Fehlercode 2162-0002

Diskutiere Fehlercode 2162-0002 im Fragen und Antworten Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hey Leute, Villt könnt ihr mir ja etwas weiterhelfen. Als ich am Samstagabend zur Nachtschicht gefahren bin ging meine Switch noch reibungslos...
Deseyay

Deseyay

New Member
Mitglied seit
25. Februar 2020
Beiträge
2
Standort
Hildesheim
Hey Leute,

Villt könnt ihr mir ja etwas weiterhelfen. Als ich am Samstagabend zur Nachtschicht gefahren bin ging meine Switch noch reibungslos.
Als ich Sonntag nach Hause gekommen bin habe ich sie ans Ladegerät gesteckt und als ich wach war wollte ich natürlich etwas spielen.
Dann wurde mir der Fehlercode 2162-0002 angezeigt. 12 Sec Knopf drücken los lassen neu starten klappte bei mir nicht als Fehlerlösung.
Am Spiel konnte es auch nicht liegen da alle Spiele auf einer SD Karte vom E-Shop heruntergeladen wurden und kein Spiel in der Switch steckte.

Allerdings und jetzt kommt es......haben meine Katzen wohl WTF wie auch immer das Ladekabel durchgeknabbert.
Switch ging natürlich nicht mehr zum Laden gesagt getan Montag los gefahren neues Kabel gekauft versucht zu laden ging nicht.

Meint ihr der Fehler kommt villt vom Defekten Akku wenn es denn nur das ist weil das Akku villt ein abbekommen hat??

Habe mir jetzt gestern einfach ein Ersatzakku bei Amazon und Werkzeug habe ich bereits zuhause vom DS reparieren...

Fails jetzt kommt aber Garantie.....Switch ist Privat gekauft und kein Bong vorhanden.

Villt hat noch jemand so ein Problem gehabt und kann mir etwas weiterhelfen....

Allerdings sollte nach Tausch des Akkus immer noch nichts gehen werde ich sie wohl eh einschicken müssen aber Villt hat ja doch noch jemand einen Tipp.


Mit Freundlichen Grüßen

Deseyay
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
SD Karten leben leider nicht besonders lange, bzw. sind manchmal recht empfindlich.
Teste mal ob die Karte in einem anderen Gerät (Computer) zu lesen geht.


Wird den sonst etwas auf dem Display angezeigt?
Akkustand, Netzwerkverbindungen.... etc.?
Kommt die Fehlermeldung im Handheld-Modus, im Dock oder bei beidem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fehlercode 2162-0002

Fehlercode 2162-0002 - Ähnliche Themen

  • Fehlercode 2002-2001 SD-Karte

    Fehlercode 2002-2001 SD-Karte: Hallo zusammen, ich habe ein Probelm mit meiner Nintendo Switch. Ich bin wirklich mehr als ratlos und habe auch schon alles probiert.. Ich habe...
  • Switch Fehlercode 2618-0516 (mal wieder)

    Switch Fehlercode 2618-0516 (mal wieder): Hallo, ich habe jetzt den ganzen Tag Hilfeseiten und Forenbeiträge studiert - und alles mögliche ausprobiert - ich gebe auf! Jetzt frage ich...
  • Fehlercode 2124-0150 | Verknüpfung/Download nicht möglich

    Fehlercode 2124-0150 | Verknüpfung/Download nicht möglich: Nintendo Switch - Spiele-Download Mario + Lapins Cretins Kindom Battle Das Spiel möchte ich gemäß Anleitung downloaden. Dazu muss ich einen...
  • Fehlercode 2618-0006

    Fehlercode 2618-0006: Hallo ihr Lieben, Ich habe seit einigen Tagen massive Probleme mit dem Spiel Pokémon leuchtende Perle. Sobald ein Trainerkampf startet, stürzt...
  • Fehlercode: 2618-0516

    Fehlercode: 2618-0516: Guten Tag, ich habe auch das altbekannte Problem, dass ich online keine Gegner finde, da die Verbindung zu anderen Personen nicht hergestellt...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlercode 2002-2001 SD-Karte

      Fehlercode 2002-2001 SD-Karte: Hallo zusammen, ich habe ein Probelm mit meiner Nintendo Switch. Ich bin wirklich mehr als ratlos und habe auch schon alles probiert.. Ich habe...
    • Switch Fehlercode 2618-0516 (mal wieder)

      Switch Fehlercode 2618-0516 (mal wieder): Hallo, ich habe jetzt den ganzen Tag Hilfeseiten und Forenbeiträge studiert - und alles mögliche ausprobiert - ich gebe auf! Jetzt frage ich...
    • Fehlercode 2124-0150 | Verknüpfung/Download nicht möglich

      Fehlercode 2124-0150 | Verknüpfung/Download nicht möglich: Nintendo Switch - Spiele-Download Mario + Lapins Cretins Kindom Battle Das Spiel möchte ich gemäß Anleitung downloaden. Dazu muss ich einen...
    • Fehlercode 2618-0006

      Fehlercode 2618-0006: Hallo ihr Lieben, Ich habe seit einigen Tagen massive Probleme mit dem Spiel Pokémon leuchtende Perle. Sobald ein Trainerkampf startet, stürzt...
    • Fehlercode: 2618-0516

      Fehlercode: 2618-0516: Guten Tag, ich habe auch das altbekannte Problem, dass ich online keine Gegner finde, da die Verbindung zu anderen Personen nicht hergestellt...
    Oben