Sound Problem bei Audio von Pc und Switch gleichzeitig

Diskutiere Sound Problem bei Audio von Pc und Switch gleichzeitig im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo. Ich habe einen Pc und eine Nintendo Switch und wollte den Sound von beiden Geräten gleichzeitig über meine Kopfhörer haben. Ich habe die...
B

BlackiteHD

New Member
Mitglied seit
7. Februar 2021
Beiträge
3
Hallo.
Ich habe einen Pc und eine Nintendo Switch und wollte den Sound von beiden Geräten gleichzeitig über meine Kopfhörer haben. Ich habe die Switch daher mit einem normalen Aux Kabel mit einem Entstörfilter dazwischen an den Pc angesteckt und die Audio Einstellungen so angepasst das Ich alles über meine Kopfhörer gehört habe. Das hat auch eine lange Zeit gut funktioniert. Aber jetzt habe ich immer noch ganz normal den Pc Sound über meine Kopfhörer. Doch der Switch Sound wird in unregelmäßigen Abständen sehr leise und dann auf einmal sehr laut. Ich habe schon den Entstörfilter und die Kabel die an den Pc gehen ausgetauscht. Doch das hat keine Besserung gebracht. Nun habe ich keine Ahnung mehr, woran es liegen könnte und hoffe, das mir hier jemand weiter helfen kann.
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Hast das schonmal mit einem andern Gerät getestet? Z.B. einem Tablet mit Klinken-Ausgang?
Dann kannst eingrenzen, ob es an den Einstellungen des PCs liegt, was ich vermute, oder an der Switch.
 
B

BlackiteHD

New Member
Mitglied seit
7. Februar 2021
Beiträge
3
Habe ich einmal ausprobiert. Bei der Switch scheint alles in Ordnung zu sein mit dem Sound. Das was mich aber so wundert, ist das ich nichts an den Einstellungen geändert habe und es auf einmal nicht mehr richtig funktioniert. An meinen Kopfhörern kann es auch nicht liegen da sie den Pc Sound noch einwandfrei übertragen. Dann muss ja irgendeine Einstellung falsch sein, die etwas runter regelt oder so. Was mir aber auch noch aufgefallen ist, das es nur so leise wird wenn im Spiel wenig Sound kommt. Wenn ich zum Beispiel eine Runde Mario Kart Spiele, dann ist der Sound ganz normal weil ja viel passiert aber direkt wenn die Runde vorbei ist und der Sound sich "beruhigt" wird es wieder abrupt leise.
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Scheint so als würden die Einstellungen in deinem PC-Betriebssystem (Vermutlich Windows) selbständig nachregeln.
 
B

BlackiteHD

New Member
Mitglied seit
7. Februar 2021
Beiträge
3
Weiß denn jemand vielleicht ob es so eine Einstellung auf dem Pc gibt bei der so etwas nachgeregelt wird ?
 
Thema:

Sound Problem bei Audio von Pc und Switch gleichzeitig

Sound Problem bei Audio von Pc und Switch gleichzeitig - Ähnliche Themen

  • Probleme im TV-Modus mit LG OLED C1

    Probleme im TV-Modus mit LG OLED C1: Hallo, Ich habe vor zwei Tagen für meine Kids die Nintendo Switch OLED gekauft und habe eben auch immer mal wieder Bildaussetzer von 1-3...
  • I takes two-Startprobleme

    I takes two-Startprobleme: Hallo,wir haben uns heute das Spiel gekauft und extra einen zweiten Pro Controller. Wir können das Spiel nicht starten da bei der Auswahl des...
  • Sound Probleme

    Sound Probleme: Hallo mir ist heute aufgefallen das wenn ich die switch über den tv laufen lasse weniger sound/ton habe. Zb. Luigi mansion 3 wenn das intro...
  • Zelda Breath of the Wild Soundprobleme auf der Switch

    Zelda Breath of the Wild Soundprobleme auf der Switch: Ich hab mit BotW für die Switch noch einmal gekauft. So ein geiles Game is die paar Euros schon wert. Allerdings fällt mir im Vergleich zur...
  • Switch und Soundchair mit Tonproblemen

    Switch und Soundchair mit Tonproblemen: Hallo, wir haben folgendes Problem. Unser Sohn hat einen "Soundchair Ninja" von Wohnling bekommen. Wenn die Switch am Soundchair angeschlossen...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme im TV-Modus mit LG OLED C1

      Probleme im TV-Modus mit LG OLED C1: Hallo, Ich habe vor zwei Tagen für meine Kids die Nintendo Switch OLED gekauft und habe eben auch immer mal wieder Bildaussetzer von 1-3...
    • I takes two-Startprobleme

      I takes two-Startprobleme: Hallo,wir haben uns heute das Spiel gekauft und extra einen zweiten Pro Controller. Wir können das Spiel nicht starten da bei der Auswahl des...
    • Sound Probleme

      Sound Probleme: Hallo mir ist heute aufgefallen das wenn ich die switch über den tv laufen lasse weniger sound/ton habe. Zb. Luigi mansion 3 wenn das intro...
    • Zelda Breath of the Wild Soundprobleme auf der Switch

      Zelda Breath of the Wild Soundprobleme auf der Switch: Ich hab mit BotW für die Switch noch einmal gekauft. So ein geiles Game is die paar Euros schon wert. Allerdings fällt mir im Vergleich zur...
    • Switch und Soundchair mit Tonproblemen

      Switch und Soundchair mit Tonproblemen: Hallo, wir haben folgendes Problem. Unser Sohn hat einen "Soundchair Ninja" von Wohnling bekommen. Wenn die Switch am Soundchair angeschlossen...
    Oben