Profile mit Kennwort schützen?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von wpieper, 23. Juni 2017.

  1. wpieper

    wpieper Guest

    Moin Moin,
    wir Benutzen die Switch mit 3 Profilen. Da meine Kinder auch gerne mal mein Profil auswählen und meine Speicherstände und Statistiken versauen :) wollte ich mal fragen ob jemand weiß ob und wie man die Profile mit einem Kennwort versehen kann (ähnlich wie bei der WiiU). Ich habe dazu nichts gefunden.
     
  2. Alex

    Alex Guest

    Hallo,

    das würde ich auch gerne wissen. Denn wenn meine Kinder merken sie können gewisse Spiele aufgrund der Altersfreigabe nicht spielen, gehen sie einfach bei mir oder meiner Frau ins Profil und spielen darüber. Das war bei der Wii U besser. Da hatte jeder User sein eigenes Passwort. Wenn mir das vielleicht jemand erklären könnte wäre ich sehr dankbar.
     
  3. Madcat

    Madcat New Member

    Hm, ich hab bisher nur ein Profil auf der Switch, bin aber davon ausgegangen, dass genau das auf jeden Fall geht, sonst sind die Profile ja echt recht sinnlos.
     
  4. Yggdrasil

    Yggdrasil New Member

    Bisher geht so etwas anscheinend nicht. Aber sinnlos würde ich die Profile nicht nennen, den immerhin kann man so ganz easy verschiedene Spielstände haben, da es doch ein paar Spiele gibt die nur einen Spielstand unterstützen.
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Also ein Passwort wäre schon allein wegen den Kindern nicht schlecht. denn wie schnell haben die mal einen Speicherstand gelöscht...
     
  6. Robert1980

    Robert1980 Member

    Passwort ist vermutlich etwas nerfig, da man ja je nach Modus die Buchstaben eingeben müßte und vor allem dann im TV-Modus jeder mitlesen könnte.
    Eine Tastenkombination/Knopfdruckreihenfolge währe wohl sinniger.
    Sowas wie Stick Hoch, Stick runter, A, Y.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. Evoy
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    134