Gute Animes für Erwachsene (FSK 16)

Dieses Thema im Forum "Animes und Mangas" wurde erstellt von Cilin, 26. Oktober 2015.

  1. Cilin

    Cilin New Member

    Ich schaue mir gerne Animes an. Ja auch Animes die an eine jüngere Generation gehen und hier stoße ich hin und wieder an meine Grenzen :) Denn wenn es zu albern und zu kindisch ist, hört`s auf. Andererseits will ich auch kein Anime der mir die Tagesschau präsentiert oder übertriebene Gewaltszenen. Ich bin ein Fan von den Ghibli Studios. Die Animes sind für jung und alt und zeigen auch geschichtliche Hintergründe.

    Aber ich suche ein paar gute Animes wo der Hauptdarsteller eben NICHT 15 Jahre alt ist und die Welt rettet, sondern schon älter ist. Und auch mit 25 oder 30 Jahren ist man noch lange kein Opa ^^ Gibt es überhaupt solche Animes wo die Darsteller mal keine Kinder sind sondern bereits den Führerschein besitzen und vielleicht auch eine Familie? Also einfach älter sind als die meisten wie bei Naruto, Bleach oder wie sie alle heißen.
     
    udo1000 gefällt das.
  2. Kerry

    Kerry Member

    Ich habe mir wieder einmal Fullmetal Alchemist Brotherhood angeschaut. Das ist ein Anime der ganz bestimmt nicht für 12 Jährige ist. Er ist ja auch FSK 16 ^^ ich kann den nur empfehlen. Manche Folgen sind verdammt hart zu verkraften. ;P
     
  3. Razzor90

    Razzor90 Member

    Berserk kann ich empfehlen. Leider hat der Anime nicht viele Episoden. Aber eine absolute Empfehlung
     
  4. Evoy

    Evoy Member

    netflix am Start? Ich sehe momentan die Serie Knights of Sidonia.
     
  5. udo1000

    udo1000 New Member

    Uff.. gute Frage.

    Ich glaube da gibt es sicher einiges.. Nur in DE wird man da nicht allzu viel bekommen. Ist mit Sicherheit ein Nischen-Markt. Animes werden hierzulande oft mit kindischem verbunden. Dabei waren viele der ersten in Deutschland verfügbaren Animes voller Gewalt und Blut und ...

    Anime ist auch ein Genre, das stark davon lebt, dass es aus dem Alltag ausbricht. Also etwas "Normales" mit "durchschnittlich alten" Charaktären ist vermutlich nichts, was einen sehr gut aus dem Alltag entführt. Wobei ich mir das schon auch wünschen würde.
    Aber leider bleiben ja auch die vom Alltag gestressten Eltern von Shihiro einfach am Imbiss sitzen, und schlagen sich die Bäuche voll.

    Ein M.D. Geist, Ghost in the Shell sind vermutlich nicht das, was du suchst.
    Vielleicht ist ja Usagi Drop was für dich?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Usagi_Drop

    (Jetzt nicht davon abschrecken lassen, dass sich das an erwachsene Frauen richtet. Es gibt in diesem Genre Bereich auch Animes für Männer. Aber in Deutschland nur sehr sehr wenig, weil die Zielgruppe verschwindend gering ist.. Der Markt dafür ist noch gar nicht geschaffen.. Wir hängen da einige Jahre hinter der japanischen Kultur hinterher. Bzw. ist unsere ganz anders..)
     

Diese Seite empfehlen