Ist es möglich, die Switch mit einem Kabel an den PC anzuschließen, um Daten zu übertragen?

Diskutiere Ist es möglich, die Switch mit einem Kabel an den PC anzuschließen, um Daten zu übertragen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo Ich möchte Screenshots von der Switch auf den PC übertragen. Ist es möglich, die Konsole so an den PC anzuschließen, dass ich mit dem PC...
D

Drachenbauer

New Member
Mitglied seit
12. März 2018
Beiträge
4
Hallo

Ich möchte Screenshots von der Switch auf den PC übertragen.
Ist es möglich, die Konsole so an den PC anzuschließen, dass ich mit dem PC zugriff auf den Internen Speicher der Konsole habe?
 
CookieKeks

CookieKeks

Active Member
Mitglied seit
6. Mai 2018
Beiträge
39
Ja und nein. Per Kabel lässt sich nichts übertragen, solltest du allerdings eine Mirco-SD Card besitzen, kannst du alle Daten wie Screenshots und Videos übertragen, allerdings KEINE Fortschritte und Spieledaten. Pass allerdings auf, dass wenn du die Karte entnimmst, die Konsole vorher ausschaltest.
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Gleiches gilt für das Entnehmen aus dem Rechner.
Die Karte richtig aus dem System trennen/abmelden/auswerfen, und dann erst aus dem Lesegerät ziehen. Auch wenn das einfache rausziehen 1000 mal gut geht, kann beim 1001ten mal was schief gehen.
 
Thema:

Ist es möglich, die Switch mit einem Kabel an den PC anzuschließen, um Daten zu übertragen?

Ist es möglich, die Switch mit einem Kabel an den PC anzuschließen, um Daten zu übertragen? - Ähnliche Themen

  • Lokaler Raum mit Switch OLED und Switch Lite nicht möglich.

    Lokaler Raum mit Switch OLED und Switch Lite nicht möglich.: Guten Tag, Meine Freundin und ich haben das Problem, das wir nicht lokal miteinander spielen können. Auch gehen überhaupt gar keine lokalen...
  • Ein Spiel online kaufen und es auf zwei Switch Lite spielen möglich?

    Ein Spiel online kaufen und es auf zwei Switch Lite spielen möglich?: Hallo zusammen, wollte für meine beiden Kinder jeweils ein Switch Lite kaufen. Wollte jetzt wissen, ob ich z.B "Super Mario 3D World + Bowsers...
  • Blockbuster Sales im E-Shop, Kaufen ohne Switch nicht möglich

    Blockbuster Sales im E-Shop, Kaufen ohne Switch nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe die Switch OLED vorbestellt und wollte mir zuvor einige Games im Sale holen, dieser gilt bis 03.10... Ich habe ein...
  • Neue Switch mit Epicgames Konto nicht möglich

    Neue Switch mit Epicgames Konto nicht möglich: Hallo Zusammen bei mein Sohn ist die Switch kaputt gegangen und ist irreparabel. Jetzt wollten wir uns mit dem bestehenden Epicgames Konto...
  • switch an jedem TV möglich?

    switch an jedem TV möglich?: Hallo, meine Tochter hat die Nintendo switch. Nun möchte sie zum Geburtstag einen neuen TV geschenkt bekommen. Im Media Markt wurde mir ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben