Das alte Leid mit der DNS Namensauflistung

Diskutiere Das alte Leid mit der DNS Namensauflistung im Fragen und Antworten Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo! Grad einen Account gemacht, um meine Frage hier zu stellen. Hab mir letzte Woche ne SD-Karte gekauft, sie gerade reingesteckt und muss...
V

Viitori

New Member
Mitglied seit
17. März 2020
Beiträge
1
Hallo!

Grad einen Account gemacht, um meine Frage hier zu stellen. Hab mir letzte Woche ne SD-Karte gekauft, sie gerade reingesteckt und muss jetzt ein System-Update auf meiner Switch durchführen. Soweit, sogut! Ich geh also raus zum Router, weil das WLan in meinem Zimmer so mies ist, und.. nichts. Geb das Passwort zwei, dreimal ein, aber meine Switch kann mich nicht mit dem Internet verbinden. Hab dreimal neu gestartet, aber es hat keines der drei Male geholfen. Immer die selbe Fehlermeldung - Die DNS Namensauflistung schlug fehl. Muss dazu sagen, dass es sonst immer gut funktioniert, wenn ich im Wohnzimmer bin, wo das Signal stark ist.

WLAN auf dem Fernseher im Wohnzimmer, auf meinem Handy und dem Laptop funktioniert einwandfrei. Was könnte ich also machen, um das WLAN auf meiner Switch zum Laufen zu bringen?

Danke im Voraus!
 
alex34653

alex34653

Member
Mitglied seit
13. Januar 2018
Beiträge
14
Kann es sein dass die Server von Nintendo nicht funktionieren? Ich komm auch seit ca. 2 Stunden an verschiedenen Orten in Wien (verschiedene Netzwerke) nicht online.
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Ich habe die letzten Tage auch hin und wieder Probleme mit dem Internet.
Hier werden derzeit aber einige Verteiler für Telekommunikation ungebaut.
 
Thema:

Das alte Leid mit der DNS Namensauflistung

Das alte Leid mit der DNS Namensauflistung - Ähnliche Themen

  • Switch Altersbeschränkung App

    Switch Altersbeschränkung App: Schönen guten Abend Werte Gemeinde Ich hätte eine Frage zum Thema Switch Altersbeschränkung App. Hab leider zu dem Thema nic passendes gefunden...
  • Alternative zu GameStop

    Alternative zu GameStop: Hallo zusammen, Ich habe mal ne Frage gibt es eine Alternative zum GameStop Online Shop. Ich weiß Ebay Kleinanzeigen oder Ebay gibt es noch...
  • Pin für Altersbeschränkung vergessen

    Pin für Altersbeschränkung vergessen: Hallo, meine Kinder haben eine Switch. Dies schon seit ein paar Jahren. Diese war auch registriert in der App. Leider haben sie diese verloren und...
  • E Shop Infrastruktur wird für N3DS abgeschaltet

    E Shop Infrastruktur wird für N3DS abgeschaltet: https://stadt-bremerhaven.de/nintendo-ab-maerz-2023-keine-eshop-kaeufe-mehr-fuer-wii-u-und-3ds/ Nintendo wird nach und nach die Infrastruktur für...
  • Alternative Docking Station für meine Switch (2019)

    Alternative Docking Station für meine Switch (2019): Moin zusammen, ich überlege mir seit längerer Zeit eine zusätzliche Docking Station für meine Nintendo Switch (2019) anzuschaffen. Da ich...
  • Ähnliche Themen

    • Switch Altersbeschränkung App

      Switch Altersbeschränkung App: Schönen guten Abend Werte Gemeinde Ich hätte eine Frage zum Thema Switch Altersbeschränkung App. Hab leider zu dem Thema nic passendes gefunden...
    • Alternative zu GameStop

      Alternative zu GameStop: Hallo zusammen, Ich habe mal ne Frage gibt es eine Alternative zum GameStop Online Shop. Ich weiß Ebay Kleinanzeigen oder Ebay gibt es noch...
    • Pin für Altersbeschränkung vergessen

      Pin für Altersbeschränkung vergessen: Hallo, meine Kinder haben eine Switch. Dies schon seit ein paar Jahren. Diese war auch registriert in der App. Leider haben sie diese verloren und...
    • E Shop Infrastruktur wird für N3DS abgeschaltet

      E Shop Infrastruktur wird für N3DS abgeschaltet: https://stadt-bremerhaven.de/nintendo-ab-maerz-2023-keine-eshop-kaeufe-mehr-fuer-wii-u-und-3ds/ Nintendo wird nach und nach die Infrastruktur für...
    • Alternative Docking Station für meine Switch (2019)

      Alternative Docking Station für meine Switch (2019): Moin zusammen, ich überlege mir seit längerer Zeit eine zusätzliche Docking Station für meine Nintendo Switch (2019) anzuschaffen. Da ich...
    Oben