Nintendo Switch Festplatte austauschen?

Diskutiere Nintendo Switch Festplatte austauschen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hi ich habe mir vor kurzen eine Nintendo Switch gekauft nun würde ich die Festplatte durch eine 2 TB erweitern oder was ist aktuell dass höchste...
C

Cena90

Member
Mitglied seit
30. Oktober 2018
Beiträge
18
Hi ich habe mir vor kurzen eine Nintendo Switch gekauft nun würde ich die Festplatte durch eine 2 TB erweitern oder was ist aktuell dass höchste was man austauschen kann? Wie viel TB SD Karte kann man bei der Nintendo Switch zusätzlich noch erweitern? Oder kann man nur eine SD Karte zusätzlich mit rein machen?

Wenn ja was ist das maximale limit? und welche empfehlt ihr?
 
CookieKeks

CookieKeks

Active Member
Mitglied seit
6. Mai 2018
Beiträge
39
Also Festplattenaustausch ist nicht möglich. Du kannst den Speicher nur durch eine Micro SD Karte erweitern. Und auch nur (angeblich) bis 2 Terabyte.
Zum empfehlende Speicherkarten werden in diesem Video gezeigt, welches ich verlinke:
(Bei 5:26)
LG Keks
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Also ich hab ne 512GB SD Karte drin.
Da ich fast nur Spiele im eShop gekauft habe sind einige Spiele darauf. Zusätzlich noch Demo-Spiele.
Rückblickend würde ich sagen, eine 256GB Karte hätte mir auch locker gereicht.
Und wenn diese mal Voll ist, dann kann man immernoch schnell die Karte wechseln.
 
C

Cena90

Member
Mitglied seit
30. Oktober 2018
Beiträge
18
Also ich hab ne 512GB SD Karte drin.
Da ich fast nur Spiele im eShop gekauft habe sind einige Spiele darauf. Zusätzlich noch Demo-Spiele.
Rückblickend würde ich sagen, eine 256GB Karte hätte mir auch locker gereicht.
Und wenn diese mal Voll ist, dann kann man immernoch schnell die Karte wechseln.
Was ist dass höchste als SD Speicherkarte aktuell auf denn Markt was man rein machen kann?
Da ich manche Spiele auch über denn Nintendo Shop kaufen möchte aber jetzt auch nicht so viel geld ausgeben möchte wollte ich mich mal umhören was ich am besten nehme?

Mehr wie 512 GB gibt es noch nicht?

Vielen Dank euch allen
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Ich glaube die Switch kann aktuell eh nur max. 512GB
Wobei wie schon geschrieben würde mir auch schon weit weniger reichen.
Und Ich hab auch praktisch nur Spiele im eShop gekauft.
 
C

Cena90

Member
Mitglied seit
30. Oktober 2018
Beiträge
18
Die Festplatte von 512 GB liegt ja um die 150 €? Also bin ich mit der 400 GB Variante billiger dran?
Ist schon bekannt ob es in absehbarer Zeit eine 1 TB SSD für die Switch geben wird?
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Wenn die 400GB weniger kosten, dann sind die billiger als die 512GB;)
 
C

Cena90

Member
Mitglied seit
30. Oktober 2018
Beiträge
18
Genaue Informationen zu einer geplannten 1 TB SD gibt es noch nicht ob da in absehbarer Zeit irgendwie was auf denn Markt kommt?
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Wie groß die SD Karten werden kann Nintendo nicht wirklich beeinflussen.
Die kommen ja von Drittherstellern.
Und SD mit einem Terabyte oder mehr braucht man eher selten, zudem können sie die meisten Geräte nichtmal verwalten. Actioncams und Photoaperate schaffen meist nur 64GB.

Und wie oben schon geschrieben braucht man diese Kapazität eigentlich nicht.
Derzeit sind auch 2 kleinere SD-Karten günstiger als eine große und man kommt damit auch auch ordentlich Speicher.
 
C

Cena90

Member
Mitglied seit
30. Oktober 2018
Beiträge
18
Wie groß die SD Karten werden kann Nintendo nicht wirklich beeinflussen.
Die kommen ja von Drittherstellern.
Und SD mit einem Terabyte oder mehr braucht man eher selten, zudem können sie die meisten Geräte nichtmal verwalten. Actioncams und Photoaperate schaffen meist nur 64GB.

Und wie oben schon geschrieben braucht man diese Kapazität eigentlich nicht.
Derzeit sind auch 2 kleinere SD-Karten günstiger als eine große und man kommt damit auch auch ordentlich Speicher.
Man kann aber in die Switch keine 2 kleine SD Karten rein machen? Sondern nur eine oder liege ich da Falsch?
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Ja, nur eine.
Aber wechseln kann man die tatsächlich selbst.
 
Thema:

Nintendo Switch Festplatte austauschen?

Nintendo Switch Festplatte austauschen? - Ähnliche Themen

  • Nintendo switch auf tablet

    Nintendo switch auf tablet: Hallo ich habe eine Frage, meine Frau hat ein Nintendo switch was sie immer auf dem Fernseher spielt. Sie fragte mich ob man Nintendo switch auch...
  • Freundes Suche Nintendo switch

    Freundes Suche Nintendo switch: Ich Suche Freunde die gerne mit mir auf Nitendo Switch spielen Würde wenn jemand Lust hat hier ist mein Freundschaftscode Freunde ab 17 Suche ich...
  • Nintendo Switch Profile verknüpfen

    Nintendo Switch Profile verknüpfen: Huhu vlt könnt ihr helfen.Ich habe auf der Switch Ein Hauptprofil und dann mehrere Nutzer.Haben uns das Famielen Paket geholt.Ich versuche nun die...
  • Nintendo Switch (Ent) verbindet sich nach gewisser Zeit

    Nintendo Switch (Ent) verbindet sich nach gewisser Zeit: Hallo Leute Laut meiner Schwiegermutter Entverbindet sich die Switch nach einer gewissen Zeit (Nicht immer). Haben selber auch eine Switch und mit...
  • EpicGames mit NintendoSwitch verbinden

    EpicGames mit NintendoSwitch verbinden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Sohn spielt seit geraumer Zeit auf der NintendoSwitch mit seinem "Kinderprofil" Rocket League...
  • Ähnliche Themen

    • Nintendo switch auf tablet

      Nintendo switch auf tablet: Hallo ich habe eine Frage, meine Frau hat ein Nintendo switch was sie immer auf dem Fernseher spielt. Sie fragte mich ob man Nintendo switch auch...
    • Freundes Suche Nintendo switch

      Freundes Suche Nintendo switch: Ich Suche Freunde die gerne mit mir auf Nitendo Switch spielen Würde wenn jemand Lust hat hier ist mein Freundschaftscode Freunde ab 17 Suche ich...
    • Nintendo Switch Profile verknüpfen

      Nintendo Switch Profile verknüpfen: Huhu vlt könnt ihr helfen.Ich habe auf der Switch Ein Hauptprofil und dann mehrere Nutzer.Haben uns das Famielen Paket geholt.Ich versuche nun die...
    • Nintendo Switch (Ent) verbindet sich nach gewisser Zeit

      Nintendo Switch (Ent) verbindet sich nach gewisser Zeit: Hallo Leute Laut meiner Schwiegermutter Entverbindet sich die Switch nach einer gewissen Zeit (Nicht immer). Haben selber auch eine Switch und mit...
    • EpicGames mit NintendoSwitch verbinden

      EpicGames mit NintendoSwitch verbinden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Sohn spielt seit geraumer Zeit auf der NintendoSwitch mit seinem "Kinderprofil" Rocket League...
    Oben