Darum unterstützt die Switch keine 4k-Auflösung

Diskutiere Darum unterstützt die Switch keine 4k-Auflösung im Nintendo Switch Allgemein Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Reginald Fils-Aimé hat in einem Interview mit The Verge vor einiger Zeit über die Zukunftspläne der Nintendo switch gesprochen. Auch darüber, wie...
Bates

Bates

Der Butler
Mitglied seit
7. April 2017
Beiträge
78
Reginald Fils-Aimé hat in einem Interview mit The Verge vor einiger Zeit über die Zukunftspläne der Nintendo switch gesprochen. Auch darüber, wie es um eine 4k Auflösung für kommende Spiele steht. Die Xbox One X macht jetzt den Anfang mit nativer 4k Auflösung. Nintendo möchte aber nicht auf diesen Zug aufspringen, weil die Zielgruppe angeblich noch zu klein ist.

Nintendo will mehr auf eine nutzerfreundliche Preis-Strategie setzen, um maximalen Spielspaß ohne großen Geldbeutel zu bieten.

4k muss aus meiner Sicht noch wirklich nicht sein. Aber die Preis-Strategie von Nintendo ist clever. Für den Nutzer? Hm darüber lässt sich diskutieren. Ein SNES-Mini für 90 Euro inkl. älterer Spiele, statt diese endlich für die Switch zu bringen. Oder ein Rime für deutlich mehr Geld, weil angeblich der Datenträger mehr kostet.

Egal, ich mag meine Switch und hole mir die Spiele, welche mir gefallen und ich tatsächlich auch spielen werde.
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Naja, 4K Fernseher sind tatsächlich noch nicht so verbreitet.
Die Entwicklung eines portablen 4k-fähigen Gerätes dürfte tatsächlich den Preis deutlichhöher gelegt haben. Zudem dann der Energieverbrauch beim mobilen Spielen.
In der SNES Mini wird ein Emulator stecken. Der ist einfacher umzusetzen als eine Portierung jedes Spiels auf die Switch.

Das die Unternehmen nur unser Bestes($€$€) wollen ist schon klar :rolleyes:

Böse Zungen würden sagen, so ist auf jeden Fall Luft nach oben für eine Switch2...

Dennoch finde ich das bisherige Konzept einer Portablen Konsole die extrem schnell spielbereit ist und auch gut am TV zu handhaben ist toll.
4K interessiert mich erst wenn mein Fernseher den geist aufgibt und ich mir eine 4K-Glotze zulege.
Bis dahin macht das mangels 4k-Quellen eh kaum sinn.
 
MoshPitches

MoshPitches

Member
Mitglied seit
2. August 2017
Beiträge
9
Böse Zungen würden sagen, so ist auf jeden Fall Luft nach oben für eine Switch2...
Wie man Nintendo kennt, würde hier eher eine New Nintendo Switch erscheinen.
1080p mobil, größerer Akku, verbesserter Kickstand, dies, das..
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Naja, die Technik entwickelt sich eh schon so schnell, daß man sagen kann was morgen das High-End-Gerät darstellt ist übermorgen schon veraltet.
Auf jeden Fall kann man sagen, daß niemand von einem Mobil-Geträt die selbe leisung wie einer stationäten Konsole erwarten darf. Da ist der Vergleich schon unfair.
Für mich ist die Switch immer noch ein gelungenes Gerät, und ich hab den Kauf noch nicht bereut.
Klar kommt irgend wann ein noch geileres Gerät. Klar wird irgendwann der Preis für die Switch fallen.
Aber das ist noch Zukunftsmusik.
 
N

N00MKRAD

New Member
Mitglied seit
21. Oktober 2017
Beiträge
1
Naja, die Technik entwickelt sich eh schon so schnell, daß man sagen kann was morgen das High-End-Gerät darstellt ist übermorgen schon veraltet.
Auf jeden Fall kann man sagen, daß niemand von einem Mobil-Geträt die selbe leisung wie einer stationäten Konsole erwarten darf. Da ist der Vergleich schon unfair.
Für mich ist die Switch immer noch ein gelungenes Gerät, und ich hab den Kauf noch nicht bereut.
Klar kommt irgend wann ein noch geileres Gerät. Klar wird irgendwann der Preis für die Switch fallen.
Aber das ist noch Zukunftsmusik.
Streng gesehen war die Switch beim release schon leicht veraltet, der Tegra X1 chip kam vor fast 3 Jahren raus.

Das gute daran ist, dass eine Switch 2 (oder wie sie auch heißen wird) ein wirklich großer Sprung sein wird.
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Naja, wir reden hier von einem Gerät, welches ja auch als Mobilgerät verwendung finden soll.
Wenn man da nicht auf den Energiebedarf der Komponenten schaut, dann ist der Akku leer, wenn man das Spiel grade erst strartet.
 
Thema:

Darum unterstützt die Switch keine 4k-Auflösung

Darum unterstützt die Switch keine 4k-Auflösung - Ähnliche Themen

  • Mini Mikrofon wird nicht unterstützt

    Mini Mikrofon wird nicht unterstützt: Hallo, Ich habe mir vor kurzen ein Mini Mikrofon gekauft (für fortnite) , was ich an den Controller oder an der switch anschließen kann. Leider...
  • Nintendo Switch: Unreal Engine 4 offiziell unterstützt

    Nintendo Switch: Unreal Engine 4 offiziell unterstützt: Epic Games macht seine Unreal Engine 4 für die Nintendo Switch bereit. Also dürfte es klar sein das die Unreal Engine 4 auf der Switch laufen...
  • Unterstützt Electronic Arts die switch oder nicht?

    Unterstützt Electronic Arts die switch oder nicht?: Mal hin und mal her. IN letzter Zeit spiele ich viele Spiele von EA und auch Battlefield 1 wird eins sein was ich mir kaufen werde. Als...
  • Ähnliche Themen

    • Mini Mikrofon wird nicht unterstützt

      Mini Mikrofon wird nicht unterstützt: Hallo, Ich habe mir vor kurzen ein Mini Mikrofon gekauft (für fortnite) , was ich an den Controller oder an der switch anschließen kann. Leider...
    • Nintendo Switch: Unreal Engine 4 offiziell unterstützt

      Nintendo Switch: Unreal Engine 4 offiziell unterstützt: Epic Games macht seine Unreal Engine 4 für die Nintendo Switch bereit. Also dürfte es klar sein das die Unreal Engine 4 auf der Switch laufen...
    • Unterstützt Electronic Arts die switch oder nicht?

      Unterstützt Electronic Arts die switch oder nicht?: Mal hin und mal her. IN letzter Zeit spiele ich viele Spiele von EA und auch Battlefield 1 wird eins sein was ich mir kaufen werde. Als...
    Oben