Einbrennen bei OLED-Bildschirm von Nintendo Switch OLED?

Diskutiere Einbrennen bei OLED-Bildschirm von Nintendo Switch OLED? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo! Bekannt is ja schon, dass ein potenzieller Nachteil der OLED-Technik das Einbrennen sein KÖNNTE..Laut Nintendo soll es so konzipiert worden...
T

Tammi

New Member
Mitglied seit
3. August 2021
Beiträge
2
Hallo! Bekannt is ja schon, dass ein potenzieller Nachteil der OLED-Technik das Einbrennen sein KÖNNTE..Laut Nintendo soll es so konzipiert worden sein, dass der OLED-Bildschirm sehr langlebig sein soll..
Nintendo sagt auch, das man dem Einbrennen beim OLED vorbeugen kann, wenn man geeignete Maßnahmen einhält bzw. Funktionen einschaltet, welche den Bildschirm schonen....(zb. automatische Helligkeitsfunktion + Schlafmodus.)

Trotzdem wird ein gewisses Risiko bestehen oder was denkt ihr?
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Die gefahr besteht, wenn dauerhaft das gleiche Bild, bezw. Teile des Bildes permanent (über Monate) unverändert bleiben.
Bei einer Spielekonsole wohl eher ein geringeres Problem.
 
alex34653

alex34653

Member
Mitglied seit
13. Januar 2018
Beiträge
14
Diese Gefahr bestand mMn vor Jahren, aber nahezu jeder Handyhersteller schafft es inzwischen dass eben sehr statische Anzeigen (zB Netzstärke) auch nicht einbrennen.
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Handys sind auch meist noch keine OLED.
Aber, so ein Enbrennen benötigt ja auch meist Monate/Jahre. Das heißt die Leute die Heute über einbrennen in Displays klagen, haben das Display schon vor Jahren gekauft. Somit sind diese einige Generationen älter. Ich betrachte das Problem als im Griff.
Mein Handy hat z.B. ein OLED und nach über 2 Jahren ist nichts von einem Einbrennen zu erkennen. Und ein Händy zeigt wesentlich mehr statische Bilder an als die Switch.
 
Thema:

Einbrennen bei OLED-Bildschirm von Nintendo Switch OLED?

Einbrennen bei OLED-Bildschirm von Nintendo Switch OLED? - Ähnliche Themen

  • Probleme im TV-Modus mit LG OLED C1

    Probleme im TV-Modus mit LG OLED C1: Hallo, Ich habe vor zwei Tagen für meine Kids die Nintendo Switch OLED gekauft und habe eben auch immer mal wieder Bildaussetzer von 1-3...
  • Schutzhüllen für Switch OLED

    Schutzhüllen für Switch OLED: Hallo Weiß jemand wo man eine Schutzhülle für die Verpackung der OLED Version bekommt. Für die normale Version habe ich welche gefunden.
  • Switch Oled hat überstehende Kante an Rückseite

    Switch Oled hat überstehende Kante an Rückseite: moin, ich habe mir ne neue Switch Oled zugelegt und habe festgestellt dass an der Rückseite der übergang zum Standfuß unbündig verläuft und eine...
  • Nintendo Switch Oled

    Nintendo Switch Oled: Hallo! Ich bin das Erstemal hier, habe noch keine Nintendo Switch, möchte aber meinem Sohn gerne eine kaufen. Vorher würde ich aber noch gerne...
  • Lokaler Raum mit Switch OLED und Switch Lite nicht möglich.

    Lokaler Raum mit Switch OLED und Switch Lite nicht möglich.: Guten Tag, Meine Freundin und ich haben das Problem, das wir nicht lokal miteinander spielen können. Auch gehen überhaupt gar keine lokalen...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme im TV-Modus mit LG OLED C1

      Probleme im TV-Modus mit LG OLED C1: Hallo, Ich habe vor zwei Tagen für meine Kids die Nintendo Switch OLED gekauft und habe eben auch immer mal wieder Bildaussetzer von 1-3...
    • Schutzhüllen für Switch OLED

      Schutzhüllen für Switch OLED: Hallo Weiß jemand wo man eine Schutzhülle für die Verpackung der OLED Version bekommt. Für die normale Version habe ich welche gefunden.
    • Switch Oled hat überstehende Kante an Rückseite

      Switch Oled hat überstehende Kante an Rückseite: moin, ich habe mir ne neue Switch Oled zugelegt und habe festgestellt dass an der Rückseite der übergang zum Standfuß unbündig verläuft und eine...
    • Nintendo Switch Oled

      Nintendo Switch Oled: Hallo! Ich bin das Erstemal hier, habe noch keine Nintendo Switch, möchte aber meinem Sohn gerne eine kaufen. Vorher würde ich aber noch gerne...
    • Lokaler Raum mit Switch OLED und Switch Lite nicht möglich.

      Lokaler Raum mit Switch OLED und Switch Lite nicht möglich.: Guten Tag, Meine Freundin und ich haben das Problem, das wir nicht lokal miteinander spielen können. Auch gehen überhaupt gar keine lokalen...
    Oben