Nintendo Switch im Handheld + Capture Card

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von JJang, 30. Dezember 2018.

Schlagworte:
  1. JJang

    JJang New Member

    Hallo Leute,
    Ich wollte meine Gameplays auf der Switch aufnehmen und das mit einer Elgato, dass dies funktioniert weiß ich, nur kommt jetzt meine Frage. Ist es möglich im Handheld Modus aufzunehmen mit der Elgato, wenn ich mir einfach ein USB Typ C zu Hdmi Kabel hole und diesen dann in die Elgato stecke? Weil es für mich angenehmer ist im Handheld Modus zu spielen und ihn umbauen zu lassen wie bei dem 3DS ist halt bei ca. 200€ nicht gerade wenig für diese Funktion.
     
  2. Teardown

    Teardown Well-Known Member

    @JJang,

    eins vorweg. Ich habe leider keine Ahnung.

    Aber hast Du schon mal YouTube und/oder das WWW dazu durchforstet?
    Hast Du ggf. schon eine Lösung für Dein Problem?

    Lass uns doch an Deiner Lösung teil haben und lass uns bitte wissen wie Du zum Ziel gekommen bist.

    Besten Dank.
    Gruß
    Teardown
     
  3. JJang

    JJang New Member

    Ja hatte alles durchforstet, aber leider gab es keine Antwort dazu.
    Habe mir dann nen Kabel geholt und es ausprobiert, funktionieren tut es leider nicht. Wäre schön gewesen sich 200€ zu sparen. Habe aber jetzt einfach meine Aufnahmen über die Dock Station gemacht.
     
  4. Robert1980

    Robert1980 Moderator Mitarbeiter

    Die Switch kann leider immer nur ein Display betreiben.
    Entweder das der Switch, oder das Externe Display.

    In deinem Fall müßte aber beides gleichzeitig betrieben werden.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden