Profile mit Kennwort schützen?

Diskutiere Profile mit Kennwort schützen? im Fragen und Antworten Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Moin Moin, wir Benutzen die Switch mit 3 Profilen. Da meine Kinder auch gerne mal mein Profil auswählen und meine Speicherstände und Statistiken...
W

wpieper

Guest
Moin Moin,
wir Benutzen die Switch mit 3 Profilen. Da meine Kinder auch gerne mal mein Profil auswählen und meine Speicherstände und Statistiken versauen :) wollte ich mal fragen ob jemand weiß ob und wie man die Profile mit einem Kennwort versehen kann (ähnlich wie bei der WiiU). Ich habe dazu nichts gefunden.
 
A

Alex

Guest
Hallo,

das würde ich auch gerne wissen. Denn wenn meine Kinder merken sie können gewisse Spiele aufgrund der Altersfreigabe nicht spielen, gehen sie einfach bei mir oder meiner Frau ins Profil und spielen darüber. Das war bei der Wii U besser. Da hatte jeder User sein eigenes Passwort. Wenn mir das vielleicht jemand erklären könnte wäre ich sehr dankbar.
 
Madcat

Madcat

Active Member
Mitglied seit
17. Juli 2017
Beiträge
38
Hm, ich hab bisher nur ein Profil auf der Switch, bin aber davon ausgegangen, dass genau das auf jeden Fall geht, sonst sind die Profile ja echt recht sinnlos.
 
Yggdrasil

Yggdrasil

Member
Mitglied seit
13. September 2017
Beiträge
6
Standort
NRW
Bisher geht so etwas anscheinend nicht. Aber sinnlos würde ich die Profile nicht nennen, den immerhin kann man so ganz easy verschiedene Spielstände haben, da es doch ein paar Spiele gibt die nur einen Spielstand unterstützen.
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Passwort ist vermutlich etwas nerfig, da man ja je nach Modus die Buchstaben eingeben müßte und vor allem dann im TV-Modus jeder mitlesen könnte.
Eine Tastenkombination/Knopfdruckreihenfolge währe wohl sinniger.
Sowas wie Stick Hoch, Stick runter, A, Y.
 
Nntnd-Help |CrazyBlueWolf

Nntnd-Help |CrazyBlueWolf

Active Member
Mitglied seit
18. März 2018
Beiträge
34
Standort
Poop
Also ein Passwort wäre schon allein wegen den Kindern nicht schlecht. denn wie schnell haben die mal einen Speicherstand gelöscht...
*HUST HUST* Super Mario Oddeysse.. Mein kleiner Bruder hat den Spielstand gelöscht... Ich war soooo weit!
 
M

mausschlingel

New Member
Mitglied seit
27. Februar 2019
Beiträge
1
Gibt es schon etwas neues zu diesem Thema, vielleicht ein geplantes Update?
 
B

Binverzweifelt

New Member
Mitglied seit
4. November 2023
Beiträge
1
Hallo genau das Problem von wpieper habe ich auch. Gibt es dazu schon was neues? Ich hab jetzt auf die Schnelle nichts dazu gefunden.
 
Thema:

Profile mit Kennwort schützen?

Profile mit Kennwort schützen? - Ähnliche Themen

  • Nintendo Switch Profile verknüpfen

    Nintendo Switch Profile verknüpfen: Huhu vlt könnt ihr helfen.Ich habe auf der Switch Ein Hauptprofil und dann mehrere Nutzer.Haben uns das Famielen Paket geholt.Ich versuche nun die...
  • Profile wiederherstellen

    Profile wiederherstellen: Moin Freunde, ich habe gestern versehentlich mein Zelda-Profil von meiner Nintendo Switch gelöscht. Gibt es die Möglichkeit dieses Profil samt...
  • Mehrere Nutzerprofile mit gleichem Nintendo-Account verknüpfen?

    Mehrere Nutzerprofile mit gleichem Nintendo-Account verknüpfen?: Hallo liebe Leute, ich bin leider im Internets nicht fündig geworden, daher hoffe ich, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt oder zumindest schon...
  • Benutzerprofile erstellen

    Benutzerprofile erstellen: Hallo. Wenn ihr wissen wollt wie ihr mehrere Benutzerprofile erstellt, will ich hier kurz eine kleine Anleitung schreiben. Auch bei der Nintendo...
  • Ähnliche Themen

    • Nintendo Switch Profile verknüpfen

      Nintendo Switch Profile verknüpfen: Huhu vlt könnt ihr helfen.Ich habe auf der Switch Ein Hauptprofil und dann mehrere Nutzer.Haben uns das Famielen Paket geholt.Ich versuche nun die...
    • Profile wiederherstellen

      Profile wiederherstellen: Moin Freunde, ich habe gestern versehentlich mein Zelda-Profil von meiner Nintendo Switch gelöscht. Gibt es die Möglichkeit dieses Profil samt...
    • Mehrere Nutzerprofile mit gleichem Nintendo-Account verknüpfen?

      Mehrere Nutzerprofile mit gleichem Nintendo-Account verknüpfen?: Hallo liebe Leute, ich bin leider im Internets nicht fündig geworden, daher hoffe ich, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt oder zumindest schon...
    • Benutzerprofile erstellen

      Benutzerprofile erstellen: Hallo. Wenn ihr wissen wollt wie ihr mehrere Benutzerprofile erstellt, will ich hier kurz eine kleine Anleitung schreiben. Auch bei der Nintendo...
    Oben