Probleme bei Spielen im Handheld-Modus?

Diskutiere Probleme bei Spielen im Handheld-Modus? im Nintendo Switch Allgemein Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Wenn es tatsächlich stimmt das die Nintendo Switch um 40% langsamer ist, sobald sie im Handheld-Modus ist, dann kann das doch Probleme bei einigen...
C

Cilin

Active Member
Mitglied seit
17. Oktober 2015
Beiträge
40
Wenn es tatsächlich stimmt das die Nintendo Switch um 40% langsamer ist, sobald sie im Handheld-Modus ist, dann kann das doch Probleme bei einigen Spielen geben oder?

Sobald die Konsole am Fernseher dran ist, laufen alle Spiele in voller Auflösung und hohen Details. Und sobald ich dann ein Hardwarelastiges Spiel abziehe und mitnehme, sinkt die Leistung. Was passiert dann mit dem Spiel? Werden die Grafiksettings automatisch reduziert?
 
Lex

Lex

Well-Known Member
Mitglied seit
27. Oktober 2015
Beiträge
93
Kurz gesagt: Ja.
Allein schon die Auflösung von 1080p im Dock auf 720p undocked braucht der Chip viel weniger Berechnungen und spart somit Akku und wird nicht so heiß.
Denn Rest kann man nur spekulieren, was die Grafik Einstellung angeht.
Vielleicht Kantenglättung wird reduziere.

Aber Problem würde ich das nicht nennen.
 
Crunchy

Crunchy

Member
Mitglied seit
20. Dezember 2016
Beiträge
11
Ich finde die Idee super. Ich ahbe schon davon gelesen das man ein PC mit externer Hardware beschleunigen kann und nichts anderes scheint auch die Switch zu sein. Die Technik wird also genutzt und wenn das Spiel auf dem Handheld in eine andere Auflösung springt, macht mir das nichts aus. Aber 1080p hätte ich auf m einem Fernseher dann schon gerne! Da kann mir keiner was erzählen.heutzutage muss das schon normal sein.
 
Lex

Lex

Well-Known Member
Mitglied seit
27. Oktober 2015
Beiträge
93
@Crunchy
Ich will dich nicht enttäuschen, aber die Switch ist komplett was anderes wie eine externe Hardware Beschleuniger.
Natürlich laut denn Gerüchten, offiziell ist noch nichts bestätigt.
 
Hicks

Hicks

Member
Mitglied seit
6. Januar 2017
Beiträge
11
hoffentlich ist die Switch leistungsstark genug. Denn sonst ist das gejammer bei allen groß und keiner entwickelt hochauflösende Games. Das wäre schade.

Cool fände ich es die Switch einfach wohin mitzunehmen. Unterwegs zocken oder auf der Couch, während die Freundin TV schaut. Die simple MÖglichkeit sein Spiel mitzunehmen OHNE Leistungsnachteile. Das wäre geil.
 
Thema:

Probleme bei Spielen im Handheld-Modus?

Probleme bei Spielen im Handheld-Modus? - Ähnliche Themen

  • Probleme im TV-Modus mit LG OLED C1

    Probleme im TV-Modus mit LG OLED C1: Hallo, Ich habe vor zwei Tagen für meine Kids die Nintendo Switch OLED gekauft und habe eben auch immer mal wieder Bildaussetzer von 1-3...
  • I takes two-Startprobleme

    I takes two-Startprobleme: Hallo,wir haben uns heute das Spiel gekauft und extra einen zweiten Pro Controller. Wir können das Spiel nicht starten da bei der Auswahl des...
  • Probleme mit Steuerung

    Probleme mit Steuerung: Hi! Bin switch-Neuling und habe mir vor kurzem zwei Spiele aus der LEGO Reihe zugelegt (city undercover und marvel heroes 2) und die Steuerung...
  • Fusion Pro Heatset Probleme

    Fusion Pro Heatset Probleme: Hallo wie ihr es schon gelesen habt, habe ich Probleme mit dem fusion pro. Mein Sohn hat den Controller geschenkt bekommen und solange der mit...
  • Probleme beim übertragen

    Probleme beim übertragen: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir hier helfen. Meine neue Switch und ich bekommen die alten Spielstände nicht übertragen. Was für mich...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme im TV-Modus mit LG OLED C1

      Probleme im TV-Modus mit LG OLED C1: Hallo, Ich habe vor zwei Tagen für meine Kids die Nintendo Switch OLED gekauft und habe eben auch immer mal wieder Bildaussetzer von 1-3...
    • I takes two-Startprobleme

      I takes two-Startprobleme: Hallo,wir haben uns heute das Spiel gekauft und extra einen zweiten Pro Controller. Wir können das Spiel nicht starten da bei der Auswahl des...
    • Probleme mit Steuerung

      Probleme mit Steuerung: Hi! Bin switch-Neuling und habe mir vor kurzem zwei Spiele aus der LEGO Reihe zugelegt (city undercover und marvel heroes 2) und die Steuerung...
    • Fusion Pro Heatset Probleme

      Fusion Pro Heatset Probleme: Hallo wie ihr es schon gelesen habt, habe ich Probleme mit dem fusion pro. Mein Sohn hat den Controller geschenkt bekommen und solange der mit...
    • Probleme beim übertragen

      Probleme beim übertragen: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir hier helfen. Meine neue Switch und ich bekommen die alten Spielstände nicht übertragen. Was für mich...
    Oben