Probleme bei Spielen im Handheld-Modus?

Dieses Thema im Forum "Nintendo Switch Allgemein" wurde erstellt von Cilin, 21. Dezember 2016.

  1. Cilin

    Cilin Member

    Wenn es tatsächlich stimmt das die Nintendo Switch um 40% langsamer ist, sobald sie im Handheld-Modus ist, dann kann das doch Probleme bei einigen Spielen geben oder?

    Sobald die Konsole am Fernseher dran ist, laufen alle Spiele in voller Auflösung und hohen Details. Und sobald ich dann ein Hardwarelastiges Spiel abziehe und mitnehme, sinkt die Leistung. Was passiert dann mit dem Spiel? Werden die Grafiksettings automatisch reduziert?
     
  2. Lex

    Lex Member

    Kurz gesagt: Ja.
    Allein schon die Auflösung von 1080p im Dock auf 720p undocked braucht der Chip viel weniger Berechnungen und spart somit Akku und wird nicht so heiß.
    Denn Rest kann man nur spekulieren, was die Grafik Einstellung angeht.
    Vielleicht Kantenglättung wird reduziere.

    Aber Problem würde ich das nicht nennen.
     
  3. Crunchy

    Crunchy New Member

    Ich finde die Idee super. Ich ahbe schon davon gelesen das man ein PC mit externer Hardware beschleunigen kann und nichts anderes scheint auch die Switch zu sein. Die Technik wird also genutzt und wenn das Spiel auf dem Handheld in eine andere Auflösung springt, macht mir das nichts aus. Aber 1080p hätte ich auf m einem Fernseher dann schon gerne! Da kann mir keiner was erzählen.heutzutage muss das schon normal sein.
     
  4. Lex

    Lex Member

    @Crunchy
    Ich will dich nicht enttäuschen, aber die Switch ist komplett was anderes wie eine externe Hardware Beschleuniger.
    Natürlich laut denn Gerüchten, offiziell ist noch nichts bestätigt.
     
  5. Hicks

    Hicks New Member

    hoffentlich ist die Switch leistungsstark genug. Denn sonst ist das gejammer bei allen groß und keiner entwickelt hochauflösende Games. Das wäre schade.

    Cool fände ich es die Switch einfach wohin mitzunehmen. Unterwegs zocken oder auf der Couch, während die Freundin TV schaut. Die simple MÖglichkeit sein Spiel mitzunehmen OHNE Leistungsnachteile. Das wäre geil.
     
Die Seite wird geladen...