Alternative Docking Station für meine Switch (2019)

Diskutiere Alternative Docking Station für meine Switch (2019) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Moin zusammen, ich überlege mir seit längerer Zeit eine zusätzliche Docking Station für meine Nintendo Switch (2019) anzuschaffen. Da ich...
U

ukktu

New Member
Mitglied seit
5. Februar 2022
Beiträge
1
Moin zusammen,

ich überlege mir seit längerer Zeit eine zusätzliche Docking Station für meine Nintendo Switch (2019) anzuschaffen.
Da ich beruflich oft auf Reisen bin oder meine Switch mit zu Freunden nehme, bin ich an eine kompaktere Version von Drittherstellern interessiert.
Ich habe (noch) kein spezielles Modell im Kopf. Was ich bisher weiß ist, dass diese am Besten mit dem Original Netzteil betrieben werden sollten, um etwaige Beschädigungen zu vermeiden bzw. um überhaupt den TV-Modus betreiben zu können.

Bei der Bildqualität und Performance möchte ich allerdings keine Abstriche machen und wenn das durch eine Drittanbieter Docking Station nicht sichergestellt werden kann, würde ich mir die neue Station der OLED Version zulegen. Und hier kommt mein gefährliches Internet-Halbwissen zum Einsatz:

Ich habe schon des Öfteren gelesen, dass die Originalen Docking Stationen eine Art "Performance Mode / Boost Chip" haben sollen, um den Tegra Chip zu übertakten und auf dem TV 1080p mit einer besseren Performance, als beim Handheld Modus zu gewährleisten.
Ist es aber nicht eher so, dass sobald die Switch eine Docking Station oder ein HDMI fähigen Switch/Adapter o.ä. erkennt diesen Performance-Modus aktiviert?
Meiner Einschätzung nach ist die Docking Station nichts weiter als eben eine "normale" Docking Station in einer klobigen und unhandlichen Plastikhülle.

Für eine Aufklärung wäre ich sehr dankbar! :)

Vielen Dank für Eure Antworten.



Besten Gruß,
ukktu
 
Thema:

Alternative Docking Station für meine Switch (2019)

Alternative Docking Station für meine Switch (2019) - Ähnliche Themen

  • Alternative zu GameStop

    Alternative zu GameStop: Hallo zusammen, Ich habe mal ne Frage gibt es eine Alternative zum GameStop Online Shop. Ich weiß Ebay Kleinanzeigen oder Ebay gibt es noch...
  • Kurioses Phänomen mit Dockingstation

    Kurioses Phänomen mit Dockingstation: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein extrem kurioses Phänomen mit einer Switch Dockingstation habe. Ich bin...
  • Switch an Laptop Docking Station

    Switch an Laptop Docking Station: Hi. Hat schon mal jemand versucht die Switch an eine Laptop Docking Station mit USB C anschließen? Habe eine
  • Switch Dockingstation defekt!?

    Switch Dockingstation defekt!?: Hallo zusammen, wir haben schon länger ein Problem. Die Switch haben wir seit Dezember. Wir haben natürlich direkt auf dem TV zusammen gespielt...
  • Alternatives Netzteil/Ladegerät für die Switch

    Alternatives Netzteil/Ladegerät für die Switch: Hallo zusammen, kennt jemand Alternativen zum originalen Switch Netzteil, die etwas kompakter sind als das Original? Wichtig wäre mir, dass der...
  • Ähnliche Themen

    • Alternative zu GameStop

      Alternative zu GameStop: Hallo zusammen, Ich habe mal ne Frage gibt es eine Alternative zum GameStop Online Shop. Ich weiß Ebay Kleinanzeigen oder Ebay gibt es noch...
    • Kurioses Phänomen mit Dockingstation

      Kurioses Phänomen mit Dockingstation: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein extrem kurioses Phänomen mit einer Switch Dockingstation habe. Ich bin...
    • Switch an Laptop Docking Station

      Switch an Laptop Docking Station: Hi. Hat schon mal jemand versucht die Switch an eine Laptop Docking Station mit USB C anschließen? Habe eine
    • Switch Dockingstation defekt!?

      Switch Dockingstation defekt!?: Hallo zusammen, wir haben schon länger ein Problem. Die Switch haben wir seit Dezember. Wir haben natürlich direkt auf dem TV zusammen gespielt...
    • Alternatives Netzteil/Ladegerät für die Switch

      Alternatives Netzteil/Ladegerät für die Switch: Hallo zusammen, kennt jemand Alternativen zum originalen Switch Netzteil, die etwas kompakter sind als das Original? Wichtig wäre mir, dass der...
    Oben