Pro Controller oder Joy-Cons als Controller

Diskutiere Pro Controller oder Joy-Cons als Controller im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo allerseits, ich frage mich gerade ob die Joy-Cons als Controller ausreichen oder ob ich einen Nintendo Switch Pro Controller gebrauchen...
S

scarredhouse

New Member
Mitglied seit
25. Juli 2018
Beiträge
3
Hallo allerseits,
ich frage mich gerade ob die Joy-Cons als Controller ausreichen oder ob ich einen Nintendo Switch Pro Controller gebrauchen könnte. Ich zocke nicht viel, meist Mario Kart 8 Deluxe und Super Mario Odysee und Stardew Valley.
Lohnt sich der Kauf des Nintendo Switch Pro Controllers?
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
565
Standort
Baden
Ich hatte mir die Frage auch schon gestellt.
Und habe mich für die JoyCon entschieden.

1. Ich finde der JoyCon Controler liegt recht gut in der Hand.
2. Mit je 4 JoyCon hat man die Möglichkeit auch mal zu 4. zu Zocken.
3. Dem ProController wird ein Lag nachgesagt, den JoyCon nicht.
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
565
Standort
Baden
Preislich sind die JoyCon etwas teurer, weil du brauchst ja die JoyCon + die JoyCon-Halterung.
Hier hab ich die Aufladehalterung genommen.
Aber wie gesagt, dafür kann man auch z.B. Mariokart oder so zu 4. Spielen und die Spielbedingungen sind dann für alle gleich.

Und noch ein Tip. Die neonfarbenen sind auffälliger für den Fall, daß man die mal in der Wohnung suchen muß.
 
S

scarredhouse

New Member
Mitglied seit
25. Juli 2018
Beiträge
3
Habe mich auch für die Joy-Cons entschieden. Da ich nicht so viel auf dem TV mit der Switch Spiele, außer Mario Spiele lohnt sich für mich der Pro Controller auch nicht wirklich. Ich habe auch nicht so große Hände und habe das mit dem Input Lag gelesen auf anderen Seiten, ist wohl sehr nervig beim Pro Controller. Kaufe mir demnächst noch die Aufladehalterung und sollte ja nichts mehr im Weg stehen ;)
 
Teardown

Teardown

Well-Known Member
Mitglied seit
23. August 2018
Beiträge
133
Hallo Leute,

ich spiele ausschließlich mit dem Pro Controller und ich will mit keinem anderen mehr spielen.
Mir sagen die Joy Cons seit der ersten Minute nicht zu.

Keine lags, oder ähnliches mit dem Pro Controller!
Absolute Kaufempfehlung!

Beste Grüße
Teardown
 
Thema:

Pro Controller oder Joy-Cons als Controller

Pro Controller oder Joy-Cons als Controller - Ähnliche Themen

  • Switch Sports funktioniert nicht / Controller

    Switch Sports funktioniert nicht / Controller: Hallo, ich beschreibe Euch mal folgendes Problem. Ich habe versucht mit meiner Tochter Switch Sports zu spielen. Speziell Bowling. Wir kommen nur...
  • ProController beendet den BT Verbindungsprozess nicht

    ProController beendet den BT Verbindungsprozess nicht: Hi Zusammen, ich möchte mit meinem Switch Pro Controller gerne ForzaHorizon am PC spielen. Beim Verbinden via Bluetooth leuchten die vier grünen...
  • xBox ONE Controller an Nintendo Switch mit langem Kabel?

    xBox ONE Controller an Nintendo Switch mit langem Kabel?: Hallo liebe Community, ich hab eine Switch. Meine erste Konsole im Leben. =) Nun ist es so, dass ich hier einen xBox ONE Controller habe. Kann...
  • Bild eines möglichen switch Controllers... oder auch Rückfahrspiegel genannt

    Bild eines möglichen switch Controllers... oder auch Rückfahrspiegel genannt: Des Nintendos größtes Geheimnis ist es uns ihm Glauben zu lassen, es gäbe kein Bild der Switch Konsole... und verdammt, sie haben recht. Es gibt...
  • Tablet oder Handheld als Controller für die switch?

    Tablet oder Handheld als Controller für die switch?: Hey es wurde gesagt das die Switch über ein Handheld verfügt. Ob Nintendo statt eines Controlleres gleich ein Handheld rausbringt was überall...
  • Ähnliche Themen

    Oben