Micro SD Karten Problem

Diskutiere Micro SD Karten Problem im Fragen und Antworten Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Guten Abend zusammen, Langsam bin ich am verzweifeln. Ic besitze seit ein paar Tagen meine Switch und bin fleißig dabei. Habe mir Zubehör und...
G

Groed

New Member
Mitglied seit
30. Dezember 2018
Beiträge
3
Guten Abend zusammen,

Langsam bin ich am verzweifeln. Ic besitze seit ein paar Tagen meine Switch und bin fleißig dabei. Habe mir Zubehör und Games gekauft. Ebenfalls eine Speicherkarte von SanDisk 128GB. Diese habe ich eingesteckt und hat funktioniert, es wurde ein Update installiert und wurde erkannt. 1 Tag später schnappe ich mir abends meine Switch möchte Pokémon spielen und es wird mir beim anmachen angezeigt das Dir SD Karte rausgenommen wurde, diese wurde aber nicht angefasst. Jetzt wird sie nicht mehr erkannt. Schon alles ausprobiert sie wird nicht mehr erkennt. Ein Hardreset nur nicht weil dann mein Pokémon Speicher weg wäre :(
Habt ihr ne Idee?
Danke schon mal für die Hilfe.
LG Groed
 
Erni28

Erni28

Member
Mitglied seit
21. November 2018
Beiträge
20
Hast du die SDcard schon an einen PC angesteckt? Das würde ich mal als 1. tun. Wenn die Karte dort auch nicht funktioniert, tja dann ist sie vermutlich wirklich kaputt, was ich für unwahrscheinlich halte. Du kannst dir ein Backup von den Daten am PC anfertigen und die Karte neu formatieren (ich glaube FAT32 sollte es sein, frag mal Dr.Google), um dann die Daten wieder rüberzuschubsen und die Karte wieder in die Konsole zu stecken. Vielleicht bringts was.

Die Spielstände werden meines Wissens auf der Konsole gespeichert, und in der Cloud wenn du die Onlinemitgliedschaft hast. Du solltest also nichts verlieren. Was meinst du genau mit Hardreset? Die Switch ganz ausschalten? Das musst/solltest du sowieso tun wenn du die Karte tauschst...
 
G

Groed

New Member
Mitglied seit
30. Dezember 2018
Beiträge
3
Ich schaue mal machen, ich glaube aber es liegt nicht an der Speicherkarte. Da eine andere auch nicht funktioniert. In der Cloud ist mein Backup schon drin, nur Pokémon kann ich nicht speichern in der Cloud, da wären 9 std Spielzeit umsonst gewesen :(. Es kann aber eigentlich nur die Switch sein.
 
S

Smoof

New Member
Mitglied seit
4. Januar 2019
Beiträge
1
Ich habe genau das selbe Problem wie Groed.
Ich habe jetzt eine neue sd Karte bestellt diese in die Switch getan er erkennt sie allles schön und irgendwann mitten beim spielen meckert er mit mir ich darf die karte nicht rausnehmen. Selbst wenn die switch nicht bewegt wird sagt er irgendwann ey du nicht nehmen karte aus gerät.
 
G

Groed

New Member
Mitglied seit
30. Dezember 2018
Beiträge
3
Ich hab mein Gerät Dienstag bei Saturn abgegeben. Bin gespannt wann ich sie wieder bekomme...
 
Erni28

Erni28

Member
Mitglied seit
21. November 2018
Beiträge
20
Sehr seltsam... keine Ahnung was da falsch läuft :confused:
Ich habe das Spiel nicht.
Welche Karten verwendet ihr?
 
Thema:

Micro SD Karten Problem

Micro SD Karten Problem - Ähnliche Themen

  • SD-Karten Tausch bei Umzug von Switch auf Switch OLED

    SD-Karten Tausch bei Umzug von Switch auf Switch OLED: Hallo, wir bekommen am Freitag die Switch OLED, davor will ich meine alte Switch in der Familie weitergeben. Nun meine Frage, wenn ich die...
  • Micro SD-Karte tauschen?

    Micro SD-Karte tauschen?: Ich habe nochmal ne Frage: Weiß jemand, ob ich die Micro-SD Karte austauschen kann, ohne irgendetwas zu verlieren? Ich habe die Idee, die Karte...
  • Speicherkarten wechseln übergehen?

    Speicherkarten wechseln übergehen?: Moin, es stört mich, dass ich beim Wechsel eines Spiels auch ständig die jeweilige Speicherkarte/Spielkarte wechseln muss. Gibt es eine...
  • Speicherdaten auf Micro SD

    Speicherdaten auf Micro SD: Hallo zusammen... Ich habe auf unsererer Switch Skyrim auf einer 64gb Micro SD installiert. Nach ca. 200h Spielzeit zeigte die Konsole an, dass...
  • Problem mit dem Formatieren der Micro SD-Karte

    Problem mit dem Formatieren der Micro SD-Karte: Immer, wenn ich meine Nintendo Switch-Konsole starte, kommt eine Meldung, dass ich meine Micro-SD-Karte formatieren muss. Wenn ich das über die...
  • Ähnliche Themen

    • SD-Karten Tausch bei Umzug von Switch auf Switch OLED

      SD-Karten Tausch bei Umzug von Switch auf Switch OLED: Hallo, wir bekommen am Freitag die Switch OLED, davor will ich meine alte Switch in der Familie weitergeben. Nun meine Frage, wenn ich die...
    • Micro SD-Karte tauschen?

      Micro SD-Karte tauschen?: Ich habe nochmal ne Frage: Weiß jemand, ob ich die Micro-SD Karte austauschen kann, ohne irgendetwas zu verlieren? Ich habe die Idee, die Karte...
    • Speicherkarten wechseln übergehen?

      Speicherkarten wechseln übergehen?: Moin, es stört mich, dass ich beim Wechsel eines Spiels auch ständig die jeweilige Speicherkarte/Spielkarte wechseln muss. Gibt es eine...
    • Speicherdaten auf Micro SD

      Speicherdaten auf Micro SD: Hallo zusammen... Ich habe auf unsererer Switch Skyrim auf einer 64gb Micro SD installiert. Nach ca. 200h Spielzeit zeigte die Konsole an, dass...
    • Problem mit dem Formatieren der Micro SD-Karte

      Problem mit dem Formatieren der Micro SD-Karte: Immer, wenn ich meine Nintendo Switch-Konsole starte, kommt eine Meldung, dass ich meine Micro-SD-Karte formatieren muss. Wenn ich das über die...
    Oben