Benutzerkonten nicht durchdacht?

Diskutiere Benutzerkonten nicht durchdacht? im Fragen und Antworten Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo zusammen, das Christkind hat für unsere Familie, zwei Erwachsene und zwei Kinder im Alter von 6 und 9 Jahren, eine Switch zu Weihnachten...
Grue

Grue

New Member
Standort
Kreis Soest
Hallo zusammen,

das Christkind hat für unsere Familie, zwei Erwachsene und zwei Kinder im Alter von 6 und 9 Jahren, eine Switch zu Weihnachten gebracht.

Wir haben nun insgesamt vier Nintendo-Konten, zwei Erwachsene :) und zwei "beaufsichtigte" Konten für die Kids.

Auf der Konsole selbst lässt es sich aber ohne jegliche Sicherheitsabfrage/PIN zwischen den Konten wechseln. Eine Suche hier im Forum ergab, dass bereits 2018 von einem Nutzer dieses Problem erkannt wurde.

Ist es denn auch 2021 noch so, dass der Wechsel zwischen den Konten einfach so möglich ist? So richtig sinnvoll nutzbar sind die damit ja nicht... :rolleyes: Im Zweifel spielen meine Kinder dann die Spiele mit Altersbeschränkung über einen der Erwachsenenaccounts. Vom Kauf neuer Spiele im eShop mal ganz abgesehen.

Oder habe ich die entsprechende Einstellung und den Hilfe-Eintrag bei Nintendo einfach nur nicht gefunden?

Danke für eure Hilfe und noch eine schöne Zeit zwischen den Jahren!

Thema:

Benutzerkonten nicht durchdacht?

Benutzerkonten nicht durchdacht? - Ähnliche Themen

• WRC Generations erkennt die Pedale nicht an

WRC Generations erkennt die Pedale nicht an: Liebes Forum, hab WRC Generations auf der Switch, und versucht, mein Gaming-Lenkrad samt Pedale zu verwenden...leider erkennt das Spiel im Setup...
  • Account gehackt - Konsole nicht mehr Hauptkonsole - Änderung nicht mehr möglich

Account gehackt - Konsole nicht mehr Hauptkonsole - Änderung nicht mehr möglich: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zum Nintendo Account und der Switch als Hauptkonsole. Und zwar wurde mein...
  • Fehlermeldung: Spiel kann jetzt noch nicht gespeichert werden

Fehlermeldung: Spiel kann jetzt noch nicht gespeichert werden: Beim verlassen des Spieles sollte der Spielstand gespeichert werden, tut es aber nicht. Fehlermeldung: Spiel kann jetzt noch nicht gespeichert...
  • Switch kontroler in der konsole nicht erkannt! Lila displaystreifen

Switch kontroler in der konsole nicht erkannt! Lila displaystreifen: Moinsen, Ich habe mal ein Problem und hoffe doch das einige von euch mir evtl weiterhelfen können ohne das ich gleich zum MM oder einer Reparatur...
  • Diablo 2 Resurrected Online spielen nicht möglich?

Diablo 2 Resurrected Online spielen nicht möglich?: Guten Abend zusammen! Vor zwei Tagen habe ich mir das Bundle mit Diablo 2 Resurrected und Diablo 3 für die Switch geholt. Als ich versuchte...