Probleme mit Akku-Anzeige beheben - so geht`s

Diskutiere Probleme mit Akku-Anzeige beheben - so geht`s im Fragen und Antworten Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Leider gibt es noch immer Probleme mit der Akku-Anzeige. Nintendo hat einige Ratschläge gegeben, wie ihr das Problem beheben könnt: So behebt ihr...
Bates

Bates

Der Butler
Mitglied seit
7. April 2017
Beiträge
78
Leider gibt es noch immer Probleme mit der Akku-Anzeige. Nintendo hat einige Ratschläge gegeben, wie ihr das Problem beheben könnt:

So behebt ihr das Akku-Anzeige-Problem
  1. Das neuste System-Update 3.0.1 für eure Nintendo Switch herunterladen. Dann in den Einstellungen auf "Konsole" gehen.
  2. In den Einstellungen unter "Standby-Modus" wählt ihr bei beiden Optionen die automatische Aktivierung auf "niemals".
  3. Verbindet den AC Adapter direkt mit der Konsole (nicht mit dem Dock), bis die Batterie vollständig aufgeladen ist. Sollte die Prozentanzeige nicht auf 100 Prozent springen, ladet den Akku weitere 3 Stunden auf. Währenddessen könnt ihr die Konsole ruhig weiter nutzen.
  4. Sobald die Batterie vollständig geladen ist, lasst die Switch rund eine Stunde in Ruhe, den AC Adapter aber weiterhin angesteckt.
  5. Steckt nun den AC Adapter ab und geht in das Home-Menü der Switch. Lasst das Display nun drei bis vier Stunden eingeschaltet. Die Batterieanzeige sollte nun kontinuierlich sinken.
  6. Ist der Akku fast leer, haltet den Power-Button (oben links) für drei Sekunden gedrückt. Wählt unter "Power-Optionen" nun "Ausschalten". Lasst die Switch rund 30 Minuten ausgeschaltet.
  7. Wiederholt die Schritte 2-6 mehrmals hintereinander. Die Batterieanzeige sollte mit jedem Zyklus etwas besser funktionieren.
 
Thema:

Probleme mit Akku-Anzeige beheben - so geht`s

Probleme mit Akku-Anzeige beheben - so geht`s - Ähnliche Themen

  • Probleme im TV-Modus mit LG OLED C1

    Probleme im TV-Modus mit LG OLED C1: Hallo, Ich habe vor zwei Tagen für meine Kids die Nintendo Switch OLED gekauft und habe eben auch immer mal wieder Bildaussetzer von 1-3...
  • I takes two-Startprobleme

    I takes two-Startprobleme: Hallo,wir haben uns heute das Spiel gekauft und extra einen zweiten Pro Controller. Wir können das Spiel nicht starten da bei der Auswahl des...
  • Probleme mit Steuerung

    Probleme mit Steuerung: Hi! Bin switch-Neuling und habe mir vor kurzem zwei Spiele aus der LEGO Reihe zugelegt (city undercover und marvel heroes 2) und die Steuerung...
  • Fusion Pro Heatset Probleme

    Fusion Pro Heatset Probleme: Hallo wie ihr es schon gelesen habt, habe ich Probleme mit dem fusion pro. Mein Sohn hat den Controller geschenkt bekommen und solange der mit...
  • Switch Akku Probleme

    Switch Akku Probleme: Hallo zusammen, Ich habe heute seit Wochen mal wieder meine Switch angeschmissen. Ladekabel rein, Symbol kommt. Jedoch nichts weiter. 12...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme im TV-Modus mit LG OLED C1

      Probleme im TV-Modus mit LG OLED C1: Hallo, Ich habe vor zwei Tagen für meine Kids die Nintendo Switch OLED gekauft und habe eben auch immer mal wieder Bildaussetzer von 1-3...
    • I takes two-Startprobleme

      I takes two-Startprobleme: Hallo,wir haben uns heute das Spiel gekauft und extra einen zweiten Pro Controller. Wir können das Spiel nicht starten da bei der Auswahl des...
    • Probleme mit Steuerung

      Probleme mit Steuerung: Hi! Bin switch-Neuling und habe mir vor kurzem zwei Spiele aus der LEGO Reihe zugelegt (city undercover und marvel heroes 2) und die Steuerung...
    • Fusion Pro Heatset Probleme

      Fusion Pro Heatset Probleme: Hallo wie ihr es schon gelesen habt, habe ich Probleme mit dem fusion pro. Mein Sohn hat den Controller geschenkt bekommen und solange der mit...
    • Switch Akku Probleme

      Switch Akku Probleme: Hallo zusammen, Ich habe heute seit Wochen mal wieder meine Switch angeschmissen. Ladekabel rein, Symbol kommt. Jedoch nichts weiter. 12...
    Oben