Benutzerkonten nicht durchdacht?

Diskutiere Benutzerkonten nicht durchdacht? im Fragen und Antworten Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo zusammen, das Christkind hat für unsere Familie, zwei Erwachsene und zwei Kinder im Alter von 6 und 9 Jahren, eine Switch zu Weihnachten...
Grue

Grue

New Member
Standort
Kreis Soest
Hallo zusammen,

das Christkind hat für unsere Familie, zwei Erwachsene und zwei Kinder im Alter von 6 und 9 Jahren, eine Switch zu Weihnachten gebracht.

Wir haben nun insgesamt vier Nintendo-Konten, zwei Erwachsene :) und zwei "beaufsichtigte" Konten für die Kids.

Auf der Konsole selbst lässt es sich aber ohne jegliche Sicherheitsabfrage/PIN zwischen den Konten wechseln. Eine Suche hier im Forum ergab, dass bereits 2018 von einem Nutzer dieses Problem erkannt wurde.

Ist es denn auch 2021 noch so, dass der Wechsel zwischen den Konten einfach so möglich ist? So richtig sinnvoll nutzbar sind die damit ja nicht... :rolleyes: Im Zweifel spielen meine Kinder dann die Spiele mit Altersbeschränkung über einen der Erwachsenenaccounts. Vom Kauf neuer Spiele im eShop mal ganz abgesehen.

Oder habe ich die entsprechende Einstellung und den Hilfe-Eintrag bei Nintendo einfach nur nicht gefunden?

Danke für eure Hilfe und noch eine schöne Zeit zwischen den Jahren!

Thema:

Benutzerkonten nicht durchdacht?

Benutzerkonten nicht durchdacht? - Ähnliche Themen

• 1 Monat Switch 2 alle 290 Spiele Grau - Starten geht nicht - Keine Anhnung was zu tun

1 Monat Switch 2 alle 290 Spiele Grau - Starten geht nicht - Keine Anhnung was zu tun: Guten Tag, Ich habe genau vor 1 Monat die Switch 2 neu gekauft von Media Markt sie lief bis dort hin Reibungs Los. Als ich teil meiner Lieblings...
  • Headset funktioniert nicht

Headset funktioniert nicht: Hallo mal in die Runde. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee. Ich habe leider nicht soviel Ahnung. Mein Sohn hate eine Switch die er immer mit...
  • kann keine games starten weil die virtuall game card nicht aktivierbar ist

kann keine games starten weil die virtuall game card nicht aktivierbar ist: Hey, vor einiger Zeit habe ich meine Nintendo Switch mit der eines Freundes über die Familienfreigabe verbunden, damit wir gegenseitig auf unsere...
  • Rechte Seite erkennt Controller nicht

Rechte Seite erkennt Controller nicht: Hallo. Die Switch erkennt nicht mehr, dass rechts ein Controller eingesteckt ist. Wir haben zwei Controller Sets, bei beiden nicht. Wenn man den...
  • WRC Generations erkennt die Pedale nicht an

WRC Generations erkennt die Pedale nicht an: Liebes Forum, hab WRC Generations auf der Switch, und versucht, mein Gaming-Lenkrad samt Pedale zu verwenden...leider erkennt das Spiel im Setup...