Internetverbindung ist da aber Online spielen nicht möglich

Diskutiere Internetverbindung ist da aber Online spielen nicht möglich im Nintendo Switch Allgemein Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo vielleicht hat ja jemand einen Rat. Ich versuche Smash Brothers Ultimate im Online Modus zocken aber bekomme ständig Verbindungsabbrüche...
U

Uldo

Member
Mitglied seit
11. Dezember 2018
Beiträge
5
Hallo vielleicht hat ja jemand einen Rat.

Ich versuche Smash Brothers Ultimate im Online Modus zocken aber bekomme ständig Verbindungsabbrüche.
Ich komme normale in den Shop und auch sonst kann ich alle anderen Onlinedienste vernünftig nutzen (Switch Online Mitgliedschaft ist vorhanden).

Ich bin über Wlan mit der Switch verbunden über den Gigacube von Vodafone.

Ich habe schon etwas recherchiert und gelesen das es irgendwie mit dem NAT-Code Probleme gibt dieser sich aber nicht umstellen lässt.

Interessanterweise kommt alle 5-10 Versuche trotzdem eine Multiplayer-Verbindung zustande und Brawlhalla funktioniert reibungslos.

Hat jemand eine Idee? Vielleicht kann man an der Switch ja noch eine Einstellung ändern?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Antworten.
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Also einen Gigacube habbe ich hier auch liegen.
Aber nutze den nicht, weil er sehr eigensinnig ist. Ich hatte mit dem auch des öfteren Probleme.
 
U

Uldo

Member
Mitglied seit
11. Dezember 2018
Beiträge
5
Ja nur hab ich keine Alternative da ich sehr ländlich wohne. Hatte den sonst immer fürs spielen am PC genutzt wie Lotro und FF14 und da hatte ich nie Probleme und bei der Switch zickt er rum bzw scheinen die da nicht zu harmonieren weil er eine private IP erzeugt ich aber anscheind eine öffentliche IP brauche. Aber so richtig bin ich da nicht hinter gestiegen.
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Den PC hattest Du vermutlich über die Kabelverbindung drin.
Für das WLAN erzeugt der Cube einen eigenen IP-Bereich, und Routet dann zum LAN (Egal ob genutzt oder nicht) und Routet dann das ganze Signal raus. Und das ganze mehr schlecht als recht.
Ich hatte sogar verbrindungsprobleme vom WLAN zum LAN mit dem Gigacube.
Wirklich gut konfigurieren kann man den Cube auch nicht. Daher würde ich eher zu einem anderen LTE-Router raten. Die Karte kann man ja aus den Cube einfach raus holen.
 
U

Uldo

Member
Mitglied seit
11. Dezember 2018
Beiträge
5
Hallo Robert,
ein anderen Gedanken den ich hatte, ist das switchkabel mir zu holen und dann eine direkte Lan-Verbindung herzustellen. Ich weiß halt nicht wenn ich die Sim-Karte in einen anderen Router einsetzte ob es funktioniert, da ja von der Simkarte bzw. vom Tarif aus ja immer nur eine private IP erstellt wird.
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Du kannst die SIM-Karte ja versuchsweise in ein Handy stecken und damit einen WLAN-Hotspot auf machen. Diese Lösung bietet garantiert keine gute Perfomance, aber wenn Du mehrere male eine Stabile Verbindung hin bekommst, dann würde ich definitiv den Cube austaushen.
In meinem Fall hatte ich das interne Routig des Gigacube als Fehlerquelle ausgemacht. Allerding hab ich nie über den mit der Switch gespielt, sondern wollte mit dem Handy auf meinen Fernseher Streamen. Und selbst das funktionierte nicht.

Aber gerade in ländlichen Gebieten ist nicht immer LTE verfügbar.
Es kann also sein, daß die Abbrüche zustande kommen weil das LTE-Signal nicht konstant vorhanden ist.
Vodafone wirbt in meinem Wohnort auch mit LTE. Ich selbst hab hier aber noch nie LTE empfangen.
 
U

Uldo

Member
Mitglied seit
11. Dezember 2018
Beiträge
5
OK werde ich heute abend mal probieren, muss ja eine alternative Lösung geben und soll ja nun keine riesigen Datenmengen bewegen. Danke für die Hilfe
 
Thema:

Internetverbindung ist da aber Online spielen nicht möglich

Internetverbindung ist da aber Online spielen nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Fortnite startet ,aber ich kann nicht spielen

    Fortnite startet ,aber ich kann nicht spielen: hallo community ,ich schlage mich seit Tagen mit folgendem Fortnite-problem herrum und finde keine Lösung. Ich hoffe hier kann mir endlich...
  • Suche Freunde für Mario Party Superstars (aber auch Switch allgemein)

    Suche Freunde für Mario Party Superstars (aber auch Switch allgemein): Hallo liebe Leute, 2 meiner Freunde und ich haben uns das neue Mario Party Superstars geholt und wir suchen noch Leute, die Lust haben, eine...
  • Ton auf Headset und/oder TV, aber Mikro nutzen

    Ton auf Headset und/oder TV, aber Mikro nutzen: Hallöchen, ich hoffe ich bin hier richtig. Mein Sohn hat eine Switch mit einem Kabelheadset. Alles funktioniert wunderbar. Nur tun seine...
  • Zelda Breath of the Wild DLC kaufen anwenden aber wie

    Zelda Breath of the Wild DLC kaufen anwenden aber wie: Hallo zusammen, habe das normale Spiel auf SD Karte. Nun möchte ich die Erweiterungen kaufen. Wie gehe ich am Besten vor? Muss man nur die DLC...
  • Switch baut keine Internetverbindung auf

    Switch baut keine Internetverbindung auf: Meine Switch baut keine Internetverbindung auf. Ich habe das richtige Passwort für das WLAN eingegeben und trotzdem streikt sie bei der zweiten...
  • Ähnliche Themen

    Oben