Metroid Prime 4 - Entwicklungsstand [Mitte 2018]

Diskutiere Metroid Prime 4 - Entwicklungsstand [Mitte 2018] im Action & Adventure Forum im Bereich Nintendo Switch Games; Quelle: Metroid HD Wallpaper | Hintergrund | 1920x1080 | ID:367862 Metroid (jap. メトロイド, Metoroido) ist eines der meistgefreierten Nintendo...
Teardown

Teardown

Well-Known Member
Mitglied seit
23. August 2018
Beiträge
134

Quelle: Metroid HD Wallpaper | Hintergrund | 1920x1080 | ID:367862

Metroid (jap. メトロイド, Metoroido) ist eines der meistgefreierten Nintendo Videospielklassiker.
Erstmalig erschien es für das NES, 1986 und hat sich zu einem der größten Franchises des Unternehmens Nintendo gemausert.

Metroid ist ein Action-Adventure, aber schuf durch seine Anhängerschaft mit Ihrem Titel ein Sub-Genre, das des Genre des Metroidvania.

Mein Beginn dieser Ära begann ganz am Anfang, mit dem NES Klassiker von 1986, der noch heute in den alten rechteckigen Kasten als Modul eingelegt wird und sich bei uns zu Hause noch immer an etlichen Retro-Abenden großer beliebtheit erfreut.

Stundenlanges Zocken, Wege und Gebiete ergründen, eigene Pläne der Areale auf Papier bringen, um dann am Ende gegen Motherbrain, mit Eisschuß und guten 250 Raketen zu stehen, um dem Hirn die Stirn zu bieten.


Quelle: Metroid 4k Ultra HD Wallpaper | Hintergrund | 4800x2697 | ID:388628

Grafisch war es dann doch nicht ganz so schön, aber wenn man in Erinnerung der Jugend schwelgt, bekommt es dann doch diesen Charakter und wird für mich immer seinen Charme behalten (so wie jedes NES, SNES Modul in meiner Sammlung).


Quelle: http://www.vizzed.com/vizzedboard/retro/user_screenshots/saves8/81774/Metroid Deluxe_Jan6 13_27_24.png

Viele Titel sind seit jeher erschienen, viele Fan-Projekete und nun steht der Switch der neuste Ableger demnächst ins Haus - Metroid Prime 4 -.


Quelle: Metroid HD Wallpaper | Hintergrund | 1920x1440 | ID:384049

Derzeit noch leider ohne festen Releasetermin und wahrscheinlich auch eher Ende 2019, aber lieber etwas später und dann richtig fertig.

Auf der diesjährigen E3 wurde Nintendo vom Game Informer (Reggie Fils-Aimé Sheds Light On The Future Of Switch And His Progress In Breath Of The Wild) interviewt, viel wurde letzlich nicht gesagt, aber es wurde von Nintendo Amerika bestätigt, dass der neue Ableger in Arbeit ist und technisch gut voranschreitet.
Des weiteren wurde bestätigt das es ein 2019 Titel sein wird.

Somit dürften die Fans aufatmen, dass der erste Announcement Trailer, den die meisten sicher via YouTube erstmalig sahen, defintiv keine Blase bzw. Fake war und wir, die Spieler mit großer Erwartung auf das Jahr 2019 blicken werden.


Weitere Infos, bezüglich des Fortschritts der Entwicklung werde ich beobachten und verfolgen und ggf./wenn meiner Ansicht nach teilungswürdig, hier mit euchen teilen.
Ich hoffe Ihr seid genaus gespannt auf diesen Titel, einer großartigen Spielreihe.

Beste Grüße
Teardown


Quelle: Metroid HD Wallpaper | Hintergrund | 1920x1080 | ID:286365
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Metroid Prime 4 - Entwicklungsstand [Mitte 2018]

Metroid Prime 4 - Entwicklungsstand [Mitte 2018] - Ähnliche Themen

  • Wii Metroid prime

    Wii Metroid prime: Hallo, ich habe meine alte Wii mal wieder ausgepackt. (Keine Wii U) Ist die im Nintendo eShop angebotene Metroid Prime Triologie auf dieser...
  • Metroid Prime 4 - Nintendo kündigt Nachfolger für Switch an

    Metroid Prime 4 - Nintendo kündigt Nachfolger für Switch an: Die Vorstellung von Metroid Prime 4 war sehr kurz gewesen. Aber immerhin wird ein neues Metroid Prime für die Switch erscheinen! Und das nach fast...
  • Metroid: The Sky Calls – Metroid als Actionfilm

    Metroid: The Sky Calls – Metroid als Actionfilm: Ein ziemlich gutes Fanprojekt. Metroid als Spielfilm... nein nicht ganz - aber immerhin 11 Minuten. Wann es wohl mal wieder ein Spiel dazu gibt...
  • Neue Metroid Prime Trilogy

    Neue Metroid Prime Trilogy: Okay, wer wartet jetzt nicht auf ein neues Metroid Prime? Das letzte richtige ist für die Wii erschienen und liegt schon Jahre zurück. Das...
  • Ähnliche Themen

    • Wii Metroid prime

      Wii Metroid prime: Hallo, ich habe meine alte Wii mal wieder ausgepackt. (Keine Wii U) Ist die im Nintendo eShop angebotene Metroid Prime Triologie auf dieser...
    • Metroid Prime 4 - Nintendo kündigt Nachfolger für Switch an

      Metroid Prime 4 - Nintendo kündigt Nachfolger für Switch an: Die Vorstellung von Metroid Prime 4 war sehr kurz gewesen. Aber immerhin wird ein neues Metroid Prime für die Switch erscheinen! Und das nach fast...
    • Metroid: The Sky Calls – Metroid als Actionfilm

      Metroid: The Sky Calls – Metroid als Actionfilm: Ein ziemlich gutes Fanprojekt. Metroid als Spielfilm... nein nicht ganz - aber immerhin 11 Minuten. Wann es wohl mal wieder ein Spiel dazu gibt...
    • Neue Metroid Prime Trilogy

      Neue Metroid Prime Trilogy: Okay, wer wartet jetzt nicht auf ein neues Metroid Prime? Das letzte richtige ist für die Wii erschienen und liegt schon Jahre zurück. Das...
    Oben