NBA 2k19 online Probleme

Diskutiere NBA 2k19 online Probleme im Renn- und Sportspiele Forum im Bereich Nintendo Switch Games; Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob jemand NBA 2K19 zockt und ob dort das online spielen funktioniert. Wenn ich ein online Spiel auswähle...
E

Eaglejoe73

New Member
Mitglied seit
13. September 2018
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob jemand NBA 2K19 zockt und ob dort das online spielen funktioniert. Wenn ich ein online Spiel auswähle, egal welches, bin ich minutenlang im Ladebildschirm bzw. der "Suche nach Mitspielern" ohne das etwas passiert. Dann breche ich die Suche wieder ab. Hat jemand das Spiel und es funktioniert, oder sind die Probleme zufällig bekannt?
 
CookieKeks

CookieKeks

Active Member
Mitglied seit
6. Mai 2018
Beiträge
39
Wenn der Ladebildschirm ewig rödelt, sind entweder die Server ausgelastet oder dein/e Internet/-verbindung ist zu schwach. Bei anspruchsvollen Titeln wie MK8D ist mit WLAN fahren z.B. ein Risiko, da es häufig zu Abbrüchen kommt (Auch wenn du direkt neben dem Rooter sitzt). Wenn du dir einen LAN Adapter holst, sollte die Fehlermeldung weniger vorkommen . (Tipp: Wenn, dann hole dir nicht den überteuerten von Nintendo, sondern z.B. von UGreen). Andere Lösung: Probier doch einfach mal, das Spiel neuzustarten. Wenn das nicht hilft, starte die Konsole neu. Wenn das auch nix hilft, liegts am Inet.;)


PS: Ab Mittwoch kannst du ohne weiteres nicht mehr online Spielen, dann brauchst du ein (kostenpflichtiges) Abo des Nintendo Online Services
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Also ich hab beim zocken mit WLAN keine Probleme

Möglicher Weise sind auch nicht genug spiele offen.
 
Teardown

Teardown

Well-Known Member
Mitglied seit
23. August 2018
Beiträge
134
Hallo Eaglejoe73,

Du benötigst keinen extra Adapter. Die Switch funktioniert einwandfrei mit einem WLAN Router.
Es kommt aber auf die Router Einstellungen an bzw. der könnte ggf. das Problem darstellen und hat nicht die richtigen Ports offen.

Welchen NAT Typ hast Du denn mit Deiner Switch?
Hast Du schon mal Ports für die Switch im Router freigegeben?

Poste doch mal Fotos von den Verbindungseinstellungen der Switch, sowie Router Gerätename. Andernfalls kann man dem nicht wirklich mittels Ferndiagnose auf den Grund gehen.

Grundsätzlich brauchst Du aber eigentlich KEIN extra Gerät kaufen, außer Dein WLAN Router ist Jahrtausende alt (die Switch hat da kein schlechteres WLAn als alle anderen "Stand der Technik-Geräte").

Die ersten WLAN Router haben nur schwerlich Gaming unterstützt. Die heutigen Modelle haben schon integrierte Portfreigabeoptionen für PS4 & Co.

Zu Release der PS4 bzw. Ende der PS3 Ära und Beginn des Konsolen Onlinegamings waren solche Probleme kurzzeitig Tagesordnung und dafür gibt es bei YouTube etliche Videos für das Troubleshooting (auch wenn es ein Tutorial für eine PS4 ist, guck es Dir an, macht keinen Unterschied - z.B. Fritz Box PS4 Portfreigabe; oder Fritz Box PS4 Exposed Host Einstellungen).

Falls Du noch Fragen haben solltest, lass es mich wissen.

Beste Grüße
Teardown
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Ports sollten eigentlich keine freigegeben werden müsen, außer die Spiele werden von der Switch selbst gehostet.
Portfreigabe wird nur benötigt, wenn externe Server/Clients eine verbindung aufbauen möchten.
Beim Spielen mit der Switch baut diese Verbindung jedoch meist die Switch auf.
Hängt aber auch von der Programierung des Spiels/Programms ab. Häufig kommt auch eine Man-in-the-middle-Programmierung zum Einsatz und die Einstellerei bleibt einem erspart.

Ich habe NBA leider nicht selbst um zu prüfen ob einfach nur keine Spiele offen sind etc.

Lösungsansätze sind eher:
- Firmware/Software des Routers aktualisieren (Ja, auch für die gibt es Updates)
- Auslastung des WLAN/Bluetooth-Netzes prüfen (Zu viel Funkverkehr kann stören, und ja WLAN und Bluetooth teilen sich Frequenzen)
 
Teardown

Teardown

Well-Known Member
Mitglied seit
23. August 2018
Beiträge
134
@Robert1980

Leider sind Deine Lösungsansätze nicht wirklich richtig. Aber defintiv was Eaglejoe73 als Grundlegendes tun sollte. Zumindest das Update.

Definitv kann ich natürlich nicht sagen ob es vom Router kommt. Aber Du bist nicht der einzige der dieses Problem hat.

Online Modus geht nicht bitte Hilfe - 4Players.de Forum

Nintendo Switch Online Game Problem wegen NAT C & D | A1 Community

Gelöst: HILFE! Nintendo Switch (WLAN) - Mario Kart 8 - Kei... | Swisscom Community

[Tutorial] Improve your Switch's Wi-Fi signal, and fix the NAT Type to "A".


Google selber einfach mal ein bisschen. Ist kein unübliches Problem. Die neue Nintendo Konsole geht jetzt erst richtig online.

Ich kann mich noch daran erinnern wie lange wir damals diese Probleme mit PS3/PS4 und der Box hatten, bis klar war woran es lag. Bei der Switch sofort eingestllt und absolut keine Probleme. Und bei der Konsole wird es sich analog verhalten.

Aber überprüfe ruhig auch Robert seine Idee. Kann ja nicht schaden!

Wie gesagt. Bei Fragen, einfach fragen.
Unsere Online Truppe kann da gut unterstützen (wir haben auch einen Discord, aber der ist für alle Konsolen;)).

Beste Grüße
Teardown
 
Zuletzt bearbeitet:
Teardown

Teardown

Well-Known Member
Mitglied seit
23. August 2018
Beiträge
134
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

NBA 2k19 online Probleme

NBA 2k19 online Probleme - Ähnliche Themen

  • FC 24 - online update bricht ab, spielen nicht mehr möglich

    FC 24 - online update bricht ab, spielen nicht mehr möglich: Guten Tag zusammen, FC 24 auf der Switch über den nintendo online Store upgedatet - Großer Download, auf SD Karte. Immer wieder Fehlermeldungen...
  • Nintendo-Online Einzelmitgliedschaft für Kind

    Nintendo-Online Einzelmitgliedschaft für Kind: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Nintendo Einzelmitgliedschaft für mein Kind anlegen. Leider darf mein Kind es nicht selbst...
  • Minecraft online auf Servern spielen

    Minecraft online auf Servern spielen: Hallo zusammen, ich würde meinem Sohn gerne ermöglichen Minecraft auf Online-Servern zu spielen, bspw. Bed Wars. Nun habe ich seinen Switch...
  • Mario Kart 8: Online Tunier (Season Cup) zu zweit auf einer Konsole spielen

    Mario Kart 8: Online Tunier (Season Cup) zu zweit auf einer Konsole spielen: Hallo, wie oben schon steht. Geht es, bei einem offiziellen Tunier zu zweit auf einer Konsole zu spielen? MfG Sascha
  • Online Spiele

    Online Spiele: Hallo zusammen, Ich habe ne frage. Und zwar suche ich spiele die mit Freunden online spielen kann. Z.b. das man sich während des Spiels auch per...
  • Ähnliche Themen

    • FC 24 - online update bricht ab, spielen nicht mehr möglich

      FC 24 - online update bricht ab, spielen nicht mehr möglich: Guten Tag zusammen, FC 24 auf der Switch über den nintendo online Store upgedatet - Großer Download, auf SD Karte. Immer wieder Fehlermeldungen...
    • Nintendo-Online Einzelmitgliedschaft für Kind

      Nintendo-Online Einzelmitgliedschaft für Kind: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Nintendo Einzelmitgliedschaft für mein Kind anlegen. Leider darf mein Kind es nicht selbst...
    • Minecraft online auf Servern spielen

      Minecraft online auf Servern spielen: Hallo zusammen, ich würde meinem Sohn gerne ermöglichen Minecraft auf Online-Servern zu spielen, bspw. Bed Wars. Nun habe ich seinen Switch...
    • Mario Kart 8: Online Tunier (Season Cup) zu zweit auf einer Konsole spielen

      Mario Kart 8: Online Tunier (Season Cup) zu zweit auf einer Konsole spielen: Hallo, wie oben schon steht. Geht es, bei einem offiziellen Tunier zu zweit auf einer Konsole zu spielen? MfG Sascha
    • Online Spiele

      Online Spiele: Hallo zusammen, Ich habe ne frage. Und zwar suche ich spiele die mit Freunden online spielen kann. Z.b. das man sich während des Spiels auch per...
    Oben