Benutzerkonten nicht durchdacht?

Diskutiere Benutzerkonten nicht durchdacht? im Fragen und Antworten Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo zusammen, das Christkind hat für unsere Familie, zwei Erwachsene und zwei Kinder im Alter von 6 und 9 Jahren, eine Switch zu Weihnachten...
Grue

Grue

New Member
Standort
Kreis Soest
Hallo zusammen,

das Christkind hat für unsere Familie, zwei Erwachsene und zwei Kinder im Alter von 6 und 9 Jahren, eine Switch zu Weihnachten gebracht.

Wir haben nun insgesamt vier Nintendo-Konten, zwei Erwachsene :) und zwei "beaufsichtigte" Konten für die Kids.

Auf der Konsole selbst lässt es sich aber ohne jegliche Sicherheitsabfrage/PIN zwischen den Konten wechseln. Eine Suche hier im Forum ergab, dass bereits 2018 von einem Nutzer dieses Problem erkannt wurde.

Ist es denn auch 2021 noch so, dass der Wechsel zwischen den Konten einfach so möglich ist? So richtig sinnvoll nutzbar sind die damit ja nicht... :rolleyes: Im Zweifel spielen meine Kinder dann die Spiele mit Altersbeschränkung über einen der Erwachsenenaccounts. Vom Kauf neuer Spiele im eShop mal ganz abgesehen.

Oder habe ich die entsprechende Einstellung und den Hilfe-Eintrag bei Nintendo einfach nur nicht gefunden?

Danke für eure Hilfe und noch eine schöne Zeit zwischen den Jahren!

Thema:

Benutzerkonten nicht durchdacht?

Benutzerkonten nicht durchdacht? - Ähnliche Themen

• Converter,Schreiben und Spielen gleichzeitig geht nicht..

Converter,Schreiben und Spielen gleichzeitig geht nicht..: Hallo Leute, wir haben einen Da Mahony Converter gekauft und ihn angeschlossen an die Switch. Das Problem ist nun, daß man zwar mit Tastatur und...
  • Mod Star Wars: Path of the Jedi (Der Weg der Jedi) kann nicht heruntergeladen werden

Mod Star Wars: Path of the Jedi (Der Weg der Jedi) kann nicht heruntergeladen werden: Hallo an Alle, wir benötigen leider Hilfe, ich habe die Mod "Star Wars: Path of the Jedi" gekauft, leider kann sie nicht heruntergeladen werden...
  • SD-Karte wird nicht erkannt

SD-Karte wird nicht erkannt: Hallo zusammen, Ich habe eine Switch der ersten Generation. Seriennummer XAJ70008415090. Die Systemversion ist 17.0.0, frisch aktualisiert. Die...
  • Switch geht nicht an und lädt nicht

Switch geht nicht an und lädt nicht: Hallo zusammen, ich versuche einmal mein Glück und hoffe auf eure Expertise. Meine Nintendo Switch zeigt nichts auf dem Display und lässt sich...
  • Lego City Undercover-Route wird nicht geladen

Lego City Undercover-Route wird nicht geladen: Hallo, die Aufgabe ist zum Heli Landeplatz der Blackville Villa zu kommen. Problem ist, dass die Route nicht geladen wird. Hat jemand eine Lösung?