Speicherkarte

Diskutiere Speicherkarte im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hi, Ich würde meine Switch gerne mit eine Micro SD Karte aufrüsten, welche GB wäre empfehlenswert? 200Gb sind zwar günstig, aber auf Dauer...
S

Sebi

Member
Mitglied seit
7. Juni 2020
Beiträge
11
Hi,
Ich würde meine Switch gerne mit eine Micro SD Karte aufrüsten, welche GB wäre empfehlenswert?
200Gb sind zwar günstig, aber auf Dauer vielleicht doch zu klein. Welche Erfahrung habt Ihr?

Viele Grüße
Sebi
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Ich dachte anfangs auch das 256GB zu klein werden könntetn.
Inzwischen bin ich jedoch davon abgekommen Spiele als Donload zu kaufen und lieber als Cartridge zu holen.
Vorteil wenn ich die Switch mal verkaufen sollte, dann kann man die Spiele mit verkaufen.
Ich hab nun nach 3 Jahren Switch gerade mal 100GB belegt.
Nebenbei bemerkt die SD-Karten lebenserwartung von SD-Karten durchaus mal geringer als man es von anderen Speichermedien gewohnt ist.
 
S

Sebi

Member
Mitglied seit
7. Juni 2020
Beiträge
11
Okay, Danke für das Feedback. Die meisten Games hole ich auch als Medium, aber in letzter Zeit finde ich immer mehr günstigere Angebote im e-Shop :)
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Günstiger Einkauf kannst eventuell damit bezahlen, daß du im Falle eines Verkaufs der Switch eben nicht die Spiele verkaufst bekommst.
Kannst ja dann nur als Gesamtpaket verkaufen zu vermutlich schlechtem Kurs.
Was ich germe mache ist die Demos von Spielen runter laden. So kann man Spiele schön antesten und schauen ob es einem überhaupt taugt.
 
Thema:

Speicherkarte

Speicherkarte - Ähnliche Themen

  • SD Speicherkarte bei neuer OLED Switch.

    SD Speicherkarte bei neuer OLED Switch.: Hallo, ich hatte die Daten der alten Switch verschoben und auf eine SD Karte gesichert. Die neue Switch OLED ist jetzt da. mich setze die SD...
  • Speicherkarten wechseln übergehen?

    Speicherkarten wechseln übergehen?: Moin, es stört mich, dass ich beim Wechsel eines Spiels auch ständig die jeweilige Speicherkarte/Spielkarte wechseln muss. Gibt es eine...
  • Keine 64GB-Speicherkarten für Spiele vor 2019

    Keine 64GB-Speicherkarten für Spiele vor 2019: Es geht doch nichts über genügend Speicherkapazität. Die Nintendo Switch wird erst 2019 Modulkarten mit mehr als 64 GByte Speicher unterstützen...
  • Ähnliche Themen

    • SD Speicherkarte bei neuer OLED Switch.

      SD Speicherkarte bei neuer OLED Switch.: Hallo, ich hatte die Daten der alten Switch verschoben und auf eine SD Karte gesichert. Die neue Switch OLED ist jetzt da. mich setze die SD...
    • Speicherkarten wechseln übergehen?

      Speicherkarten wechseln übergehen?: Moin, es stört mich, dass ich beim Wechsel eines Spiels auch ständig die jeweilige Speicherkarte/Spielkarte wechseln muss. Gibt es eine...
    • Keine 64GB-Speicherkarten für Spiele vor 2019

      Keine 64GB-Speicherkarten für Spiele vor 2019: Es geht doch nichts über genügend Speicherkapazität. Die Nintendo Switch wird erst 2019 Modulkarten mit mehr als 64 GByte Speicher unterstützen...
    Oben