Neue Konsole + Controller - Wireless Joy Cons funktionieren nicht

Diskutiere Neue Konsole + Controller - Wireless Joy Cons funktionieren nicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Schönen Guten Abend, Ich habe gerade meine neue Nintendo Switch ausgepackt. Habe alles eingerichtet und wollte direkt losspielen. Ich habe 2...
E

Entensohn

New Member
Mitglied seit
22. Dezember 2021
Beiträge
1
Schönen Guten Abend,

Ich habe gerade meine neue Nintendo Switch ausgepackt. Habe alles eingerichtet und wollte direkt losspielen.
Ich habe 2 weitere Joy Cons dazu gekauft und 2x Halterung für Joy Cons um sie im Paar als Controller zu nutzen.
Nun ist allerdings das Problem, dass kein einziger Joycon drahtlos funktioniert?!

Sobald ich Sie abnehme und jegliche Knöpfe drücke (wie in Anleitungen, etc vorgegeben) passiert nichts mehr. Sie leuchten dann nur noch durch als würden Sie eine Konsole suchen und hören damit nach 2-3s ca. auf. Auf dem Bildschirm ändert sich nichts und nutzbar ist auch nichts.

Habe die Switch schon einmal zurückgesetzt. Alle Controller mehrfach zurückgesetzt und neusynchronisiert (an der Switch angeschlossen funktionieren alle JoyCons).
Die Controller werden in der jeweiligen Anzeige als vollgeladen angezeigt während Sie in der Konsole stecken.

Systemversion: 13.2

Sie ist momentan nicht mit dem Internet verbunden (sollte ja aber kein Problem sein).

Ich bin verzweifelt, wie gesagt sie wurde gerade neu ausgepackt und auch die Controller wurden heute erst geliefert.
Vielen Dank für Hilfe :)
 
N

nkls

New Member
Mitglied seit
27. Dezember 2021
Beiträge
3
Hab genau das selbe Problem... zwar hab ich meine Switch jetzt gut 1 Jahr und habe davor den Abend noch mit 3 Leuten zusammen gespielt, aber seit heute morgen gehen keine Drahtlosen Controllerverbindugen mehr. Irgendetwas mit der Bluetooth-Verbindung muss das Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oxifrimbl

Member
Mitglied seit
2. Januar 2022
Beiträge
5
Hi,

Same HERE.

Konsole zu Weihnachten verschenkt, heute dasselbe Problem mit den JoyCons. Allerdings haben diese schonmal drahtlos funktioniert. Nach Weihnachten haben wir 2 weitere JoyCons dazu gekauft, diese allerdings noch nie drahtlos verwendet, nur an der Switch angeschlossen.

Gefühlt tritt das Problem seither auf, kein JoyCons kann drahtlos verwendet werden, an der Konsole angeschlossen ist alles TOP!

Habe die Konsole bereits zurückgesetzt, bzw die JoyCon-Entstörungen (ReSync, Sync-löschen etc. ) bereits durch.
Habe an anderer Stelle gelesen, dass schonmal jemand die Konsole plus JoyCons hat leer laufen lassen, werde das als nächstes versuchen.

ich will eigentlich nicht an einen Defekt so kurz nach Erhalt glauben ;)

Sobald sich was bewegt, geb ich laut :)

Ach ja: Systemversion: 13.2.0
 
N

nkls

New Member
Mitglied seit
27. Dezember 2021
Beiträge
3
Hab es heute mal wieder probiert 15min lief alles... doch dann friert der Bildschirm ein und alle Verbindungen werden wieder getrennt. Ich schicke die morgen ein zum Reparieren.
 
O

Oxifrimbl

Member
Mitglied seit
2. Januar 2022
Beiträge
5
Hab es heute mal wieder probiert 15min lief alles... doch dann friert der Bildschirm ein und alle Verbindungen werden wieder getrennt. Ich schicke die morgen ein zum Reparieren.
Hi,
Ich hab nun auch eine Reparaturanfrage laufen. Allerdings hoffe ich dass sich das Thema anderweitig regeln lässt. Ich könnte mir einen Bug in der V. 13.2 vorstellen.

Darf man fragen welche Version bei dir läuft, bzw.eventuell fällt ja das erste Auftreten des Problems auf kurz nach dem Update der 13.2.

Wäre schon bitter wenn der Nintendo Support dann nur ein Downgrade o.Ä vornimmt ;)

Ich lass meine auf jeden Fall nun einmal leer laufen um das auch mal gemacht zu haben.
 
N

nkls

New Member
Mitglied seit
27. Dezember 2021
Beiträge
3
Hey bei mir läuft auch 13.2... nachdem Update konnte ich aber 3 Tage noch normal zocken.
 
O

Oxifrimbl

Member
Mitglied seit
2. Januar 2022
Beiträge
5
Hey bei mir läuft auch 13.2... nachdem Update konnte ich aber 3 Tage noch normal zocken.
Danke für die info, eventuell kommt ja noch was hoch, wäre schön wennwir mit dem Phänomen nicht alleine wären.
Meine steile These ist ja, dass das Update auf 13.2 + das registrieren meiner JoyCons 3+4 dahin geführt hat, ist allerdings ein fließendes Konzept ;)

Ich arbeite immer noch daran meine Konsole leer zu spielen, daher noch nix neues von mir ;)
 
O

Oxifrimbl

Member
Mitglied seit
2. Januar 2022
Beiträge
5
Hi,

um dem Thema meinerseits zum letzten Mal die Ehre zu geben:

Meine Konsole hat die JoyCons zwischenzeitlich wieder Remote erkannt und es lief ganze 2 Tage.
Super soweit? Nach diesen 2 Tagen ließ sie sich nicht mehr anschalten (Handheld-Mode oder Dock waren dabei unerheblich).

Weitere 2 Tage später ging sie wieder an - und erkannte auch die JoyCons wieder wie gewollt.

Lange Rede gar kein Sinn: so eine Unzuverlässigkeit muss irgendeinen Defekt zugrunde liegen haben - seit Do. Ist sie nun auf dem Weg zur Reparatur.

Bin also hoffentlich raus in Zukunft was derlei Probleme angeht ;)
 
J

jj.B

New Member
Mitglied seit
18. Januar 2022
Beiträge
1
Ich reihe mich dann auch mal in die Schlange:
Neue Console (mit 13.2.0) hat einige Stundenfunktioniert (mal ring fit, mal an der Console) und dann begannen die Probleme mit den drahtlosen Verbindungen. Zuerst fand sie kein W-Lan mehr, dann gingen auch die JoyCons nur mehr an der Console.

Das W-Lan-Problem ließ sich mit einem Hard-Reset beheben, die JoyCons gehen immer noch nur im angeschlossenen Zustand (reset-sync, etc. alles probiert was ich finden konnte).


PS: Ich glaube zwar nicht, dass es daran liegt, aber ich habe auch schon alle anderen Bluetooth-Geräte im Haus abgeschalten.
 
O

Oxifrimbl

Member
Mitglied seit
2. Januar 2022
Beiträge
5
Ich reihe mich dann auch mal in die Schlange:
Neue Console (mit 13.2.0) hat einige Stundenfunktioniert (mal ring fit, mal an der Console) und dann begannen die Probleme mit den drahtlosen Verbindungen. Zuerst fand sie kein W-Lan mehr, dann gingen auch die JoyCons nur mehr an der Console.

Das W-Lan-Problem ließ sich mit einem Hard-Reset beheben, die JoyCons gehen immer noch nur im angeschlossenen Zustand (reset-sync, etc. alles probiert was ich finden konnte).


PS: Ich glaube zwar nicht, dass es daran liegt, aber ich habe auch schon alle anderen Bluetooth-Geräte im Haus abgeschalten.
Hi,

das hört sich ebenfalls echt daneben an, total frustrierend dieses Fehlerbild.
Ich meinerseits hoffe sehr dass ich nach der Reparatur die getroffene Maßnahme mitgeteilt bekomme (auch wenn ich aktuell eher von einem Platinentausch oder gar von einem Neugerät ausgehe).
Ich werde dann hier berichten.
 
Thema:

Neue Konsole + Controller - Wireless Joy Cons funktionieren nicht

Neue Konsole + Controller - Wireless Joy Cons funktionieren nicht - Ähnliche Themen

  • Suche neue Freunde Animal Crossing

    Suche neue Freunde Animal Crossing: Hallo ich bin Loony und suche neue freunde bei Animal Crossing: New Horizons Bin noch nicht so lange auf der Switch. Freue mich über neue...
  • Bereits Nutzer auf neuer Switch

    Bereits Nutzer auf neuer Switch: Hallo zusammen, ich habe mir heute eine neue Switch gekauft. Als ich sie daheim eingeschaltet habe, habe ich festgestellt, dass dort bereits 2...
  • Ubisoft bestätigt Titel für die neue Konsole

    Ubisoft bestätigt Titel für die neue Konsole: Ubisoft gefällt die leichte Bedienung der Nintendo Switch. Mir gefällt natürlich auch eine einfache Bedienen, aber noch mehr gefallen mir Spiele...
  • Wie lange sollte eine Konsole halten und wann würdet ihr eine neue kaufen?

    Wie lange sollte eine Konsole halten und wann würdet ihr eine neue kaufen?: Jetzt mal etwas über Konsolen und damit meine ich nicht nur Nintendo, sondern auch die Playstation und Xbox. Wie lange sollte für euch eine...
  • Wie wird Nintendos neue switch Konsole heißen?

    Wie wird Nintendos neue switch Konsole heißen?: Nabend ;) Was glaubt ihr wie die neue Konsole von Nintendo heißen wird? Ob sie die wirklich Nintendo Switch taufen? Hoffentlich nicht Wii X oder...
  • Ähnliche Themen

    • Suche neue Freunde Animal Crossing

      Suche neue Freunde Animal Crossing: Hallo ich bin Loony und suche neue freunde bei Animal Crossing: New Horizons Bin noch nicht so lange auf der Switch. Freue mich über neue...
    • Bereits Nutzer auf neuer Switch

      Bereits Nutzer auf neuer Switch: Hallo zusammen, ich habe mir heute eine neue Switch gekauft. Als ich sie daheim eingeschaltet habe, habe ich festgestellt, dass dort bereits 2...
    • Ubisoft bestätigt Titel für die neue Konsole

      Ubisoft bestätigt Titel für die neue Konsole: Ubisoft gefällt die leichte Bedienung der Nintendo Switch. Mir gefällt natürlich auch eine einfache Bedienen, aber noch mehr gefallen mir Spiele...
    • Wie lange sollte eine Konsole halten und wann würdet ihr eine neue kaufen?

      Wie lange sollte eine Konsole halten und wann würdet ihr eine neue kaufen?: Jetzt mal etwas über Konsolen und damit meine ich nicht nur Nintendo, sondern auch die Playstation und Xbox. Wie lange sollte für euch eine...
    • Wie wird Nintendos neue switch Konsole heißen?

      Wie wird Nintendos neue switch Konsole heißen?: Nabend ;) Was glaubt ihr wie die neue Konsole von Nintendo heißen wird? Ob sie die wirklich Nintendo Switch taufen? Hoffentlich nicht Wii X oder...
    Oben