Familienmitgliedschaft mit welchem Account Spiele kaufen

Diskutiere Familienmitgliedschaft mit welchem Account Spiele kaufen im Nintendo Switch Allgemein Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo liebe Comunity, ich habe ein kleines Problem mit dem Familienaccount welches ich jetzt noch nicht so ganz durchschaut habe. Früher war es...
S

selnik

New Member
Hallo liebe Comunity,

ich habe ein kleines Problem mit dem Familienaccount welches ich jetzt noch nicht so ganz durchschaut habe.
Früher war es mit gekauften Spielen aus dem E-Shop nicht so einfach auf unterschiedlichen Accounts/Switches zu spielen.

Vielleicht war ich auch einfach zu dumm und hatte es auch nicht verstanden (vor der Switch 2).

Jedenfalls haben wir eine 4 Köpfige Familie mit 5 Accounts und 4 Switch. Da ich es damals nicht durchschaut hatte wie es mit den E-Shop Käufen funktionierte, hatten wir einfach einen Account angelegt welcher der Familienadmin ist. Dann haben wir zusätzlich für jede Person extra einen Account angelegt. Es hatte dann aber immer wieder Probleme mit den Käufen gegeben. Die Hauptswitch des Käuferaccounts mussten wir hin und wieder ändern, da beim Kauf von einigen DLC´s dann etwas für Kind 2 auf anderer Switch nicht funktionierte.

Ist dies nun endlich etwas besser geworden?
Wenn ich jetzt für meine Kinder z.B. die neuen Pokemon Spiele kaufen möchte (Feuerrot und Blattgrün). Mit welchen Account sollte ich diese Spiele kaufen?
Ich habe mitbekommen dass man nun innerhalb der Familie die Spiele verleihen kann. Ist dies wirklich so einfach?
Ist es am besten je Kind eine der beiden Versionen zu kaufen?
Wenn ich jetzt z.B. das Spiel welches Kind 1 gekauft habt auf seiner Switch spielen möchte, muss ich es mir dann auch ausleihen oder geht das einfach weil es auf dieser Switch gekauft wurde?

Ich blicke da leider nicht wirklich durch....

Wäre für etwas Hilfe hierbei sehr dankbar
SG
Mario

Thema:

Familienmitgliedschaft mit welchem Account Spiele kaufen

Familienmitgliedschaft mit welchem Account Spiele kaufen - Ähnliche Themen

• Nintendo Switch Online Familienmitgliedschaft

Nintendo Switch Online Familienmitgliedschaft: Hallo und schön das ich euch gefunden habe, Ich suche noch wen der in seiner Familienmitgliedschaft einen Platz für mich frei hat, ich würde auch...
  • Nintendo Switch Online Familienmitgliedschaft

Nintendo Switch Online Familienmitgliedschaft: Hallo, will jemand teilnehmen bei meiner Familienmitgliedschaft für Online + Erweiterungspaket? Wir suchen noch 4 Leute
  • Verknüpfungs-Problem bei Familienmitgliedschaft

Verknüpfungs-Problem bei Familienmitgliedschaft: Hallo, ich habe ein doofes Problem :-( Wir sind eine Familie (2 Erw. 2 Kinder) und haben zwei Konsolen. Auf beiden Konsole existieren...
  • Familienmitgliedschaft

Familienmitgliedschaft: Fehlermeldung: Du kannst nicht beitreten, da es Beschränkungen gibt, wie oft die Familiengruppe gewechselt werden kann. Was hat das zu bedeuten...
  • Familienmitgliedschaft

Familienmitgliedschaft: Moin, ich habe für meine Zwillinge jeweils eine Switch gekauft. Nun hab ich mir einen Nintendo Account angelegt und jeweils einen Kinderaccount...