Anfänger Mario Kart 8 Deluxe...wie stelle ich Schwierigkeit um

Diskutiere Anfänger Mario Kart 8 Deluxe...wie stelle ich Schwierigkeit um im Renn- und Sportspiele Forum im Bereich Nintendo Switch Games; Hallo hier im Forum. Bin ein blutiger Anfänger was Mario Kart angeht, oder generell nicht so der Spielekonsole Freak und kämpfe mich gerade durch...
I

icycicy

New Member
Mitglied seit
6. Januar 2018
Beiträge
1
Hallo hier im Forum. Bin ein blutiger Anfänger was Mario Kart angeht, oder generell nicht so der Spielekonsole Freak und kämpfe mich gerade durch die Nintendo Welt (find ich super). Aufjedenfall ist mir nicht ganz klar, wie man das Spiel richtig steuert. Zum einen glaube ich, dass eine Lenkhlfe ständig an ist. Ich finde aber keinen Punkt, wo man das abstellen kann. Das reine Fahren ist viel zu leicht, man kann quasi garnicht von der Strecke abkommen. Würde auch gerne mal drfiten oder so..... Abgeschossen werde ich trotzdem immer (ist mir auch noch nicht ganz klar, wieso ^^) und verliere dann auch gegen meinen kleinen Sohn .... Vll bin ich aber auch einfach zu alt für sowas haha.
Also es wäre super, wenn mir jemand sagen kann, so ich das einstellen kann.
 
Panda

Panda

Well-Known Member
Mitglied seit
16. März 2017
Beiträge
94
Während der Fahrt mal auf Plus drücken. Dann stoppt das Spiel und es wird dir angezeigt, welche Hilfen gerade aktiviert sind und mit welchem Knopf du sie deaktivieren kannst.
 
Y

ynoth

Well-Known Member
Mitglied seit
14. Februar 2017
Beiträge
78
Du kannst auch bei der auswahl der teile für dein fahrzeug vor rennbeginn auf Plus drücken, dann siehst du unter den Angaben zu Beschleunigung etc drei Icons. Davon ist eines die Schlausteuerung (Lenkhilfe), eines die Angabe ob mit Stick oder Bewegungssteuerung gelenkt wird und das dritte die Angabe ob der Wagen von selbst Beschleunigen soll. Bei jedem Icon ist ne Joycon Taste abgebildet die man drücken muss, um das jeweilige Icon zu ändern.