Frage zu Controller auf der Switch?

Diskutiere Frage zu Controller auf der Switch? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hi kurze frage gibt es für die Nintendo Switch auch Controller im Design von der Super Nintendo womit man auch Spiele wie Super Smash Bros, Super...
C

Cena90

Member
Mitglied seit
30. Oktober 2018
Beiträge
18
Hi kurze frage gibt es für die Nintendo Switch auch Controller im Design von der Super Nintendo womit man auch Spiele wie Super Smash Bros, Super Mario Spiele u.s.w mit spielen kann?

Oder welche Controller empfiehlen sich am besten für Spiele auf der Switch außer die Standard Controller?
 
CookieKeks

CookieKeks

Active Member
Mitglied seit
6. Mai 2018
Beiträge
39
Ich kann dir den Pro-Controller sehr ans Herz legen, ist zwar teuer (ca. 60€), ist aber hochwertig, griffig und liegt sehr gut in der Hand.
Falls du tatsächlich nach einem Controller im SNES Design suchst, gehe mal auf die Internetseite des Herstellers 8BitDo. Jene bieten Bluetooth Contoller an, die in alten Designs sind und sich drahtlos entweder mit der Switch oder mit den Classic-Mini Konsolen verknüpfen lassen.
Aber etwas offizielles gibt es bisher nicht.

LG
 
C

Cena90

Member
Mitglied seit
30. Oktober 2018
Beiträge
18
Ich kann dir den Pro-Controller sehr ans Herz legen, ist zwar teuer (ca. 60€), ist aber hochwertig, griffig und liegt sehr gut in der Hand.
Falls du tatsächlich nach einem Controller im SNES Design suchst, gehe mal auf die Internetseite des Herstellers 8BitDo. Jene bieten Bluetooth Contoller an, die in alten Designs sind und sich drahtlos entweder mit der Switch oder mit den Classic-Mini Konsolen verknüpfen lassen.
Aber etwas offizielles gibt es bisher nicht.

LG
Spielt sich denn der Pro-Controller am besten? Weil die SNES Controller lassen sich bestimmt auch nicht für jedes Spiel benutzen oder? Welcher Controller eignet sich z.B für Super Smash Bros?
 
CookieKeks

CookieKeks

Active Member
Mitglied seit
6. Mai 2018
Beiträge
39
Ja, der Pro-Controller überwiegt bei den meisten Spielern. Nicht alle finden, dass man mit ihm am besten spielen kann, aber die Mehrheit. Und ich. Und wenn du einen 8BitDo Controller mit SNES Design hast ("Weil die SNES Controller lassen sich bestimmt auch nicht für jedes Spiel benutzen oder?" Ich denke es ist die Frage), kannst du damit quasi jedes Spiel spielen. Bei Super Mario Party wäre ich aber vorsichtig, genau wie bei Pokémon LG P/E... Die meisten, die SSBU schon angespielt haben, finden übrigens auch hier, dass der Pro Controller der bessere ist, um auf deine letzte Frage zu antworten....

LG ;)
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Bisher sind nur 2 Spiele klar auf die Joycon ausgelegt.
Mario Party und 1 2 Switch.
Der Rest läßt sich mit allem Spielen. Eben was einem gut in der Hand liegt.
In manchen Elektronikläden lassen sich diverse Controler ausprobieren.
Ggf. mal bei Mediamarkt, Saturn oder vergleichbarem Laden nachfragen wenn man da einen Controller sieht, der einem gefallen könnte.
 
Thema:

Frage zu Controller auf der Switch?

Frage zu Controller auf der Switch? - Ähnliche Themen

  • Frage zweite Switch

    Frage zweite Switch: Hallo, ich hoffe das mit jemand die Frage beantworten kann. Ich möchte mir nächste Woche eine zweite Switch kaufen. Auf meiner jetztigen Switch...
  • Minecraft online mit anderen Spielen - Anfängerfrage

    Minecraft online mit anderen Spielen - Anfängerfrage: Hallo zusammen, ich habe im Internet recherchiert aber leider keine genaue Antwort bekommen auf 2 Fragen: Wenn ich Minecraft auf der Nintendo...
  • Fragen zu Familiengruppe

    Fragen zu Familiengruppe: Hallo, wie nutzen als Familie zu viert eine Switch. Da die Kids zeitmäßig ziemlich über die Stränge schlagen, habe ich die Nutzungszeit über die...
  • Anfänger Frage

    Anfänger Frage: Guten Tag, Wir haben eine Nintendo Switch Oled gekauft und Super Mario Deluxe gespielt. Wenn wir jetzt das Spiel wechseln, bleibt der...
  • Frage zu Controller Kabel

    Frage zu Controller Kabel: Mein Sohn hat für die Switch einen Mario Controller mit Kabel.leider ist das Kabel jetzt kaputt gegangen. Würde das Kabel gerne austauschen...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zweite Switch

      Frage zweite Switch: Hallo, ich hoffe das mit jemand die Frage beantworten kann. Ich möchte mir nächste Woche eine zweite Switch kaufen. Auf meiner jetztigen Switch...
    • Minecraft online mit anderen Spielen - Anfängerfrage

      Minecraft online mit anderen Spielen - Anfängerfrage: Hallo zusammen, ich habe im Internet recherchiert aber leider keine genaue Antwort bekommen auf 2 Fragen: Wenn ich Minecraft auf der Nintendo...
    • Fragen zu Familiengruppe

      Fragen zu Familiengruppe: Hallo, wie nutzen als Familie zu viert eine Switch. Da die Kids zeitmäßig ziemlich über die Stränge schlagen, habe ich die Nutzungszeit über die...
    • Anfänger Frage

      Anfänger Frage: Guten Tag, Wir haben eine Nintendo Switch Oled gekauft und Super Mario Deluxe gespielt. Wenn wir jetzt das Spiel wechseln, bleibt der...
    • Frage zu Controller Kabel

      Frage zu Controller Kabel: Mein Sohn hat für die Switch einen Mario Controller mit Kabel.leider ist das Kabel jetzt kaputt gegangen. Würde das Kabel gerne austauschen...
    Oben