Minecraft unspielbar - Autospeichern - Ladebalken

Diskutiere Minecraft unspielbar - Autospeichern - Ladebalken im Fragen und Antworten Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Moin Moin, wir spielen zu zweit auf einer Switch Minecraft. Allerdings macht das nur bedingt spaß, da Minecraft andauern speichert und somit die...
R

Ryckmaster

New Member
Moin Moin,

wir spielen zu zweit auf einer Switch Minecraft.
Allerdings macht das nur bedingt spaß, da Minecraft andauern speichert und somit die Welt nicht richtig angezeigt wird.
Man sieht nicht, ob der Block wirklich abgebaut/aufgebaut worden ist. Öffnen man eine Truhe, Werkbank, Inventar, Ofen etc. wird nicht der Inhalt angezeigt, sondern ein Ladebalken der hin und her schwingt.
Manchmal kommt es auch dazu, dass das Bild für bis zu einer Minute steht. Dabei sind wir schon ertrunken oder wurden von Monstern überwältigt, ohne das wir es gemerkt haben.
Fährt man mit dem Boot, muss man alle paar Blöcke stehen bleiben, damit die Welt geladen wird. Dies dauert teilweise auch bis zu einer Minute.

Ich dachte erst, es liegt an der SD-Karte. Aber auch ohne diese bleibt es so. Das W-Lan konnte ich mit einem LAN-Adapter ausschließen. Es sind alle Updates sowohl von der Switch, als auch von Minecraft installiert. Ein erneutes installieren der Software bringt auch keine Änderung. Auch das herabsetzen der aktiven Chunks bringt keinen Erfolg.

Die Ladeprobleme treten auch im Single Mode auf.

Was können wir tun?

Thema:

Minecraft unspielbar - Autospeichern - Ladebalken

Minecraft unspielbar - Autospeichern - Ladebalken - Ähnliche Themen

• Minecraft Freunde gesucht

Minecraft Freunde gesucht: Hallo, mein Sohn sucht Freunde für Minecraft auf der Switch. Er ist 10 Jahre jung, kann das Spiel aber Recht gut für sein Alter. Freundescode ...
  • Minecraft Freund joinen

Minecraft Freund joinen: Guten Abend, Meine Tochter, möchte gerne einem Freund in Minecraft joinen, dies funktioniert leider nicht. Freunde können ihr joinen, aber sie...
  • Problem bei Minecraft Super Mario Mash-Up

Problem bei Minecraft Super Mario Mash-Up: Hallo Zusammen, wir haben leider ein Problem mit dem Spiel Minecraft für die Switch. Wir haben das Spiel neu gekauft und es gestern installiert...
  • Minecraft Anmeldeproblem

Minecraft Anmeldeproblem: Hallo, Ich habe folgendes Problem, welches ich nicht gelöst bekomme. Ich habe Minecraft auf der Nintendo Switch installiert und dieses Spiel auch...
  • Leitern benutzen in Minecraft

Leitern benutzen in Minecraft: Hallo Zusammen, ich spiele Minecraft seit ein paar Monaten sehr gerne zusammen mit meiner Tochter oder auch mal alleine. Leider haben wir so...