Kein austauschbarer Akku (wie iPad/iphone)

Diskutiere Kein austauschbarer Akku (wie iPad/iphone) im Nintendo Switch Allgemein Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Und das nächste Gerücht maht die Runde! Der Akku des Switch Handhelds soll nicht auswechselbar sein. Ich vergleiche das DARUM mit dem ipad und...
Rabza

Rabza

Well-Known Member
Mitglied seit
23. Oktober 2015
Beiträge
90
Und das nächste Gerücht maht die Runde! Der Akku des Switch Handhelds soll nicht auswechselbar sein. Ich vergleiche das DARUM mit dem ipad und iphone weil ich ein älteres iPhone besitze und der Akku noch hält wie am 1. Tag.

Wenn das beim Handheld auch der Fall ist und der Akku nicht zu schnell leer ist, stört MICH das nicht! Da macht`s die Qualität und ich will jetzt nicht Apple in den Vordergrund rücken. Andere Hersteller können das auch. Nur wird es selten gemacht :D
 
Lex

Lex

Well-Known Member
Mitglied seit
27. Oktober 2015
Beiträge
93
Mich würde das ebenfalls nicht stören.
 
Inuza

Inuza

Active Member
Mitglied seit
13. Dezember 2016
Beiträge
28
Standort
Nephilisium
Nintendo wird da sicher so schlau sein, wenn der Akku nicht austauschbar sein wird, dass dann ein Akku mit sehr langer Lebenserwartung drin stecken wird.

Würde mich theoretisch auch nicht stören, nur da ich auf Nachhaltigkeit stehe, wird es nicht schön, da jeder Akku eines Tages das Zeitliche segnet. So weit finde ich sollte man schon auch denken.
 
Evoy

Evoy

Well-Known Member
Mitglied seit
19. Januar 2016
Beiträge
63
Bei der Konsole finde ich das jetzt auch nicht so schön. Bei den Controllern kann ich das noch verstehen. Die Akkus halten doch in der Regel sehr lange, oder? Aber ich muss hier mal das ipad hervorholen :) Ich habe das ipad Air der ersten Generation und das ist inzwischen auch schon einige Jahre alt. Trotzdem hält der Akku wie am ersten Tag.
 
udo1000

udo1000

Member
Mitglied seit
31. Januar 2017
Beiträge
22
Ich finde es nicht so schlimm, weil Nintendo schon angekündigt hat, dass der Akku im Zweifelsfall gegen Kosten getauscht werden kann. Dann muss man das zwar Nintendo machen lassen, aber das ist imho schon okay. Da weiß ich wenigstens, dass ein Profi den Akku tauscht. :)

Ansonsten werde ich wohl eher weniger mobil spielen. Im Auto wird es sowieso am 12V Anschluss angeschlossen. Deshalb finde ich das persönlich nicht so kritisch.
 
Thema:

Kein austauschbarer Akku (wie iPad/iphone)

Kein austauschbarer Akku (wie iPad/iphone) - Ähnliche Themen

  • Mario Kart Racing Wheel Pro Deluxe - keine Funktion

    Mario Kart Racing Wheel Pro Deluxe - keine Funktion: Hallo in die Runde, wir haben ein: Hori "Mario Kart Racing Wheel Pro Deluxe" welches wir nach ca 8 Wochen Nichtnutzung wieder an unsere Nintendo...
  • Bluescreen und kein Recovery Mode möglich?

    Bluescreen und kein Recovery Mode möglich?: Hey Leute, Ich habe seit einer Woche nen Bluescreen auf meiner Nintendo Switch. Das Gerät ist nie gestürzt und war stets in seiner Station, habe...
  • Bluescreen und kein Recovery Mode möglich?

    Bluescreen und kein Recovery Mode möglich?: Hey Leute, Ich habe seit einer Woche nen Bluescreen auf meiner Nintendo Switch. Das Gerät ist nie gestürzt und war stets in seiner Station, habe...
  • Kein WLAN | Fehler Code 2110-1118

    Kein WLAN | Fehler Code 2110-1118: Hi Leute, Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich meine Switch nicht mehr mit dem WLAN verbindet (s. Screenshot). Kennt das jemand...
  • DbD - keine Verbinung zum RTm Server

    DbD - keine Verbinung zum RTm Server: Hallo ihr Lieben, ich hoffe,ich bin hier in der richtigen Rubrik gelandet. Gestern habe ich mir, Dead by Daylight für meine Switch gekauft und...
  • Ähnliche Themen

    • Mario Kart Racing Wheel Pro Deluxe - keine Funktion

      Mario Kart Racing Wheel Pro Deluxe - keine Funktion: Hallo in die Runde, wir haben ein: Hori "Mario Kart Racing Wheel Pro Deluxe" welches wir nach ca 8 Wochen Nichtnutzung wieder an unsere Nintendo...
    • Bluescreen und kein Recovery Mode möglich?

      Bluescreen und kein Recovery Mode möglich?: Hey Leute, Ich habe seit einer Woche nen Bluescreen auf meiner Nintendo Switch. Das Gerät ist nie gestürzt und war stets in seiner Station, habe...
    • Bluescreen und kein Recovery Mode möglich?

      Bluescreen und kein Recovery Mode möglich?: Hey Leute, Ich habe seit einer Woche nen Bluescreen auf meiner Nintendo Switch. Das Gerät ist nie gestürzt und war stets in seiner Station, habe...
    • Kein WLAN | Fehler Code 2110-1118

      Kein WLAN | Fehler Code 2110-1118: Hi Leute, Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich meine Switch nicht mehr mit dem WLAN verbindet (s. Screenshot). Kennt das jemand...
    • DbD - keine Verbinung zum RTm Server

      DbD - keine Verbinung zum RTm Server: Hallo ihr Lieben, ich hoffe,ich bin hier in der richtigen Rubrik gelandet. Gestern habe ich mir, Dead by Daylight für meine Switch gekauft und...
    Oben