LAN Verbindung zur Switch?

Diskutiere LAN Verbindung zur Switch? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Habe mir einen LAN Adapter eines Drittanbieters gekauft, der damit beworben wurde das er mit der Switch kompatibel ist. Nun meine Frage, wenn der...
T

ToMicPa68

New Member
Mitglied seit
4. Oktober 2017
Beiträge
1
Habe mir einen LAN Adapter eines Drittanbieters gekauft, der damit beworben wurde das er mit der Switch kompatibel ist.
Nun meine Frage, wenn der Handheld in der Ladestation steht, dann bekomme ich eine LAN Verbindung zustande, nehme ich den Handheld aus der Ladestation heraus, habe ich nur WLan, ist das so korrekt?
 
F

flotschi18_1

New Member
Mitglied seit
5. Oktober 2017
Beiträge
1
Klar ist das korrekt. Die Switch kommuniziert ja auch nicht mit der Basisstation. somit kann die Switch nur über W-Lan funktionieren wenn sie aus dem Dock gezogen worden ist.
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Die Basisstation ist praktisch gesehen nur ein Plastikteil, mit eingebauten USB-Hub und HDMI-Ausgang. Alle Funkverbindungen werden nur vom Handheld direkt hergestellt, da WLAN und BT im Handheld verbaut sind.
 
Thema:

LAN Verbindung zur Switch?

LAN Verbindung zur Switch? - Ähnliche Themen

  • ProController beendet den BT Verbindungsprozess nicht

    ProController beendet den BT Verbindungsprozess nicht: Hi Zusammen, ich möchte mit meinem Switch Pro Controller gerne ForzaHorizon am PC spielen. Beim Verbinden via Bluetooth leuchten die vier grünen...
  • Controller verlieren die verbindung.

    Controller verlieren die verbindung.: Hallo ich bin seit heute Besitzer einer Switch. Habe die LCD Version, da ich nur im Docking Modus spiele. Ich habe aber das Problem, da nach ca. 3...
  • Fehler-Codes 2110-3000 / 2016-0340 Switch kann keine Verbindung ins Internet herstellen

    Fehler-Codes 2110-3000 / 2016-0340 Switch kann keine Verbindung ins Internet herstellen: Hallo! Leider habe ich derzeit folgendes Problem und finde auch keine Lösung, darum hoffe ich auf Eure Unterstützung. Ich versuche bereits seit...
  • Nintendo Switch WLAN Verbindung

    Nintendo Switch WLAN Verbindung: Hallo zusammen ! Ich bin nun ebenfalls stolzer Besitzer einer Nintendo Switch. Tolle Konsole! Allerdings besteht ein bestimmtes Problem: Ich...
  • Switch baut keine Internetverbindung auf

    Switch baut keine Internetverbindung auf: Meine Switch baut keine Internetverbindung auf. Ich habe das richtige Passwort für das WLAN eingegeben und trotzdem streikt sie bei der zweiten...
  • Ähnliche Themen

    Oben