Mario & Rabbid Donkey Kong

Diskutiere Mario & Rabbid Donkey Kong im Fragen und Antworten Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Halli Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Folgendes: Ich habe mir vorgestern so ein Packet geholt für Mario & Rabbid mit...
K

Kiiara

New Member
Mitglied seit
16. September 2018
Beiträge
1
Halli Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.

Folgendes:

Ich habe mir vorgestern so ein Packet geholt für Mario & Rabbid mit extra Aufgaben Waffen und natürlich der Donkey Kong Story. Hab natürlich sofort die Story gezockt. Und beim 2. Bosskampf gegen Rabbid Kong stürzt das Spiel nach meinem 1. Zug ab. Ich habe mich an den Kundenservice gewendet dieser mir folgende Lösungswege anbot:

1. Spiel löschen & neu downloaden. Hab ich gemacht selbes Fazit

2. Konsole zurücksetzen ohne Speicherungen zu löschen. Hab ich gemacht Fazit wieder das selbe Spielabsturz noch immer vorhanden.

3. Weg Spiel auf eine SD Karte speichern da ich es im E-Shop gekauft habe und es auf die Konsole gespeichert habe. Probier ich heute Abend noch aus. Kann ich aber davor nicht ausprobieren

4. Konsole nach Deutschland schicken weil ds ein Problem der Konsole sein könnte.


So meine Frage an euch:

1. Wisst ihr noch weitere Lösungswege ?

2. Denkt ihr zahlt es sich aud auf meine Speicherungen zu verzichten und meine Switch komplett zu formatieren und einfach alles von vorne zu spielen. (wobei ich hier das Donkey Kong zuerst zocken würde um feststellen zu können ob der Fehler noch vorhanden ist)

3. Wisst ihr zufällig wie lang in etwa ich auf meine Konsole verzichten müsste wenn ich sie einschicke (ich wohne in Wien unf müsste sie wie gesagt nach Deutschland schicken)

Liebe Grüße
und danke schon mal für die Hilfe

Kiiara
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Ich würde vorher empfehlen zu probieren nur das Spiel samt den zugehörigen Daten zu löschen.
Und das ganze neu runter zu laden.
Wenn das klappt behälst Du wenigstens die Daten der anderen Spiele.
 
Teardown

Teardown

Well-Known Member
Mitglied seit
23. August 2018
Beiträge
134
@Kiiara

Hast Du das Problem noch immer? Oder hast Du es schon gelöst?
Mich würde das an der Stelle mal intressieren.

Ich habe den Titel selber und zwar in der Gold Edition.
Habe aber leider noch garnicht so weit gezockt (nur erstmal 2h reingeguckt).

Ich würde den DLC sonst am Woe mal ausprobieren und gucken ob ich selbiges Problem habe (ich habe aber eine Hardcopy und die DLC´s als Code).

Hast Du Dein Problem mittlerweile gelöst?

Aber um kurz auf Deine Fragen einzugehen:


1. Also die Konsole zurücksetzen, den Account neu erstellen und die Daten downloaden ist schon im Grunde das "non plus ultra". Wenn danach der Fehler noch immer besteht, ist das schon sehr komisch.

Läuft die Konsole denn sonst bei allen anderen Titeln fehlerfrei?

2. Siehe Punkt 1. Sicherlich eine Möglichkeit, die man ausprobieren kann. Sichere Dir aber deine Spielspeicherdaten vorher auf einer SD Karte. Dann kannst Du erstmal zocken und wenn das Spiel dann nicht abstürzt, nochmal die Speicherdaten kopieren und testen was dann passiert (vielleicht ein Fehler in den Speicherdaten, der das System zum Absturz zwingt [bezweifel ich aber ganz stark]). -> Probieren geht über Studieren (wie Obelix immer sagte^^)!

3. Eine sehr gute Frage.
Ich kann da leider nicht aus Erfahrung sprechen, wenn man aber die Arbeitszeiten der Konkurrenzkonsolenhersteller (Sony, Micrsosoft) heran zieht, dann kannst du von 2 bis 4 Wochen ausgehen.

Beste Grüße
Teardown
 
Thema:

Mario & Rabbid Donkey Kong

Mario & Rabbid Donkey Kong - Ähnliche Themen

  • Mario Kart Racing Wheel Pro Deluxe - keine Funktion

    Mario Kart Racing Wheel Pro Deluxe - keine Funktion: Hallo in die Runde, wir haben ein: Hori "Mario Kart Racing Wheel Pro Deluxe" welches wir nach ca 8 Wochen Nichtnutzung wieder an unsere Nintendo...
  • Mario Kart 8: Online Tunier (Season Cup) zu zweit auf einer Konsole spielen

    Mario Kart 8: Online Tunier (Season Cup) zu zweit auf einer Konsole spielen: Hallo, wie oben schon steht. Geht es, bei einem offiziellen Tunier zu zweit auf einer Konsole zu spielen? MfG Sascha
  • Mario Party superstar

    Mario Party superstar: Hallo . Ich würde ich zuhause mit zwei Leute online spielen . Aber iwie findet der keine anderen online Spieler . Kann mir jemand weiterhelfen? LG
  • Super Mario Bros. U Switch

    Super Mario Bros. U Switch: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln... Ich habe das Spiel Super Mario Bros U Deluxe auf der Switch nun 2x(!) durchgespielt. Hab ALLE Sterne...
  • Mario + Rabbids: Kingdom Battle - Release-Termin im August

    Mario + Rabbids: Kingdom Battle - Release-Termin im August: Nintendo und Ubisoft arbeiten zusammen und heraus kommt Mario + Rabbids: Kingdom Battle. Die Kämpfe erinnern ein wenig an XCom, falls ihr das...
  • Ähnliche Themen

    • Mario Kart Racing Wheel Pro Deluxe - keine Funktion

      Mario Kart Racing Wheel Pro Deluxe - keine Funktion: Hallo in die Runde, wir haben ein: Hori "Mario Kart Racing Wheel Pro Deluxe" welches wir nach ca 8 Wochen Nichtnutzung wieder an unsere Nintendo...
    • Mario Kart 8: Online Tunier (Season Cup) zu zweit auf einer Konsole spielen

      Mario Kart 8: Online Tunier (Season Cup) zu zweit auf einer Konsole spielen: Hallo, wie oben schon steht. Geht es, bei einem offiziellen Tunier zu zweit auf einer Konsole zu spielen? MfG Sascha
    • Mario Party superstar

      Mario Party superstar: Hallo . Ich würde ich zuhause mit zwei Leute online spielen . Aber iwie findet der keine anderen online Spieler . Kann mir jemand weiterhelfen? LG
    • Super Mario Bros. U Switch

      Super Mario Bros. U Switch: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln... Ich habe das Spiel Super Mario Bros U Deluxe auf der Switch nun 2x(!) durchgespielt. Hab ALLE Sterne...
    • Mario + Rabbids: Kingdom Battle - Release-Termin im August

      Mario + Rabbids: Kingdom Battle - Release-Termin im August: Nintendo und Ubisoft arbeiten zusammen und heraus kommt Mario + Rabbids: Kingdom Battle. Die Kämpfe erinnern ein wenig an XCom, falls ihr das...
    Oben