Aktive Switch für Downloads ändern

Diskutiere Aktive Switch für Downloads ändern im Nintendo Switch Allgemein Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo zusammen, Ich habe vor ein paar wochen die Nintendo Switch Konsole von einem Kumpel ausgeliehen darauf einen Nintendo Account erstellt und...
D

Dèmolisher

New Member
Mitglied seit
19. August 2018
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Ich habe vor ein paar wochen die Nintendo Switch Konsole von einem Kumpel ausgeliehen darauf einen Nintendo Account erstellt und ein paar kostenlose spiele Gespielt für die auch Teilweise zusatzinhalte im e-shop erworben habe.
Nun hab ich mich dazu entschieden eine eigene Switch zu kaufen da ich das Geld zusammen hatte. Jetzt habe ich zwei Probleme.

Die Switch von meinem Kumpel ist als Aktive Konsole Registriert und meine Speicherdaten sind auf seiner Switch. Das große Problem daran ist, er ist im Urlaub und hat die Switch zuhause.

Jetzt würde ich gerne wissen ist es irgendwie möglich die registrierung der aktiven Konsole drahtlos aufzuheben über den Club nintendo mit meinem Account und sind dann meine Speicherdaten von Pokemon Quest, Fallout Shelter und ARMS auf meiner Switch verfügbar oder kann ich diese Später per Nintendo Switch Online Cloud übertragen?

Das wichtigste wäre erstmal meine Switch für Downloads zu registrieren

LG Dèmo
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Die Spielstände sind auf den Konsolen selbst gespeichert, und sollten sich mittels Speicherkarte übertragen lassen.

Zu deinem anderen Problem kann ich leider nichts sagen.
 
D

Dèmolisher

New Member
Mitglied seit
19. August 2018
Beiträge
4
Das ding ist was mich auch gewundert hat, ich hab ein Profiel erstellt und dieses mit meinem Nintendo accout verbunden, und aufeinmal hatte ich das profiel auf der switch, das vorher auf der switch meines Kumpels hatte
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Klar wenn du den Nintendo-Account hinterlegst.
Damit weden Spiele ja verknüpft, und auch das Profil mit dem der Account verknüpft ist.
 
Teardown

Teardown

Well-Known Member
Mitglied seit
23. August 2018
Beiträge
134
Hallo Dèmolisher,

ist doch aber ganz klar. Deine Daten werden nicht nur auf dem "Datenträger" (in diesem Falle die Nintendo Switch" erstellt.
Wenn Du ein Profil auf einer Konsole erstellst und mit mit Deinem Nintendo Account verknüpfts, dann synconisieren sich die Daten.

Alles was Du online machst, wird auf den Nintendo Servern unter Deinem Profil auf der Konsole und den Servern gespeichert.

Was da heißt.

Wenn Du mal mit Deiner Switch am daddeln bist, während Du eine Bootstour machst und Dir fällt Deine Switch ins tiefe, tiefe Wasser. Keine Bergunsgmöglichkeiten und Du hast so viele Titel im eShop gekauft, dann ist das erstmal total ärgerlich.

Aber!

Kaufts Du Dir jetzt wieder eine neue Switch. Legts Dein Profil an, verbindest dieses Profil mit Deinem vorhanden Nintendo Account, dann hast Du sofort wieder Zugriff auf Deinen digitalen Abdruck. Kannst Dir Deine gekauften Titel wieder herunter laden.
Aber leider sind die Spielstände auf der gesunkenen Konsole und musst die Spiele von vorn beginnen.

Speicherstände werden derzeit noch in keiner Cloud gespeichert, so wie es zum Beispiel bei Sonys PS4 der Fall ist.

Ich hoffe jetzt ist das Thema gut verständlich für Dich?

Beste Grüße
Teardown
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Die Spielstände lassen sich aber meines Wissens auf eine SD übertragen, und somit zur neune Konsole übertragen.
 
Teardown

Teardown

Well-Known Member
Mitglied seit
23. August 2018
Beiträge
134
@Robert1980

Natürlich geht das, dass muss man dann aber machen bevor die Konsole gesunken ist;)
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
SD-Karten verrecken nicht so schnell wie eine Konsole;)
So lange die SD-Karte nicht neben der Titanic liegt.....:D
tauchen.
Datenwiederherstellungsprogramme für SD karten gibt es auch, da wird man schon einiges retten können.
 
Teardown

Teardown

Well-Known Member
Mitglied seit
23. August 2018
Beiträge
134
Es ging in dem Post um den Aspekt das die Konsole unwiederruflich weg ist und wie sich das Ganze mit dem erstellten Nintendo Account + Profil verhält (Datentechnisch).
 
Thema:

Aktive Switch für Downloads ändern

Aktive Switch für Downloads ändern - Ähnliche Themen

  • Nintendo Switch - Mobile Online Zocken

    Nintendo Switch - Mobile Online Zocken: Hallo, ich brauche mal euere Hilfe. Seit kurzem habe ich eine Nintendo Switch (Oled). Jetzt wollte ich damit Online gegen Freunde spielen, das...
  • Switch Altersbeschränkung App

    Switch Altersbeschränkung App: Schönen guten Abend Werte Gemeinde Ich hätte eine Frage zum Thema Switch Altersbeschränkung App. Hab leider zu dem Thema nic passendes gefunden...
  • Switch und Power Bank (lädt nicht)

    Switch und Power Bank (lädt nicht): Hallo, ich bin seit mittlerweile 1,5 Jahren stolzer Besitzer einer Nintendo Switch OLED und habe sie besonders auf meinen (häufigen) Dienstreisen...
  • Suche neue aktive Spieler in Animal Crossing :-)

    Suche neue aktive Spieler in Animal Crossing :-): Hello, ich habe meine Insel neu gestartet um wieder neuen Spaß an Animal Crossing zu haben. Derzeit befinde ich mich auch noch im Story-Modus. Da...
  • Animal crossing freunde gesucht immer aktive

    Animal crossing freunde gesucht immer aktive: Meine Freundescode lautet: SW704525625331 Besucht mich gerne auf meiner Insel und wir können eine Runde spielen oder tauschen
  • Ähnliche Themen

    • Nintendo Switch - Mobile Online Zocken

      Nintendo Switch - Mobile Online Zocken: Hallo, ich brauche mal euere Hilfe. Seit kurzem habe ich eine Nintendo Switch (Oled). Jetzt wollte ich damit Online gegen Freunde spielen, das...
    • Switch Altersbeschränkung App

      Switch Altersbeschränkung App: Schönen guten Abend Werte Gemeinde Ich hätte eine Frage zum Thema Switch Altersbeschränkung App. Hab leider zu dem Thema nic passendes gefunden...
    • Switch und Power Bank (lädt nicht)

      Switch und Power Bank (lädt nicht): Hallo, ich bin seit mittlerweile 1,5 Jahren stolzer Besitzer einer Nintendo Switch OLED und habe sie besonders auf meinen (häufigen) Dienstreisen...
    • Suche neue aktive Spieler in Animal Crossing :-)

      Suche neue aktive Spieler in Animal Crossing :-): Hello, ich habe meine Insel neu gestartet um wieder neuen Spaß an Animal Crossing zu haben. Derzeit befinde ich mich auch noch im Story-Modus. Da...
    • Animal crossing freunde gesucht immer aktive

      Animal crossing freunde gesucht immer aktive: Meine Freundescode lautet: SW704525625331 Besucht mich gerne auf meiner Insel und wir können eine Runde spielen oder tauschen
    Oben