Problem mit dem Formatieren der Micro SD-Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Drachenbauer, 6. Mai 2018.

  1. Drachenbauer

    Drachenbauer New Member

    Immer, wenn ich meine Nintendo Switch-Konsole starte, kommt eine Meldung, dass ich meine Micro-SD-Karte formatieren muss.
    Wenn ich das über die System-Einstellungen getan und dann die 3 Minuten fürs ausschalten und wieder einschalten abgewartet habe, kam die Meldung erneut...
    Zuletzt habe ich gemerkt, dass die Screenshot-Galerie die Karte nicht finden konnte.

    Ich glaube, ich habe sie irgendwann einmal rausgezogen, als die Konsole im Standby war, da ich dachte, sie währe ausgeschaltet gewesen.

    Was ist da los, und wie kann ich die Karte so formatieren, dass die Konsole sie erkennt?
     
  2. Robert1980

    Robert1980 Active Member

    Prüfe die Karte mit einem Computer ob die sich formatieren, lesen und beschreiben läßt.
    Wenn nicht, dann hat die Karte einen defekt bekommen.
     
  3. Drachenbauer

    Drachenbauer New Member

    auf Meinem PC kann ich auf den Inhalt zugreifen.
     
  4. Robert1980

    Robert1980 Active Member

    Auch Dateien schreiben?
     
Die Seite wird geladen...