Frage zum Nintendo Account

Diskutiere Frage zum Nintendo Account im Nintendo Switch Allgemein Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo an alle, ich habe mir eine gebrauchte Switch gekauft. Es ist eine Mario Odyssey Edition. Meine Frage bezieht sich auf das zugehörige Spiel...
D

diggidre

New Member
Mitglied seit
23. August 2020
Beiträge
3
Hallo an alle,
ich habe mir eine gebrauchte Switch gekauft. Es ist eine Mario Odyssey Edition. Meine Frage bezieht sich auf das zugehörige Spiel welches im Account geclaimed wurde bzw sich auf der Konsole befindet. Die Switch wurde mit aktivem Nutzer übergeben. Außer dem Spiel scheint die Konsole relativ jungfräulich zu sein.
Der Nutzer ist nicht mit einem Nintendo Account verknüpft.
Gibt es nun eine Möglichkeit auf meinen eigenen Familienaccount zu wechseln und das Spiel mitzunehmen?
Der Game Code ist vorhanden aber beim Claimen sagt er natürlich das der Code schon verwendet wurde.
Wenn ich den Nutzer nun einfach mit meinem Nintendo Account verknüpfe sollte das Spiel ja weiterhin zur Verfügung stehen schätze ich. Wäre das dann dauerhaft oder nur für die Dauer solange ich auf der Konsole angemeldet/verknüpft bin?
Was würde beim zurücksetzen der Konsole mit dem Spiel passieren?
Die Switch ist aus zweiter Hand und der Verkäufer hatte alles auch schon so übernommen sprich es gibt auch keine Daten für einen Account oder so. Wären die in dem Fall überhaupt nötig?
Also gehört das Mario Odyssey jetzt zu einem Account oder zur Konsole?
Evtl. könnte jemand etwas Licht ins Dunkel bringen :)
Grüße
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Wenn ich das Recht verstehe, dann ist trotz des Bundles die Konsole und das Spiel getrennt zu betrachten.
Das Spiel wurde mit einem account verknüpft, und ist daher nicht übertragbar.
Hast Du die Accountdaten? Dann könntest du den Zugang ändern, und den Account eine, Familienkonto hinzufügen.
Das Spiel bleibt dann zwar immernoch mit dem Account verknüpft, aber die Verwaltung übernimmt dann das Familienkonto, wenn mich nicht alles täuscht.
 
D

diggidre

New Member
Mitglied seit
23. August 2020
Beiträge
3
Die Daten habe ich leider nicht. Die hatte der Vorbesitzer schon nicht. Ich bin noch nicht so lange im Switch Universum unterwegs aber es macht iwie keinen Sinn mit dem Acoount.
Wo soll der denn verwaltet werden? Auf der Konsole selbst gibt es keine Möglichkeit. Man kann ja lediglich User verwalten und denen dann ein Konto / Acoount zuweisen bzw verknüpfen.
Das würde für mich bedeuten der digitale Inhalt ist mit der Konsole verknüpft?
Dann gibt es ja 2 verschiedene Möglichkeiten zum zurücksetzen. Vom Menü aus und vom "RecoveryMenü".
Mein Kollege hat zum Test seine Switch resettet und da ist hinterher nix mit Account anmelden. Man legt einen User an und verknüpft diesen bei Bedarf egal welche Reset Methode man benutzt.
Auf meiner Switch ist nur ein "unverknüpfter" User angelegt, das Spiel ist aber vorhanden.
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Der User auf der Switch läßt sich mit dem Nintendo-Account verknüpfen.
Somit wird der Benutzer auf der Switch mit dem Account verknüpft.
 
D

diggidre

New Member
Mitglied seit
23. August 2020
Beiträge
3
Dh dann also der User auf der Switch ist Besitzer des Spiels? Aber wenn kein Account angemeldet ist, wieso ist dann der digitale Inhalt bekannt?
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
War der User auf der Switch vielleicht schonmal mit einem Account verbunden?
Läßt sich das Spiel denn starten und spielen?
 
Thema:

Frage zum Nintendo Account

Frage zum Nintendo Account - Ähnliche Themen

  • Frage zweite Switch

    Frage zweite Switch: Hallo, ich hoffe das mit jemand die Frage beantworten kann. Ich möchte mir nächste Woche eine zweite Switch kaufen. Auf meiner jetztigen Switch...
  • Nintendo Switch Allgemeine Fragen

    Nintendo Switch Allgemeine Fragen: Hallo, ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet undhoffe dass ihr mir ein post fragen bearbeiten könnt. Meine Tochter wünscht sich eine Nintendo...
  • Nintendo Switch Online Mitgliedschaft + Erweiterungspaket Frage

    Nintendo Switch Online Mitgliedschaft + Erweiterungspaket Frage: Hallo Leute, ich habe ganz viel Kritik über das Erweiterungspaket der Nintendo Switch Online Mitgliedschaft gelesen. Es wurde sich darüber...
  • Nintendo online Mitgliedschaft automatisch nicht verlängern Frage Da zu

    Nintendo online Mitgliedschaft automatisch nicht verlängern Frage Da zu: Ich wollte meine automatische Verlängerung nach dem einen Jahr nicht verlängern also deaktivieren ist das damit dann richtig wie auf dem Bild...
  • Nintendo Switch Joy Con Abfrage umgehen?

    Nintendo Switch Joy Con Abfrage umgehen?: Hey, ich hab auf ebay eine defekte Nintendo Switch ersteigert und diese repariert, allerdings kam die Konsole komplett ohne Zubehör. Wenn ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zweite Switch

      Frage zweite Switch: Hallo, ich hoffe das mit jemand die Frage beantworten kann. Ich möchte mir nächste Woche eine zweite Switch kaufen. Auf meiner jetztigen Switch...
    • Nintendo Switch Allgemeine Fragen

      Nintendo Switch Allgemeine Fragen: Hallo, ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet undhoffe dass ihr mir ein post fragen bearbeiten könnt. Meine Tochter wünscht sich eine Nintendo...
    • Nintendo Switch Online Mitgliedschaft + Erweiterungspaket Frage

      Nintendo Switch Online Mitgliedschaft + Erweiterungspaket Frage: Hallo Leute, ich habe ganz viel Kritik über das Erweiterungspaket der Nintendo Switch Online Mitgliedschaft gelesen. Es wurde sich darüber...
    • Nintendo online Mitgliedschaft automatisch nicht verlängern Frage Da zu

      Nintendo online Mitgliedschaft automatisch nicht verlängern Frage Da zu: Ich wollte meine automatische Verlängerung nach dem einen Jahr nicht verlängern also deaktivieren ist das damit dann richtig wie auf dem Bild...
    • Nintendo Switch Joy Con Abfrage umgehen?

      Nintendo Switch Joy Con Abfrage umgehen?: Hey, ich hab auf ebay eine defekte Nintendo Switch ersteigert und diese repariert, allerdings kam die Konsole komplett ohne Zubehör. Wenn ich die...
    Oben