Minecraft

Diskutiere Minecraft im Spiele - Allgemein Forum im Bereich Nintendo Switch Games; Hallo Zusammen, ich habe ein paar fragen. Mein Sohn hat jetzt eine Nintendo Switch und spielt Minecraft. 1. Kann man das Spiel auch manuell...
T

Topspin

New Member
Mitglied seit
1. April 2019
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

ich habe ein paar fragen.
Mein Sohn hat jetzt eine Nintendo Switch und spielt Minecraft.

1. Kann man das Spiel auch manuell speichern ?
Ich finde dazu nichts. Müssen wir auf die Automatik warten.

2. Gestartet wurde im Überlebensmodus. Kann man auch in kreativ wechseln, Sachen bauen und wieder in überleben wechseln ?! Auf der Handyversion geht das. Bei der Switch irgendwie nicht ?!

Vielen Dank !
 
T

Topspin

New Member
Mitglied seit
1. April 2019
Beiträge
4
Keiner ?
Würde es gerne wissen ?
 
Janexh

Janexh

Moderator
Mitglied seit
2. Februar 2018
Beiträge
69
Grüss dich @Topspin

Hier ist leider nicht mehr so viel los. Du darfst aber gerne mal bei MyMobileGaming vorbeischauen. Ist eine neue Community bei der sich alles um mobile Gaming dreht.

Zu deinen Fragen:

1. Mir ist kein manuelles Speichern bekannt. Auf dem PC gibt es das glaube ich auch nicht. Ich denke beim beenden wird es direkt gespeichert.

2. Auf dem PC kann mit der Befehlskonsole gewechselt. Wie man diesen auf der Switch aktiveren kann, wenn übrhaupt, ist mir nicht bekannt. Wenn es in den Einstellungen keine Option dazu gibt ist es leider nicht möglich.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und würde mich freuen dich auf MyMobileGaming zu sehen :)

Gruss
Janexh
 
T

Topspin

New Member
Mitglied seit
1. April 2019
Beiträge
4
Hallo, danke für die Antwort.

Den Modus kann man über einen Cheat wechseln.
Habe was dazu gefunden.

/gamemode<creative<survival<adventure

Manuelles speichern geht wohl nicht ?!
 
T

Topspin

New Member
Mitglied seit
1. April 2019
Beiträge
4
Manuelles speichern geht über die plus taste an der Switch....
Hätte man auch drauf kommen können ;-)

Alle Fragen erst Mal geklärt.....
 
Thema:

Minecraft

Minecraft - Ähnliche Themen

  • Minecraft Dungeons DLC im Spiel und im eShop

    Minecraft Dungeons DLC im Spiel und im eShop: Hallo, weiß jemand, warum es nur 4 der DLCs für Minecraft Dungeons im eShop gibt? Hidden Depths und Echoing Void kann man nur im Spiel in der...
  • Minecraft zu zweit spielen via Bildschirmaufteilung

    Minecraft zu zweit spielen via Bildschirmaufteilung: Guten Tag, mein Sohnemann möchte Minecraft zu zweit via Bildschirmaufteilung spielen. Beim hinzufügen eines weiteren Spielers (über die +...
  • Minecraft Mash-Up aktivieren

    Minecraft Mash-Up aktivieren: Hallo, ich habe folgendes Problem: Auf der Switch ist Minecraft v1.20. installiert; über den Nintendo e-Shop habe ich ein Minecraft Mash-Up...
  • Minecraft online auf Servern spielen

    Minecraft online auf Servern spielen: Hallo zusammen, ich würde meinem Sohn gerne ermöglichen Minecraft auf Online-Servern zu spielen, bspw. Bed Wars. Nun habe ich seinen Switch...
  • Minecraft Skin geht nicht

    Minecraft Skin geht nicht: Hallo, ich habe im Nintendo E-Shop ein Skin Paket für Minecraft gekauft. Leider lässt es sich nicht öffnen. Ich habe diese Minecraft Version für...
  • Ähnliche Themen

    • Minecraft Dungeons DLC im Spiel und im eShop

      Minecraft Dungeons DLC im Spiel und im eShop: Hallo, weiß jemand, warum es nur 4 der DLCs für Minecraft Dungeons im eShop gibt? Hidden Depths und Echoing Void kann man nur im Spiel in der...
    • Minecraft zu zweit spielen via Bildschirmaufteilung

      Minecraft zu zweit spielen via Bildschirmaufteilung: Guten Tag, mein Sohnemann möchte Minecraft zu zweit via Bildschirmaufteilung spielen. Beim hinzufügen eines weiteren Spielers (über die +...
    • Minecraft Mash-Up aktivieren

      Minecraft Mash-Up aktivieren: Hallo, ich habe folgendes Problem: Auf der Switch ist Minecraft v1.20. installiert; über den Nintendo e-Shop habe ich ein Minecraft Mash-Up...
    • Minecraft online auf Servern spielen

      Minecraft online auf Servern spielen: Hallo zusammen, ich würde meinem Sohn gerne ermöglichen Minecraft auf Online-Servern zu spielen, bspw. Bed Wars. Nun habe ich seinen Switch...
    • Minecraft Skin geht nicht

      Minecraft Skin geht nicht: Hallo, ich habe im Nintendo E-Shop ein Skin Paket für Minecraft gekauft. Leider lässt es sich nicht öffnen. Ich habe diese Minecraft Version für...
    Oben