Aussetzer beim TV-Modus

Diskutiere Aussetzer beim TV-Modus im Nintendo Switch Allgemein Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Moin, ich habe ab und zu im TV-Modus kurze "Aussetzer" (bisher bei Zelda). Bild und Ton verschwinden kurz auf dem TV (TV-Bild dann schwarz & Ton...
C

castornic

New Member
Mitglied seit
13. März 2017
Beiträge
3
Moin,

ich habe ab und zu im TV-Modus kurze "Aussetzer" (bisher bei Zelda).
Bild und Ton verschwinden kurz auf dem TV (TV-Bild dann schwarz & Ton weg). Dann ( nach 1 -2 Sek. ) ist das Bild auf dem TV normal wieder da.......Spiel geht weiter.

Im Handheldmodus habe ich das noch nicht gehabt.

Hat noch jemand das Problem bzw. irgendwie bekannt ?

Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Rabza

Rabza

Well-Known Member
Mitglied seit
23. Oktober 2015
Beiträge
90
tut mir leid, ich kenne das Problem nicht.
Vielleicht ein anderes HDMI Kabel ausprobieren?
den TV mal in den "Spielemodus" umstellen?
Einen anderen Fernseher ausprobieren? Bei Freunden oder Familie vielleicht
 
C

castornic

New Member
Mitglied seit
13. März 2017
Beiträge
3
Moin,

ja, ich werde mal etwas probieren und sehe dann weiter......

Kann ja tatsächlich verschiedene Ursachen haben.

So long
 
S

Smith

Guest
Hört sich nach einem Handshake Problem an. Cec überall ausschalten, Kabel tauschen. Einzelne Komponenten (z. B. AVR) wenn möglich weglassen.
 
M

Matico

Guest
Ich habe im TV Modus auch ständige Aussetzer. Schon zwei TV Geräte und zwei Kabel getestet. Falls jemand eine Lösung weiß wäre es super wenn die hier verbreitet werden könnte.
 
P

Pet

New Member
Mitglied seit
11. Dezember 2019
Beiträge
1
Ja, lasst mich raten, ihr nutzt Samsung TV geräte ja?
Die haben mit der Switch ihre weh wechen und haben schon seid ewigkeiten angekündigt dies zu fixen.
Aber wie man Samsung halt kennt helfen die am wenigsten.
Was bei mir hilft ist das RGB Spektrum in der Switch auf Begrenzt zu setzen.
Sieht zwar nicht sooo toll aus aber zumindest aussetzer frei.
 
C

CG-17

New Member
Mitglied seit
13. August 2023
Beiträge
3
Hallo,
ich hoffe mal das hier noch jemand darauf reagiert.

Ich habe vor zwei Tagen für meine Kids die Nintendo Switch OLED gekauft und habe eben auch immer mal wieder Bildaussetzer von 1-3 Sekunden.
Ich bin absolut ratlos wie ich das Problem lösen kann/soll.
ich habe bereits andere HDMI Kabel versucht einen anderen HDMI Port am TV.
Spiele Optimirer am TV an oder aus TV Einstellungen an der switch geändert und was man sonst noch alles tuen kann. Immer wenn ich das gefühl habe jetzt den Fehler gefunden zu haben weil mal 1 Stunde ruhe ist fängt es wieder an.

Bei dem TV handelt es sich um einen LG OLED C1 55zoll
angeschollsen ist auch eine PS5 die ohne probleme läuft und eine 5.1 Surroundanlage. hab auch schon die switch direkt über den TV verbunden oder über den AV Reseiver und auch alles am TV abgeschlossen und nur die Switch angeschlossen keine Lösung.

Sowohl hab ich auch das Gefühl das dass Bild im TV Modus nicht mittig ist. vielleicht bin ich da etwas penibel aber die seiten abstände sind nicht gleich.
ich hab das versucht zu fotografieren.

Ein Video von den Bildaussetzern habe ich auch aber das weiß ich nicht wie ich zum anschauen Hochladen kann.

Das einzige was ich noch nicht testen konnte war ein anderes TV gerät weil das ja auch nicht die lösung wäre, auch wenn ich weiß das wenn es da auch passiert wäre es definitiv ein Problem mit der Switch selbst. Wie gesagt hatte aber auch bis jetzt einfach keine gelegenheit dazu.

Nur im Handmoudus ist das bis jetzt noch nicht passiert aber ich weiß auch nicht ob das genügend getestet wurde.
 

Anhänge

Thema:

Aussetzer beim TV-Modus

Aussetzer beim TV-Modus - Ähnliche Themen

  • Probleme beim übertragen

    Probleme beim übertragen: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir hier helfen. Meine neue Switch und ich bekommen die alten Spielstände nicht übertragen. Was für mich...
  • Nintendo Account aufgeladen Fehlercode beim kauf

    Nintendo Account aufgeladen Fehlercode beim kauf: Hallo liebe Leute, ich habe aufgrund dessen das ich eine Nintendo Switch gekauft habe mir heute den Nintendo Account gemacht. Die Switch sollte...
  • Nintendo Switch schlieren & Aussetzer Samsung-TV

    Nintendo Switch schlieren & Aussetzer Samsung-TV: Guten Abend, ich habe zwar gelesen Samsung hätte einige Probleme mit Nintendo Switch aber ich kann es mir nicht richtig vorstellen.. Es ist doch...
  • Knacken aus Lautsprechern beim anschalten

    Knacken aus Lautsprechern beim anschalten: Hallo liebes Forum, Seit nun einem Monat bin ich ein fast glücklicher Besitzer einer Switch. Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass meine...
  • Anmeldung beim Account

    Anmeldung beim Account: Hallo, mein Sohn kann sich seit gestern Abend nicht mehr bei seinem Nintendo Account anmelden. Es zeigt den Accountnamen und fordert die Eingabe...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme beim übertragen

      Probleme beim übertragen: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir hier helfen. Meine neue Switch und ich bekommen die alten Spielstände nicht übertragen. Was für mich...
    • Nintendo Account aufgeladen Fehlercode beim kauf

      Nintendo Account aufgeladen Fehlercode beim kauf: Hallo liebe Leute, ich habe aufgrund dessen das ich eine Nintendo Switch gekauft habe mir heute den Nintendo Account gemacht. Die Switch sollte...
    • Nintendo Switch schlieren & Aussetzer Samsung-TV

      Nintendo Switch schlieren & Aussetzer Samsung-TV: Guten Abend, ich habe zwar gelesen Samsung hätte einige Probleme mit Nintendo Switch aber ich kann es mir nicht richtig vorstellen.. Es ist doch...
    • Knacken aus Lautsprechern beim anschalten

      Knacken aus Lautsprechern beim anschalten: Hallo liebes Forum, Seit nun einem Monat bin ich ein fast glücklicher Besitzer einer Switch. Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass meine...
    • Anmeldung beim Account

      Anmeldung beim Account: Hallo, mein Sohn kann sich seit gestern Abend nicht mehr bei seinem Nintendo Account anmelden. Es zeigt den Accountnamen und fordert die Eingabe...
    Oben