Nintendo Switch Oled

Diskutiere Nintendo Switch Oled im Nintendo Switch Allgemein Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo! Ich bin das Erstemal hier, habe noch keine Nintendo Switch, möchte aber meinem Sohn gerne eine kaufen. Vorher würde ich aber noch gerne...
M

manuel131

Member
Mitglied seit
26. Juni 2022
Beiträge
6
Hallo!

Ich bin das Erstemal hier, habe noch keine Nintendo Switch, möchte aber meinem Sohn gerne eine kaufen. Vorher würde ich aber noch gerne einges wissen, was mir noch unklar ist.
Ich habe gesehen, dass es Spiele als Download gibt, oder aber auf einem Chip zu kaufen. Wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich einen Account um Downlodcodes einlösen zu können. Ist dieser Account kosenpflichtig? Nach welcher Zeit der Nichtnutzung wird ein Account gelöscht? Habe im Inernet gelesen, dass er nach 30 Tagen gelöscht wird. Das kann ich irgendwie nicht glauben? Werden die downgeloadeten Spiele mit dem Konto verknüpft, ich meine kann ich die Spiele bei einem Konsolenwechsel neu installieren? Löst man die z.B. bei Amazon gekauften Codes im Nintendo-Onlineshop ein?
Wie ist es mit den gekauften Chips auf denen sich Spiele befinden? Brauche ich in diesem Fall auch einen Account? Und wie haltbar sind diese Chips, werden sie leicht kaputt?
Kann man auch komplett offline Spielen, oder braucht man jedenfalls Internet?
Die Oled Version hat ja 64 GB internen Speicher. Kann man ca. sagen, wieviele Spiele da gespeichert werden können? Werden die Spiele bei Nutzung einer SD-Karte automatisch auf dieser installiert, oder kann man den Speicherort einstellen?
Wenn man Spiele auf dem Chip kauft, wird da auch der interne Speicher "belastet", oder läuft hier alles nur vom Chip?
Ich weiss, viele viele Fragen, sorry dafür....

Grüße und noch einen schönen Sonntag, Manuel
 
R

r6uge

New Member
Mitglied seit
7. Juli 2022
Beiträge
4
Hey,
Der Account den du erstellst wird nie gelöscht und kostet auch nichts.
Bei manchen spielen, die du online Spielen möchtest brauchst du eine Nintendo online Mitgliedschaft, die kostet 20€ pro Jahr.
Wenn du spiele Codes auf Amazon kaufst, kannst du diese über den Nintendo E-Shop einlösen, das macht man da wo man auch Geschenkguthabencodes einlöst.
Wenn du deinen Account nun auf einer anderen Switch nutzen willst, kanns du natürlich auch da deine schon gekauften spiele runterladen und spielen.
Wenn du spiele Physisch im Laden kaufst, sind die ja auf so einem Chip. Diese geht auch nicht kaputt und ist schwer zu zerbrechen.
Ich hoffe ich habe alles beantwortet, weil ich kann leider beim antworten deinen Text nicht sehen und musste mich jetzt erinnern qaa du gefragt hast xd
Hoffe ich konnte weiterhelfen!
 
R

r6uge

New Member
Mitglied seit
7. Juli 2022
Beiträge
4
Hey,
Der Account den du erstellst wird nie gelöscht und kostet auch nichts.
Bei manchen spielen, die du online Spielen möchtest brauchst du eine Nintendo online Mitgliedschaft, die kostet 20€ pro Jahr.
Wenn du spiele Codes auf Amazon kaufst, kannst du diese über den Nintendo E-Shop einlösen, das macht man da wo man auch Geschenkguthabencodes einlöst.
Wenn du deinen Account nun auf einer anderen Switch nutzen willst, kanns du natürlich auch da deine schon gekauften spiele runterladen und spielen.
Wenn du spiele Physisch im Laden kaufst, sind die ja auf so einem Chip. Diese geht auch nicht kaputt und ist schwer zu zerbrechen.
Ich hoffe ich habe alles beantwortet, weil ich kann leider beim antworten deinen Text nicht sehen und musste mich jetzt erinnern qaa du gefragt hast xd
Hoffe ich konnte weiterhelfen!
Wenn du spiele auf den Internen speicher herunterlädst passen vlt so 5-10 spiele auf die switch, kann man aber nicht genau sagen.
Wenn du eine sd kartw verwendest kannst du entscheiden welche spiele auf der sd Karte heruntergeladen werden sollen und welche im Internen speicher. Diese kannst du dann halt verschieben zwischen den speicherorten.
 
M

manuel131

Member
Mitglied seit
26. Juni 2022
Beiträge
6
Hallo!
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. hat mir sehr weitergeholfen!!!
Wenn ich gekaufte Downloadcodes einlösen möchte, brauche ich auch keine kostenpflichtige Mitgliedschaft, ist da der gratis Account ausreichend?
Kann ich ohne der kostenpflichtigen Mitgliedschaft Spiele im e-Shop herunterladen - auch gratis Spiele?
Grüße
 
R

r6uge

New Member
Mitglied seit
7. Juli 2022
Beiträge
4
Für download codes und kostenlose spiele im e shop brauchst du keine Mitgliedschaft. Also benötigst du nur deinen normalsn Account.
 
M

manuel131

Member
Mitglied seit
26. Juni 2022
Beiträge
6
Super, herzlichen Dank!
Die kostenpflichtige Mitgliedschaft benötigt man also nur für das Onlinespielen? Und Spiele im e-Shop kann ich auch ohne kostenpflichtige Mitgliedschaft kaufen?
 
R

r6uge

New Member
Mitglied seit
7. Juli 2022
Beiträge
4
Genau, die Mitgliedschaft wird nur für online spiele benötigt. Downloads im E-Shop sind kostenlos
 
M

manuel131

Member
Mitglied seit
26. Juni 2022
Beiträge
6
Super, vielen vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt kenne ich mich aus :)
 
Thema:

Nintendo Switch Oled

Nintendo Switch Oled - Ähnliche Themen

  • Nintendo Switch OLED - Lüfter nach Standby

    Nintendo Switch OLED - Lüfter nach Standby: Guten Abend zusammen ! , endlich bin ich stolzer Besitzer einer Nintendo Switch OLED ! Bin auch soweit extrem begeistert und es macht viel Spaß...
  • Einbrennen bei OLED-Bildschirm von Nintendo Switch OLED?

    Einbrennen bei OLED-Bildschirm von Nintendo Switch OLED?: Hallo! Bekannt is ja schon, dass ein potenzieller Nachteil der OLED-Technik das Einbrennen sein KÖNNTE..Laut Nintendo soll es so konzipiert worden...
  • Nintendo Switch OLED wo noch erhältlich?wo vorbestellen?

    Nintendo Switch OLED wo noch erhältlich?wo vorbestellen?: Bitte bitte kann mir jemand sagen, wo ich die Nintendo Switch OLED noch vorbestellen kann? sie ist bereits jetzt in seriösen Shops überall nicht...
  • wer verkauft mir privat seine Nintendo Switch OLED?

    wer verkauft mir privat seine Nintendo Switch OLED?: Ich brauche unbedingt die Nintendo Switch OLED. Überall ist sie ausverkauft oder soll erst Ende des Jahres oder sogar Anfang 2022 erst lieferbar...
  • wer hat Nintendo Switch OLED bei Amazon vorbestellt?

    wer hat Nintendo Switch OLED bei Amazon vorbestellt?: Hi, ich würde gerne die Nintendo Switch OLED vorbestellen. Ich will sie bei Amazon vorbestellen, weil da am günstigsten.... Das Nintendo Switch...
  • Ähnliche Themen

    Oben