Pro Controller vs XBox One Elite Controller + Mayflash Adapter

Diskutiere Pro Controller vs XBox One Elite Controller + Mayflash Adapter im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Ich habe mir im gestrigen Amazon Sale eine Switch bestellt, inkl. 1+2 Switch, Mario Odyssey und Mario Kart. Jetzt frage ich mich, ob ich den Pro...
C

ColinMacLaren

New Member
Mitglied seit
17. April 2018
Beiträge
3
Ich habe mir im gestrigen Amazon Sale eine Switch bestellt, inkl. 1+2 Switch, Mario Odyssey und Mario Kart.

Jetzt frage ich mich, ob ich den Pro Controller benötige oder ob es auch ein Xbox One Elite, Wii U Pro oder Shield Controller 2017 + Mayflash Adapter tut - die habe ich alle noch da, evt. verkaufe ich einen davon).

Zumindest der Elite Contoller hat auch ein vernünftiges D-Pad, wo es mal benötigt wird.

Was fehlt ist die Gyroskop-Funktion des Switch Pro Controllers. Wird diese jenseits von Zelda benötigt?
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Bei 1-2-Switch wird der Bebegungssensor benötigt.
Bei MarioKart kann man auch mit Bewegung steuern.
 
C

ColinMacLaren

New Member
Mitglied seit
17. April 2018
Beiträge
3
Die Frage war vielleicht nicht ganz optimal formuliert.

Die Joy-Cons sind ja dabei.

Präziser formuliert: Gibt es Spiele, die sich mit dem Pro Controller besser als mit den Joy-Cons spielen lassen UND die dennoch das Gyroskop benötigen
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Ich habe nur 2 JoyCon-Sets und komme mit denen bestens zurecht.
Ob es ein ProControler sein muß, muß jeder selber entscheiden.
In zwischen kann man mit der Switch ja in einigen Elektroläden ja probespielen.
Da sind zu meist die ProControler. Vielleicht hast Du mal Gelegenheit da mal Hand an zu legen und dir selbst ein Bild zu machen.
Das Empfinden für die Tauglichkeit der Controler hängt in erster Linie von der Größe der Hände und Finger ab, und von der bevorzugten Griffweise.
Und da unterscheidet man sich doch schon einiges. Was dem Einen gut und recht ist, passt dem Anderen garnicht.

Daher wird die Frage von uns nur schwer zu beantworten sein.
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Ich habe 2 Paar JoyCon.
Ich komm mit den JoyCon wie schon gesagt bestens zurecht.
Und wenn mal weitere Mitspieler bei mir zu besuch sind, so sind eben bis zu 4 Leute versorgt.
Nach meiner Überlegung die variabelste und kostengünstigste Möglichkeit Spielekomfor zu haben und gleichzeigig die Möglichkeit zum Multiplayergaming.
 
C

ColinMacLaren

New Member
Mitglied seit
17. April 2018
Beiträge
3
Das D-Pad Problem treibt mich echt in den Wahnsinn. Mit Tape-Mod wird das Steuerkreuz zu schwergängig und mir schmerzen nach kurzer Tetris-Session die Hände.

Optionen:

May-Flash Magic-NS + Dualshock 4:
+ Sauberes "D-Pad"
+ gute Ergonomie
+ Rumble und Gyro
- keine Paddels
- Tasten statt D-Pad etwas ungewohnt
- kurze Akkulaufzeit
- kein HD-Rumble
- mobiler Einsatz unzweckmäßig

Xenoblade Switch Pro Controller
+ gute Ergonomie
+ HD Rumble und Gyro
+ gute Akkulaufzeit
0 mobiler Einsatz möglich
- keine Paddels
-- D-Pad auch mit Mods komplett unbenutzbar. Da ist selbst mein 8BitDo Zero besser.

8BitDo SF30 Pro
+ gutes D-Pad
+ Rumble und Gyro
+ sehr portabel
- Ergonomie
- kein HD-Rumble
- keine Paddels

XBox Elite Controler + Brook X One Adapter
+ bestes D-Pad überhaupt
+ herausragende Ergonomie
+ Paddels
+ Gyro
0 mobiler Einsatz möglich (aber bisschen groß)
- kein Rumble
- sehr schlechte Akkulaufzeit
- fummeliges Hin- und Herpairen mit XBox und switch

Alles nichts Ganzes und nichts Halbes :(
 
Thema:

Pro Controller vs XBox One Elite Controller + Mayflash Adapter

Pro Controller vs XBox One Elite Controller + Mayflash Adapter - Ähnliche Themen

  • Switch Sports funktioniert nicht / Controller

    Switch Sports funktioniert nicht / Controller: Hallo, ich beschreibe Euch mal folgendes Problem. Ich habe versucht mit meiner Tochter Switch Sports zu spielen. Speziell Bowling. Wir kommen nur...
  • ProController beendet den BT Verbindungsprozess nicht

    ProController beendet den BT Verbindungsprozess nicht: Hi Zusammen, ich möchte mit meinem Switch Pro Controller gerne ForzaHorizon am PC spielen. Beim Verbinden via Bluetooth leuchten die vier grünen...
  • xBox ONE Controller an Nintendo Switch mit langem Kabel?

    xBox ONE Controller an Nintendo Switch mit langem Kabel?: Hallo liebe Community, ich hab eine Switch. Meine erste Konsole im Leben. =) Nun ist es so, dass ich hier einen xBox ONE Controller habe. Kann...
  • Controller verlieren die verbindung.

    Controller verlieren die verbindung.: Hallo ich bin seit heute Besitzer einer Switch. Habe die LCD Version, da ich nur im Docking Modus spiele. Ich habe aber das Problem, da nach ca. 3...
  • Xbox One, PS4 Controller mit der Switch verbinden

    Xbox One, PS4 Controller mit der Switch verbinden: Hallo, ich habe gehört man kann auch einen Xbox One oder PS4 Controller mit der Nintendo Switch verbinden? Über den USB Hub anschließen und er...
  • Ähnliche Themen

    • Switch Sports funktioniert nicht / Controller

      Switch Sports funktioniert nicht / Controller: Hallo, ich beschreibe Euch mal folgendes Problem. Ich habe versucht mit meiner Tochter Switch Sports zu spielen. Speziell Bowling. Wir kommen nur...
    • ProController beendet den BT Verbindungsprozess nicht

      ProController beendet den BT Verbindungsprozess nicht: Hi Zusammen, ich möchte mit meinem Switch Pro Controller gerne ForzaHorizon am PC spielen. Beim Verbinden via Bluetooth leuchten die vier grünen...
    • xBox ONE Controller an Nintendo Switch mit langem Kabel?

      xBox ONE Controller an Nintendo Switch mit langem Kabel?: Hallo liebe Community, ich hab eine Switch. Meine erste Konsole im Leben. =) Nun ist es so, dass ich hier einen xBox ONE Controller habe. Kann...
    • Controller verlieren die verbindung.

      Controller verlieren die verbindung.: Hallo ich bin seit heute Besitzer einer Switch. Habe die LCD Version, da ich nur im Docking Modus spiele. Ich habe aber das Problem, da nach ca. 3...
    • Xbox One, PS4 Controller mit der Switch verbinden

      Xbox One, PS4 Controller mit der Switch verbinden: Hallo, ich habe gehört man kann auch einen Xbox One oder PS4 Controller mit der Nintendo Switch verbinden? Über den USB Hub anschließen und er...
    Oben