Bildschirm flackert

Diskutiere Bildschirm flackert im Nintendo Switch Allgemein Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo, Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen dass der Bildschirm der Switch im Handheld Modus leicht flackert. Auf Dauer stört es echt :/ Alt ist...
X

X1ncredible

Member
Mitglied seit
18. Dezember 2019
Beiträge
5
Hallo,

Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen dass der Bildschirm der Switch im Handheld Modus leicht flackert. Auf Dauer stört es echt :/ Alt ist die Konsole noch nicht und im Internet finde ich nicht viel dazu. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und konnte die lösen?
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Wenn die Konsole noch innerhalb der Garantie ist, einschicken!

Hast Du das im TV-Modus auch schon getestet? Oder im Table-Modus?
 
X

X1ncredible

Member
Mitglied seit
18. Dezember 2019
Beiträge
5
Im TV Modus ist alles normal kein Flackern ect. Das scheint nur im Handheld Modus vorzukommen. Allerdings auch nicht immer. Scheint so als kommt die Konsole mit den gewissen Lichtverhältnissen nicht klar? Da ich die erste Konsole schon einschicken musste, hatte ich gehofft dass das vielleicht normal ist.
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Daher teste bitte mal den Table-Modus. Da steht das Display ja still.
So können Veränderungen des Lichteinfalls oder Wackelkontakte durch Bewegung ausgeschlossen werden.
Wenn da das dann nicht mehr flackert, dann vielleicht Veränderungen der Lichtverhältnisse testen.

Die Switch Hat ja einen Sensor, mit dem das Umgebungslicht gemessen wird, und dementsprechend die Helligkeit des Bildschirms angepasst wird.
Vielleicht ist da ein Problem in der Einstellung, oder den Umgebungsbedingungen. Häufig wechselndes Licht z.B.
 
Thema:

Bildschirm flackert

Bildschirm flackert - Ähnliche Themen

  • Minecraft zu zweit spielen via Bildschirmaufteilung

    Minecraft zu zweit spielen via Bildschirmaufteilung: Guten Tag, mein Sohnemann möchte Minecraft zu zweit via Bildschirmaufteilung spielen. Beim hinzufügen eines weiteren Spielers (über die +...
  • Bildschirm schwarz weiß?

    Bildschirm schwarz weiß?: Hey ihr, hab nach Wochen mal wieder Switch am Fernseher spielen wollen.. Jetzt ist der Bildschirm nur schwarz weiß auf dem Fernseher zu sehen...
  • Bildschirm TV bleibt schwarz

    Bildschirm TV bleibt schwarz: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage. Seit heute funktioniert leider die Übertragung von meiner Switch auf dem Fernseher nicht mehr. Ich habe...
  • Lila Bildschirm

    Lila Bildschirm: Hallo,ich hatte gestern einen Fehlercode(leider weiss ich ihn nicht mehr) und hab eine Taste gedrückt und seitdem habe ich einen Lila Bildschirm...
  • Einbrennen bei OLED-Bildschirm von Nintendo Switch OLED?

    Einbrennen bei OLED-Bildschirm von Nintendo Switch OLED?: Hallo! Bekannt is ja schon, dass ein potenzieller Nachteil der OLED-Technik das Einbrennen sein KÖNNTE..Laut Nintendo soll es so konzipiert worden...
  • Ähnliche Themen

    • Minecraft zu zweit spielen via Bildschirmaufteilung

      Minecraft zu zweit spielen via Bildschirmaufteilung: Guten Tag, mein Sohnemann möchte Minecraft zu zweit via Bildschirmaufteilung spielen. Beim hinzufügen eines weiteren Spielers (über die +...
    • Bildschirm schwarz weiß?

      Bildschirm schwarz weiß?: Hey ihr, hab nach Wochen mal wieder Switch am Fernseher spielen wollen.. Jetzt ist der Bildschirm nur schwarz weiß auf dem Fernseher zu sehen...
    • Bildschirm TV bleibt schwarz

      Bildschirm TV bleibt schwarz: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage. Seit heute funktioniert leider die Übertragung von meiner Switch auf dem Fernseher nicht mehr. Ich habe...
    • Lila Bildschirm

      Lila Bildschirm: Hallo,ich hatte gestern einen Fehlercode(leider weiss ich ihn nicht mehr) und hab eine Taste gedrückt und seitdem habe ich einen Lila Bildschirm...
    • Einbrennen bei OLED-Bildschirm von Nintendo Switch OLED?

      Einbrennen bei OLED-Bildschirm von Nintendo Switch OLED?: Hallo! Bekannt is ja schon, dass ein potenzieller Nachteil der OLED-Technik das Einbrennen sein KÖNNTE..Laut Nintendo soll es so konzipiert worden...
    Oben