Spiele sind schnell, einfach und immer wieder verfügbar

Nachteile:

- Es wird je nach Anzahl der Spiele viel Speicherplatz benötigt
- Man kann nicht einzelne Spiele Verkaufen
- Der Account könnte gehackt/gefished werden



Randbemerkungen:

Sollte die Switch in 20 Jahren noch laufen, so kat man mit den Karten meiner Meinung nach Vorteile, da man nicht weis ob die Downloadserver noch laufen.
Für Sammler und Nostalgiker ist die Spielekarte daher wohl die erste Wahl.
Der Komfor des eShops ist allerdings nicht zu verachten.



Wie seht Ihr das?


 
alex34653

alex34653

Member
Mitglied seit
13. Januar 2018
Beiträge
14
Recht ähnlich. Vor allem schätze ich es die Spiele alle „auf der Konsole“ zu haben. Einfach ins Menü raus, neues Spiel anwählen, weiterzocken.

Und sofern man die Spiele nicht unbedingt zum Release kauft sondern auf Aktionen wartet hält sich der Preisunterschied (den man zB durch Kauf gebrauchter Cartridges generieren könnte) auch in Grenzen.

Einzig: Die Freigabemöglichkeit im Familienverband wär noch wünschenswert (zur Not auch ausschließlich wenn man Nintendo Online abonniert hat).
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Ja, im EShop gibt es manchmal aktionen, die im Laden, also bei Kauf der Karte, garnicht ankommen. Ältere Spiele werden meist gleicher maßen günsitger.
Innerhalb eines Haushaltes kann man die Spiele auf Karte einfach weiter geben. Zum gemeinsamen Zocken auf mehreren Konsolen braucht man ja eh immer das Spiel mehrfach.
 
alidergamer1234

alidergamer1234

New Member
Mitglied seit
11. Oktober 2022
Beiträge
3
eShop ist immer besser
 
Thema:

Spiele Kaufen? Auf Karte oder im eShop?

Spiele Kaufen? Auf Karte oder im eShop? - Ähnliche Themen

  • Mitspieler suche Portal Knights

    Mitspieler suche Portal Knights: Hallöchen, Ich suche ein oder mehrere Mitspieler für Portal Knights. Wenn jemand Interesse hat ein längeres Abenteuer zu spielen, dann seid ihr...
  • Elternkonto und 2 Kinder Spiele kaufen?

    Elternkonto und 2 Kinder Spiele kaufen?: Hi, Ich hab ein Elternkonto bei Nintendo. Ich hab 2 Kinder die Switch (ggf. zu Weihnachten) spielen wollen. Wenn ich die Spiele kaufe, dann kann...
  • Ein Spiel online kaufen und es auf zwei Switch Lite spielen möglich?

    Ein Spiel online kaufen und es auf zwei Switch Lite spielen möglich?: Hallo zusammen, wollte für meine beiden Kinder jeweils ein Switch Lite kaufen. Wollte jetzt wissen, ob ich z.B "Super Mario 3D World + Bowsers...
  • Gebraucht mit Spielen auf SD Karte kaufen

    Gebraucht mit Spielen auf SD Karte kaufen: Hi, Ich möchte mir gerne eine Switch zulegen und da ich kein großes Einkommen habe (Student :/ ) würde ich eine Gebrauchte mit spielen bevorzugen...
  • Switch mit eShop-Spielen verkaufen

    Switch mit eShop-Spielen verkaufen: ich möchte meine switch verkaufen. ich hatte mir auch ein Spiel online über den eShop gekauft. wenn ich die switch nun auf werkseinstellung...
  • Ähnliche Themen

    • Mitspieler suche Portal Knights

      Mitspieler suche Portal Knights: Hallöchen, Ich suche ein oder mehrere Mitspieler für Portal Knights. Wenn jemand Interesse hat ein längeres Abenteuer zu spielen, dann seid ihr...
    • Elternkonto und 2 Kinder Spiele kaufen?

      Elternkonto und 2 Kinder Spiele kaufen?: Hi, Ich hab ein Elternkonto bei Nintendo. Ich hab 2 Kinder die Switch (ggf. zu Weihnachten) spielen wollen. Wenn ich die Spiele kaufe, dann kann...
    • Ein Spiel online kaufen und es auf zwei Switch Lite spielen möglich?

      Ein Spiel online kaufen und es auf zwei Switch Lite spielen möglich?: Hallo zusammen, wollte für meine beiden Kinder jeweils ein Switch Lite kaufen. Wollte jetzt wissen, ob ich z.B "Super Mario 3D World + Bowsers...
    • Gebraucht mit Spielen auf SD Karte kaufen

      Gebraucht mit Spielen auf SD Karte kaufen: Hi, Ich möchte mir gerne eine Switch zulegen und da ich kein großes Einkommen habe (Student :/ ) würde ich eine Gebrauchte mit spielen bevorzugen...
    • Switch mit eShop-Spielen verkaufen

      Switch mit eShop-Spielen verkaufen: ich möchte meine switch verkaufen. ich hatte mir auch ein Spiel online über den eShop gekauft. wenn ich die switch nun auf werkseinstellung...
    Oben