Der industrieführende Highend Chip der switch

Diskutiere Der industrieführende Highend Chip der switch im Nintendo Switch Allgemein Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; So wird das Teil bezeichnet. Klingt cool oder? Und wirft ganz schön viel Gesprächsstoff in den Raum :) Angeblich hat sogar das Wallstreet Journal...
M

McDonald

Guest
So wird das Teil bezeichnet. Klingt cool oder? Und wirft ganz schön viel Gesprächsstoff in den Raum :) Angeblich hat sogar das Wallstreet Journal davon berichtet, dass es sich um eine ziemliche Rennmaschine handeln soll. Na ob das wirklich so stimmt weiss wohl niemand außer Nintendo und der Chiphersteller. Wäre ja schon cool wenn die Konsole gleichauf mit der One und PS4 wäre.
 
F

Freez04

Guest
Hauptsache für Diskussionsstoff gesorgt :) Mit diesem Gerücht haben die gleich das Feuer entzündet. Aber ich will lieber coole Spiele sehen und die brauchen eben auch gute Hardware. Also wäre es schon toll wenn die Konsole wenigstens mit der PS4 mithalten könnte.
 
Razzor90

Razzor90

Well-Known Member
Mitglied seit
20. Oktober 2015
Beiträge
52
Ich gebe darauf nichts. Aber ich will auch keine 300 oder 400 Euro für eine Konsole ausgeben die nachher kaum gute Spiele bekommt, weil die Hardware zu schlecht ist. Fallout 4 oder Skyrim würde die Wii U doch zum platzen bringen und wenn Nintendo nur auf seine Spiele baut und nicht auch etwas für erwachsene bringt, dann wird es wieder eine Wii U werden. Ich habe damals Nintendo gespielt und spiele es heute noch, aber bin inzwischen älter geworden
 
B

biene07

Guest
Was für ein Chip soll das denn jetzt sein? Ich habe irgendwo etwas gehört von AMD und einem neu entwickelten Chip, der noch ganz frisch sein soll. Aber hey ich verfolge das überhaupt nicht und habe davon auch keine Ahnung :) Aber vielleicht lässt sich ein Vergleich zur Wii U machen wenn man die Chips vergleicht?

Laut Wikipedia besitzt die Wii U einen 1,2 Ghz IBM Prozessor und einen 550 MHz AMD Grafikprozessor.

Die PS4 hat schon einen AMD Jaguar x86 Octa-Core (alles von Wikipedia übernommen) und dann irgend noch eine AMD-Readion basierte Grafikkarte. Der CPU soll sogar 8 Kerne haben? Die Wii U hingegen nur einen. Wenn das stimmt weiß man ja wer die Hosen an hat.
 
Thema:

Der industrieführende Highend Chip der switch

Oben