Octopath Traveler Release-Termin und Gameplay-Infos

Diskutiere Octopath Traveler Release-Termin und Gameplay-Infos im Rollenspiele Forum im Bereich Nintendo Switch Games; Was könnt ihr mir über das Spiel Octopath Traveler sagen? Das sieht sehr interessant aus. Im schönen damaligen Stil gehalten, aber ich weiß nicht...
Kerry

Kerry

Well-Known Member
Mitglied seit
23. Oktober 2015
Beiträge
55
Was könnt ihr mir über das Spiel Octopath Traveler sagen? Das sieht sehr interessant aus. Im schönen damaligen Stil gehalten, aber ich weiß nicht was man dort genau macht. Ist das vergleichbar mit Final Fantasy oder Lufia? Eine spielbare Demo gibt es schon und der Release soll auch schon bald sein.
 
Janexh

Janexh

Moderator
Mitglied seit
2. Februar 2018
Beiträge
69
Ich würde mal sagen: einfach die Demo spielen und schon ist man schlauer :D
Ich persönlich habe bis jetzt aber nur Trailer gesehen.
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Im Prinzip kann man pro Charaktere eine Story durchspielen.
Der Rahmen ist weitestgehend vorgeben.
Das Spannende daran ist eher herauszufinden wo man hin muß, was man machen muß.
 
Razzor90

Razzor90

Well-Known Member
Mitglied seit
20. Oktober 2015
Beiträge
52
Ich finde es toll. Aber ich bin noch am Anfang :) Wohin man gehen muss wird einem schon gesagt. Aber es werden keine Pfeile angezeigt :) Hoffentlich wird es nicht zu herausfordernd! Ich möchte gerne ein klassisches Spiel wie damals haben. Wenn man festhängt macht man vorher ein paar levelups und versucht es nochmal.
 
InoriMooney

InoriMooney

New Member
Mitglied seit
26. April 2018
Beiträge
3
Standort
Linz
Ich habe die Demo ziemlich süß gefunden und auch interessant, aaaaber als ich dann den Preis für das endgültige Spiel gesehen hab, war es aus mit der Euphorie.

Sicher bietet das Spiel viel Story, aber im Endeffekt ist mir nach zwei Stunden langweilig geworden, weil sich die Anfänge der 8 Storystränge vom Ablauf sich ziemlich ähneln und nichts wirklich neues passiert ist. Natürlich ist es nur der Anfang und nur eine Demo, aber dennoch hat das einen komischen Nachgeschmack hinterlassen. Das Kampfsystem ist sehr interessant, aber nicht ganz nachvollziehbar, warum ein Level 1 Monster gegen mein Level 3 Helden 4 Runden überlebt und ein gleich starker Gegner einen ziemlich leicht in die Tonne hauen könnte, wenn man alleine und ohne Begleiter gegen ihn kämpfen müsstest.

Es ist keine schlechte Demo gewesen, auf keinen Fall. Hat schon Spaß gemacht, aber ich würde für das Spiel keine 60€ ausgeben wollen.

Aber das ist natürlich nur meeeeeeine Meinung :D
 
Rabza

Rabza

Well-Known Member
Mitglied seit
23. Oktober 2015
Beiträge
90
ich habe die Demo jetzt auch gespielt und bin begeistert :)
ja 60 Euro ist einiges aber der. Umfang soll 50-60 Stunden betragen. Und jeder Charakter hat seine eigene Geschichte.

Ich warte aber trotzdem noch zwei drei Tage ab bis die ersten Testberichte draußen sind. Aber ich mag dieses Genre :)
 
Thema:

Octopath Traveler Release-Termin und Gameplay-Infos

Octopath Traveler Release-Termin und Gameplay-Infos - Ähnliche Themen

  • Boss-Guide für Octopath Traveler. Welchen Gegner zuerst angreifen?

    Boss-Guide für Octopath Traveler. Welchen Gegner zuerst angreifen?: Hallo. Ich habe gestern einen harten Boss Kampf erlebt und bin noch so ziemlich am Anfang des Spiels. Der Boss war ein Magier und hat Eiszauber...
  • Welche Charaktere sind die stärksten in Octopath Traveler?

    Welche Charaktere sind die stärksten in Octopath Traveler?: Wie sollte meine Partie in Octopath Traveler aussehen? Es gibt doch 8 Helden aber man kann nur 4 wählen und nur die 4 leveln auch. Ist das egal...
  • Octopath Traveler leveln, farmen sinnlos gegen starke Gegner

    Octopath Traveler leveln, farmen sinnlos gegen starke Gegner: In einem Video habe ich gehört das es in Octopath Traveler völlig egal ist wie oft man levelt. Die Gegner passen sich der Stufe an und bleiben...
  • Octopath Traveler Test-Wertungen im Überblick

    Octopath Traveler Test-Wertungen im Überblick: Morgen ist der Release von Octopath Traveler und ich überlege mir das Spiel heute vorzubestellen. Dann kommt es morgen vielleicht schon :) Habt...
  • Project Octopath Traveler - Demo

    Project Octopath Traveler - Demo: Seit der letzten Direct ist ja nun eine Demoversion von Project Octopath erhältlich. Zwar kommt es erst 2018, aber die Demo macht schon ordentlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben