Nintendo 3DS an den Monitor oder Fernseher anschließen

Dieses Thema im Forum "Nintendo Switch Allgemein" wurde erstellt von Razzor90, 31. Oktober 2015.

  1. Razzor90

    Razzor90 Member

    Weiß von euch jemand wie ich meinen Nintendo 3DS an den Fernseher anschließen kann? Mit Sound wäre natürlich toll, aber auch ohne wäre brauchbar. Ich sehe das oft bei irgendwelchen Magazinen aber ob die vielleicht besondere Hardware von Nintendo erhalten? Offiziell kann ich nichts finden. Das Thema passt jetzt nicht zur Switch, aber ein Bereich für den 3DS konnte ich nicht finden. Aber es ist auch alles von Nintendo :) Ich will einfach mal ein DS Spiel spielen ohne immer auf den kleinen Bildschirm starren zu müssen.
     
  2. Lex

    Lex Member

    Ich kenne mich auf diesem Gebiet schlecht aus...
    Aber ich glaube das geht nur mit großem Aufwand und mit kosten verbunden.

    Weiß da jemand was genaueres?
     
  3. Lizco

    Lizco Administrator Mitarbeiter

    Einfach so ist das nicht möglich so viel ich weiß. Es gibt Möglichkeiten etwas zu basteln... aber wie das genau funktionieren soll, kann ich nicht sagen. Nintendo besitzt natürlich Möglichkeiten, aber einfach per Kabel funktioniert das nicht.
     
  4. Mietze

    Mietze New Member

    schön wärs :) das ist der Grund weshalb ich mir selten ein Spiel für den 3DS kaufe. Ich bin selten unterwegs und spiele dabei. Meistens spiele ich Zuhause und dann sitze ich nicht vor einem kleinen Minibildschirm, wenn ich einen großen Fernseher habe. :p
     
  5. Razzor90

    Razzor90 Member

    Na dann nicht. Schade drum. Aber ich bin kein McGyver und gebe auch nicht viel Geld für eine Lösung aus. Ich dachte das ginge einfach mit einem bestimmten Kabel oder vielleicht auch mit einer Funktion die die Wii U besitzt. Ich habe mich mit den Einstellungen noch nicht sehr auseinandergesetzt.
     
Die Seite wird geladen...